Siphon anbringen

Diskutiere Siphon anbringen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Morgen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :) Ich muss in meiner Küche den Siphon für das Spülbecken anbringen. Soweit ist alles gut nur...

1. #1 Blume89, 15.04.2021
    Blume89

Blume89 Neuer Benutzer

Guten Morgen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :)
    Ich muss in meiner Küche den Siphon für das Spülbecken anbringen. Soweit ist alles gut nur weiß ich leider nicht, ob der „Abfluss“ vom Siphon noch eine Art Dichtung benötigt, bevor man ihn in den Wandabfluss steckt? Ich habe auf dem Bild die Stelle markiert, die ich meine. Das Endstück passt genau in den Wandabfluss; allerdings bin ich halt verunsichert, ob man das noch abdichten oder sonst irgendwie fest machen muss.
    Ich hoffe, es weiß jemand Bescheid - vielen Dank im Voraus :) LG

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Siphon anbringen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,

da wo Du in der Wand das Anschlussstück reinsteckst sollte eine Gummidichtung sitzen die den Anschluss abdichten, achte aber darauf das, dass Riffelrohr nicht zu sehr durchhängt, sonst hast Du noch einen zweiten "Siphon" gemacht und das könnte zu Verstopfungen führen.

Gruß,

xeno gefällt das.
Thema:

Siphon anbringen

Die Seite wird geladen...

Siphon anbringen - Ähnliche Themen

1. Handwaschbecken-Siphon tropft nach "Behandlung" durch Nachwuchs (?)

Handwaschbecken-Siphon tropft nach "Behandlung" durch Nachwuchs (?): Hallo miteinander Wir sind kürzlich in eine neue Wohnung gezogen (5 Jahre alter Neubau). Nach etwa 2 Wochen hat der Siphon des kleinen...
  2. Heizungsaublauf 40 mm auf Siphon

Heizungsaublauf 40 mm auf Siphon: Hallo , ich hoffe i hr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte ein Waschbecken anbringen, es muss zusätzlich ein 40 mm Heizungsablauf in den Siphon...
  3. Wandanschluss Siphon

Wandanschluss Siphon: Hallo und Grüß Gott. Ich musste neulich meinen Siphon am Waschbecken erneuern. Hat alles so irgendwie nach allerlei gefummel geklappt. Dabei ist...
  4. Laut Wasserabfluss nach neuem Siphon

Laut Wasserabfluss nach neuem Siphon: Hallo liebe Community, nachdem ich heute unser neues Waschbecken inkl. neuem Siphon installiert habe, ist der Wasserabfluss meiner Meinung nach...
  5. Siphon

Siphon: Hallo Freunde, schaut euch bitte mal die Bilder an, dann versteht ihr sofort worum es geht. [ATTACH] . Ich möchte diesen Ikea Siphon...