Siphon - Blende in einer größeren Größe?

Diskutiere Siphon - Blende in einer größeren Größe? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, leider ist uns beim Einbau des Waschbeckens im Bad ein Fehler unterlaufen. Nun ist das Loch in der Wand (für den Abfluss) zu...

  1. RJ291

    RJ291 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    leider ist uns beim Einbau des Waschbeckens im Bad ein Fehler unterlaufen. Nun ist das Loch in der Wand (für den Abfluss) zu groß geraten, sodass die Blende (??) des Siphons es nicht ganz abdecken kann. Jetzt frage ich mich, ob es vielleich größere Blenden gibt (habe bisher leider nichts gefunden - nennt man das überhaupt Blende?!) oder was man da sonst machen könnte.

    Bin für jeden Vorschlag dankbar :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Georg

    Georg Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt verschieden große Blenden. Es kommt ganz darauf an, wie groß das Loch ist, welches Ihr gemacht habt. Ein Maß währe Interessant.
    Ansonsten würde ich mal den Fachhandel aufsuchen (Achtung: Fachhandel - nicht Baumarkt), der hilft dir bestimmt.
     
  4. RJ291

    RJ291 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Georg,

    danke für Deine Antwort! Das Loch ist ca. 1 - 2 cm größer als die Standard-Blende des Siphons.

    Werde morgen gleich mal einen Fachhandel aufsuchen. (Aussage des Baumarkts war so etwas gäbe es nicht in anderen Größen...)
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 06.05.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Willkommen im Forum :)

    Normal verputzt man sowas einfach, deshalb gibt es auch nur diese einfachen Rosetten in einer Größe, weil die ja nur den Übergang abdecken sollten ;)
     
  6. RJ291

    RJ291 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke! :)

    Habe schon daran gedacht, das zuzuspachteln aber dafür ist es dann doch etwas zu groß. Wie genau meinst du verputzen? Ist ja im Bad und sollte nicht so sehr auffallen (die Wand ist gefliest)
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 07.05.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Eine Austauschfliese ist nicht mehr vorhanden? Dann wird es natürlich kompliziert. Das Dekor noch bekannt und kann beschafft werden :confused:
     
  8. dko84

    dko84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
Thema: Siphon - Blende in einer größeren Größe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. siphonblende

    ,
  2. abfluss blende

    ,
  3. abflussrohr blende

    ,
  4. syphon blende,
  5. siphon rosette,
  6. siphon blende,
  7. rosetten für siphon,
  8. siphon rosette groß,
  9. rosette für siphon,
  10. syphon rosette,
  11. rosette siphon,
  12. blende für siphon,
  13. sifonrosette groß,
  14. abfluss rosetten,
  15. abflussrohr rosette,
  16. blende fuer abflussrohr,
  17. abflussrosette,
  18. rosette abflussrohr,
  19. rosette syphon,
  20. abfluss blenden,
  21. siphon blenden,
  22. sifonrosetten extra groß,
  23. siffon rosette gro,
  24. rosetten fuer abfluss von easchbeckemn,
  25. abflussroseten vercromt
Die Seite wird geladen...

Siphon - Blende in einer größeren Größe? - Ähnliche Themen

  1. grosse, schöne Topfpflanzen für Draussen mit viel Sonne!

    grosse, schöne Topfpflanzen für Draussen mit viel Sonne!: Hallo, wir haben eine grosse Terasse, die auch fast den ganzen Tag besonnt ist. Gerne würden wir diese Terasse mit einigen grossen Topfpflanzen...
  2. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

    3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...
  3. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  4. Wasserleitung defekt / welche Größe ausreichend?

    Wasserleitung defekt / welche Größe ausreichend?: Guten Abend, bzw. Guten Morgen, ich habe zu meiner Frage keine passende Antwort gefunden, deswegen habe ich ein neues Thema erstellt. Wir haben...
  5. Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren

    Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Rat bei meinem derzeitigen Sanierungsprojekt: es handelt sich um eine sehr anfällige Altbauwand...