Siphon für Badewanne, der von oben zu reinigen ist?

Diskutiere Siphon für Badewanne, der von oben zu reinigen ist? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, für Duschen gibt es Siphons, die man bequem von oben reinigen kann. Man muss dazu nur einen "Becher" entnehmen und sieht seitlich in das...

  1. swara

    swara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,

    für Duschen gibt es Siphons, die man bequem von oben reinigen kann. Man muss dazu nur einen "Becher" entnehmen und sieht seitlich in das DN40/50 Abflussrohr, wo man mit der Spirale reingehen kann. Vgl. Beispielbild.

    siphon.jpg

    Gibt es solche Siphons auch für Badewannen? Ich finde nur Anschlussgarnituren, bei denen der Siphon ein rechteckiger Kasten 20 cm nach der Wannenbefestigung sitzt, sodass man keine Chance hat, mit einer Spirale dort weiterzukommen. Bodentiefe wäre kein Problem, d.h. ich könnte für den Siphon auch ein paar Zentimeter unter dem Niveau des Wannenträgers aufmachen.

    Danke swara
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 17.10.2014
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    417
  4. #3 MacFrog, 25.10.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Denke nicht das er sowas meint , das ist eine "Multiplex" (jaaa ich weiß , so heißt das Modell von Viega....) , Mit Fernbedienbaren Stöpsel. Ich würd eine herausnehmbare Fliese einbauen....(Habe ich bei mir auch und sieht nicht so verboten aus wie die Revisionsöffnungen....)
     
  5. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    5
    ich kenne das nur für duschwannen (tempoplex) .
    für badewannen wüste ich nicht wie man das
    hin bekommen sollte, mit der zugsteuerung für den stöpsel.
     
  6. #5 Mr.Ditschy, 29.10.2014
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    417
    Passt der Siphon eigentlich nicht auch für die Badewanne, Durchmesser sind doch gleich, oder gibt es da Unterschiede?!


    Aber swara wird sicher schon etwas gefunden haben.
     
  7. #6 MacFrog, 29.10.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Ditschy , dann fehlt der Überlauf ;)
     
  8. #7 Mr.Ditschy, 29.10.2014
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    417
    Ach ja... aber könnte man dafür nicht einen separaten Siphon anschließen, da kommen ja kaum Haare rein?
    Nur könnte dieser austrocknen und müsste ab und an evtl. bewässert werden.
     
  9. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    5
    man könnts mit viel einfallsreichtum und bastelei machen.
    aber daran denken den syphon vom überlauf gelegendlich nach zu füllen ;)

    eine schließautomatik gibts ja dann auch nimmer
     
Thema: Siphon für Badewanne, der von oben zu reinigen ist?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viega tempoplex verstopft

    ,
  2. siphon badewanne reinigen

    ,
  3. siphon einer badewanne reinigen

    ,
  4. badewanne siphon,
  5. viega domoplex reinigen,
  6. wo sitzt der Siphon bei der Badewanne,
  7. siphon von oben reinigen
Die Seite wird geladen...

Siphon für Badewanne, der von oben zu reinigen ist? - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Schaden an meiner Acryl Badewanne!

    HILFE! Schaden an meiner Acryl Badewanne!: Hallo an alle Heimwerker, leider wurde die Oberfläche meiner neuen Acryl Badewanne durch lösungsmittel beschädigt. Genauer gesagt durch ein...
  2. Badewanne übergelaufen, bitte um Rat

    Badewanne übergelaufen, bitte um Rat: Hallo, heute habe ich die Wanne überlaufen lassen und als die Nachbarin es tropfe ihr von der Decke, habe ich es selbst erst gemerkt. Nun ist das...
  3. hansgrohe Thermostat reinigen --> zerlegen

    hansgrohe Thermostat reinigen --> zerlegen: Hallo, ich bin auf dem Gebiet Sanitär kein Profi. Befor ich mir den Handwerker ins Haus hole, möchte ich überprüfen, ob die Thermostateinheit...
  4. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

    Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...
  5. Zweites Rohr über dem Siphon

    Zweites Rohr über dem Siphon: Kann mir jemand sagen was der Sinn und Zweck des zweiten Rohres über dem Siphon auf diesem Bild ist? Es handelt sich um ein ganz normales...