Siphon für Ausgussbecken?

Diskutiere Siphon für Ausgussbecken? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo wie kann ich / würdet ihr den Ausgussbecken anschließen? Ich habe nur das obere Kranz der Ablaufventil, der Ablauf guckt aus dem Boden DN75...

1. #1 atsiz77, 30.07.2018
    atsiz77

atsiz77 Benutzer

Hallo
    wie kann ich / würdet ihr den Ausgussbecken anschließen?

Ich habe nur das obere Kranz der Ablaufventil, der Ablauf guckt aus dem Boden DN75 Rohr.

Kann ich ein normales Siphon aus dem Baumarkt einbauen, oder ist das für die Ausgussbecken ein spezielles nötig?

Der Durchmesser wo der Abflussventil sitzt ist 460mm.

2. Anzeige

Schau mal hier: Siphon für Ausgussbecken?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meister-Eder, 30.07.2018
    Meister-Eder

Meister-Eder Benutzer

Ein Foto der beschriebenen Situationen würde einiges erleichtern...

4. #3 postler1972, 30.07.2018
    postler1972

postler1972 Erfahrener Benutzer

ja ein normalen Sifon DN 50 passt. Wenn da bei dir ein Rohr DN75 aus dem Boden kommt dann noch eine Reduzierung 75/50 kaufen. Eventuell noch Bögen/Rohre zum Anschließen.
    Wie Meister-Eder schon schrieb, Bild wäre gut

5. #4 atsiz77, 30.07.2018
    atsiz77

atsiz77 Benutzer

Foto wäre morgen erst machbar, was mir noch nicht richtig klar ist wie ich die Verbindung mit HT Rohr und Siphon mache?

Einfach ein Grades HT Rohr vom Boden nach oben bis zum Siphon und danach?

6. #5 atsiz77, 30.07.2018
    atsiz77

atsiz77 Benutzer

Ich habe hier noch ein altes Foto gefunden von der Renovierung. Da drüber kommt dann auf die Höhe von 75cm das Ausgussbecken.

Anhänge:

7. #6 asconav6, 31.07.2018
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Einfach ineinander stecken

8. #7 Meister-Eder, 31.07.2018
    Meister-Eder

Meister-Eder Benutzer

Einfach ein Stück HT DN 50 drauf und ein 90er Bogen als Abschluss. Sollte das im Boden ein DN 70 Rohr sein, dann muss natürlich mit einer Red.-Stück reduziert werden. Wenn du das Rohr kürzen musst, dann unbedingte mit einem Messer die Kanten entkraden und Sägespäne entfernen. Alle Verbindungen müssen mit Seife/ Gleitmittel o.ä zusammen gesteckt werden. Im Bauhaus deines Vertrauens einen Kunstoff-Siphon mit 50er Abgang kaufen, dann passt alles.

9. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 postler1972, 31.07.2018
    postler1972

postler1972 Erfahrener Benutzer

wenn ich das lese, dann lass es lieber jemanden machen der Ahnung hat

11. #9 atsiz77, 01.08.2018
    atsiz77

atsiz77 Benutzer

So heute habe ich den Ausgussbecken Montiert, das ging relativ einfach auch mit der HT Rohrverlegung.

Was mir aber garnicht gefällt ist die Wasserleitung, ich müsste die Leitung von der Höhe und Länge kürzen. Dafür hatte ich ein Winkel Schraubfitting und eine Muffe vorgesehen, mit der Muffe wollte ich in der Mitte das Rohr was zur Zapfhahn geht dementsprechend kürzen.

Aber am Ende ist es doch leider anders geworden....

Anhänge:

Thema: Siphon für Ausgussbecken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Siphon für Ausgussbecken

,
  2. Siphon für Ausgußbecken

Die Seite wird geladen...

Siphon für Ausgussbecken? - Ähnliche Themen

1. Verbindung von Siphon zu Wand undicht

Verbindung von Siphon zu Wand undicht: Hallo zusammen, bei uns in der Küche haben wir folgende Konstruktion unter der Spüle (siehe Fotos). Wir haben alles so vom Vormieter übernommen....
  2. IKEA Siphon Lillviken hält nicht

IKEA Siphon Lillviken hält nicht: Hallo zusammen, ich hänge jetzt schon seit Stunden beim Einbau eines Ikea Lillviken Siphons. Die Hohlschraube greift nicht in das Ablaufsie b, so...
  3. Siphon (Küche) zu lange (trotz kürzen) - wie Problem lösbar?

Siphon (Küche) zu lange (trotz kürzen) - wie Problem lösbar?: Hallo, Wir brauchen Spülmaschienen anschluss in der Küche, haben das alles gekürzt. Aber es ist noch zu lange. Wie kann man dieses Problem lösen?...
  4. Neuer Siphon - Wasser fließt plötzlich langsam ab - Rat?

Neuer Siphon - Wasser fließt plötzlich langsam ab - Rat?: Hallo liebe Heimwerkler! Folgendes Problem: Ich habe eine neue Spüle und einen neuen Siphon montiert, und jetzt fließt das Wasser sehr langsam...
  5. Waschbecken Badezimmer - von 2 Wasserhähnen auf einen - welcher Siphon?

Waschbecken Badezimmer - von 2 Wasserhähnen auf einen - welcher Siphon?: Wir sind dabei, das Doppelwaschbecken (mit zwei Wasserhähnen) im Badezimmer mit einem länglichen Waschbecken (1m) und nur einem Wasserhahn in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden