Siphon - Blende in einer größeren Größe?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von RJ291, 06.05.2012.

  1. RJ291

    RJ291 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    leider ist uns beim Einbau des Waschbeckens im Bad ein Fehler unterlaufen. Nun ist das Loch in der Wand (für den Abfluss) zu groß geraten, sodass die Blende (??) des Siphons es nicht ganz abdecken kann. Jetzt frage ich mich, ob es vielleich größere Blenden gibt (habe bisher leider nichts gefunden - nennt man das überhaupt Blende?!) oder was man da sonst machen könnte.

    Bin für jeden Vorschlag dankbar :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Georg

    Georg Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt verschieden große Blenden. Es kommt ganz darauf an, wie groß das Loch ist, welches Ihr gemacht habt. Ein Maß währe Interessant.
    Ansonsten würde ich mal den Fachhandel aufsuchen (Achtung: Fachhandel - nicht Baumarkt), der hilft dir bestimmt.
     
  4. RJ291

    RJ291 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Georg,

    danke für Deine Antwort! Das Loch ist ca. 1 - 2 cm größer als die Standard-Blende des Siphons.

    Werde morgen gleich mal einen Fachhandel aufsuchen. (Aussage des Baumarkts war so etwas gäbe es nicht in anderen Größen...)
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 06.05.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Normal verputzt man sowas einfach, deshalb gibt es auch nur diese einfachen Rosetten in einer Größe, weil die ja nur den Übergang abdecken sollten ;)
     
  6. RJ291

    RJ291 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke! :)

    Habe schon daran gedacht, das zuzuspachteln aber dafür ist es dann doch etwas zu groß. Wie genau meinst du verputzen? Ist ja im Bad und sollte nicht so sehr auffallen (die Wand ist gefliest)
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 07.05.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Eine Austauschfliese ist nicht mehr vorhanden? Dann wird es natürlich kompliziert. Das Dekor noch bekannt und kann beschafft werden :confused:
     
  8. dko84

    dko84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
Thema: Siphon - Blende in einer größeren Größe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. siphonblende

    ,
  2. abfluss blende

    ,
  3. syphon blende

    ,
  4. abflussrohr blende,
  5. siphon rosette,
  6. siphon blende,
  7. rosetten für siphon,
  8. rosette für siphon,
  9. syphon rosette,
  10. rosette siphon,
  11. blende für siphon,
  12. sifonrosette groß,
  13. siphon rosette groß,
  14. abfluss rosetten,
  15. abflussrohr rosette,
  16. blende fuer abflussrohr,
  17. abflussrosette,
  18. rosette abflussrohr,
  19. rosette syphon,
  20. abfluss blenden,
  21. siphon blenden,
  22. sifonrosetten extra groß,
  23. siffon rosette gro,
  24. rosette extra groß,
  25. blende für abwasserrohr
Die Seite wird geladen...

Siphon - Blende in einer größeren Größe? - Ähnliche Themen

  1. Große Fliesen verlegen

    Große Fliesen verlegen: Hallo liebe Mitglieder, nun hab ich mich doch hier angemeldet... lese schon einige Zeit immer mal mit... Wir haben unser Badezimmer mit 1m x...
  2. Geschirrspüler an Ikea Siphon "Lillviken"

    Geschirrspüler an Ikea Siphon "Lillviken": Hallo zusammen, wie der Thread schon sagt versuche ich unseren Geschirrspüler (habe eine Verlängerung an den Ablauf machen müssen) an den Siphon...
  3. Schnellspannbohrfutter für Bohrhammer - großes Durchmesser

    Schnellspannbohrfutter für Bohrhammer - großes Durchmesser: Hallo, ich habe einen Bosch Bohrhammer GBH2-28DFV und muss durch Stahl bohren. Gerne würde ich ein Loch von mehr als 13 mm Durchmesser bohren,...
  4. Welche Größe haben eure Geräteschuppen?

    Welche Größe haben eure Geräteschuppen?: Hallo, ich baue ein Gerätehaus in welchem folgende Dinge Platz finden sollen: 4 Räder + 1Kiki, Rasenmäher, Schaufel, Rechen, Schneeschaufel,...
  5. Große Gasgrills

    Große Gasgrills: Habe mal eine vielleicht komische Frage.Bei allen angebotenen großen Gasgrills habe ich festgestellt das der Deckel eigentlich in keinster Weise...