Siphon in Duschrine

Diskutiere Siphon in Duschrine im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen Ich bin verzweifelt! :( In unserer Dusche läuft seit einigen Tagen das Wasser nicht mehr richtig ab. Kein Problem, habe ich...

1. #1 Tami2020, 25.09.2020
    Tami2020

Tami2020 Neuer Benutzer

Hallo Zusammen
    Ich bin verzweifelt! :( In unserer Dusche läuft seit einigen Tagen das Wasser nicht mehr richtig ab. Kein Problem, habe ich gedacht. Einfach den Siphon reinigen! Leichter gesagt als getan. Ich bekomme diese Dinger einfach nicht raus! Diese sind so hineingeklemmt, ich weiss nicht wie man die hinausbekommt. Habt Ihr vielleicht eine Idee? Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Siphon in Duschrine. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

4. #3 Tami2020, 26.09.2020
    Tami2020

Tami2020 Neuer Benutzer

Hallo Rallo danke für deine Antwort. Ja die sind auch nur gesteckt, vor ca. 1 Jahr konnte ich sie einfach hinausziehen aber jetz stecken die irgendwie fest. Wie ein Saugnapf. Was für ein Hacken würdest du den nehmen?

5. Rallo

Hm, irgendwas mit einem 90° Grad - Winkel. Durch die Mitte unter den Rand fassen und ziehen. Und immer ringsherum neu ansetzen.

6. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Du als SHK Fachmann empfiehlst Rohrreiniger statt einer mechanischen Reinigung? Das wundert mich aber jetzt...

7. Rallo

Si, hombre! Wenn man die Einsätze nicht heraus bekommt, hat man keine Chance, mit einer Spirale hinein zu kommen.
    Außerdem ist das meist auch nicht nötig, weil, wie Tami2020 ganz richtig erkannt hat, es in 99% der Fälle es ausreicht, nur den Siphon zu reinigen.

8. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Also die Dinger werden doch wohl da irgendwie raus zu kriegen sein? Hast du schonmal einen Finger rein gesteckt bis ganz unten und den als "Haken" benutzt zum raus ziehen? Falls das wirklich nicht reicht, baust du dir eben einen massiveren Haken aus irgendwas. Oder oben mit einer Spachtel oder einem flachen Schraubendreher vorsichtig hebeln... Und wenn du sie mal raus hast, nächstes Mal nicht wieder so lange warten mit dem Reinigen.
    Auf jeden Fall keinen chemischen Rohrreiniger rein kippen, der macht es evtl. nur noch schlimmer.

9. Rallo

Flüssiger ist in Ordnung, pulverförmigen niemals verwenden!

xeno gefällt das.
  10. #9 derkamener, 04.10.2020
    derkamener

derkamener Benutzer

Erstmal überhaupt saubermachen, das sieht schon extrem widerlich aus. Dann ordentlich heißen Wasser reinkippen. Dann mit einer Taschenlampe mal leuchten, meistens sieht man dann den Siff und/oder den Stöpsel, den man ziehen kann (bei den meisten Duschrinnen)

11. Rallo

Da habe ich aber schon schlimmeres gesehen...:D
    Außerdem ist dem Themenstarter durchaus bewusst, welche Teile da herausgezogen werden müssten. Wenn man alle Beiträge gelesen hätte, wüsste man das.

Thema:

Siphon in Duschrine

Die Seite wird geladen...

Siphon in Duschrine - Ähnliche Themen

1. Neuer Siphon undicht an Steckverbindung

Neuer Siphon undicht an Steckverbindung: Hallo ihr Lieben! Wir sind gerade in eine neue Wohnung gezogen und mussten feststellen, dass sowohl das Eckventil unter der Küchenspüle als auch...
  2. Siphon mit Abflussrohr verbinden

Siphon mit Abflussrohr verbinden: Moin moin, ich wohne in einer Altbauwohnung und die Waschmaschine war bisher so angeschlossen: [ATTACH] Also einfach den Schlauch durch diesen...
  3. Was für ein Siphon benötige ich? (Spülmaschine)

Was für ein Siphon benötige ich? (Spülmaschine): Moin! Ich bin gerade frisch in eine Wohnung eingezogen, in der ich eine Einbauküche übernommen habe, leider ohne Spülmaschine. Ich möchte diese...
  4. Ikea Lillviken Siphon anschließen

Ikea Lillviken Siphon anschließen: Hallo community, ich versuche einen IKEA Lillviken Siphon anzuschließen und will gerne von euch wissen, ob das mit dem langen Flex-Schlauch von...
  5. Adapter Siphon und Waschmaschine

Adapter Siphon und Waschmaschine: Hallo zusammen, ich habe im Keller einen Siphon und eine Miele (BJ 2016) Waschmaschine: [ATTACH] Das obere Gewinde hat einen Außendruchmesser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden