Sinnvoller Bodenbelag für das Kinderzimmer?

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von dima1084, 13.09.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 dima1084, 13.09.2013
    dima1084

dima1084 Gesperrt

Hallo Leute! Wir sind gerade am Überlegen welcher Bodenbelag ins Kinderzimmer gelegt werden soll..... Was sind Eure Erfahrungen?

LG Dima

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Vielleicht PVC da kann auch schon mal ein Malör Passieren ohne
    große Nachwirkungen.:)

sep

4. #3 MacFrog, 14.09.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Pvc ist zu Druckempfindlich würde aber für kinder bis 10 was abwaschbares nehmen,ev. Laminat (mit trittschall!)

Ich hab in den 4 Kinderzimmern günstigen Teppich genommen , (Kinder 7 und 3 Jahre) , wenn der zu sehr versaut ist, fliegt er halt raus. Der konnte vor Einzug aber noch lange ausdünsten!

5. #4 Alexanderweber, 16.09.2013
    Alexanderweber

Alexanderweber Neuer Benutzer

hey dima ,
    ich wäre auch für laminat oder pvc ich selbst hab pvc verlegt schnell mal was verschüttet aufwischen und fertig .lg alex

6. #5 dima1084, 16.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.09.2013
    dima1084

dima1084 Gesperrt

Also Teppich. Was sind da die Qualitätsunterschiede? Hab da was gefunden Oder soll ich da besser zum Fachhändler gehen?

Danke Euch!

7. #6 Tsubasa, 16.09.2013
    Tsubasa

Tsubasa Neuer Benutzer

Ein schöner Laminatboden mit Teppichbelg wäre komfortabler. PVC Böden sind nicht ganz rutschfest.

8. #7 Matthes, 16.09.2013
    Matthes

Matthes Neuer Benutzer

Hallo dima1084,

wenn ich es richtig gesehen habe empfehlen dir alle Laminat und du schreibst "also Teppich" !?

Früher war ich auch immer ein Teppich Fan aber mittlerweile finde ich Laminat oder Parkett deutlich angenehmer. Es strahlt Wärme aus und wirkt für mich einfach sauberer als ein Teppich. Gerade bei Kindern wo schnell mal etwas auf den Boden läuft ist die Reinigung deutlich einfacher. Man sollte nur vllt. auf Fugen verzichten. Einen Teppich kann man wahlweise immer noch in die Spielecke legen. Der lässt sich auch leichter austauschen, wenn er mal zu stark verdreckt.

Gruß
    Matthes

9. #8 Elisa, 16.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2013
    Elisa

Elisa Gesperrt

Hey Dima,

ich würde dir auf jeden Fallo zu Laminat raten. Du kannst ja so ne Teppichmatte in die Spielecke legen, wenn die dann total dreckig ist, kannst dus einfach wegschmeißen :)

Liebe Grüße,
    Elisa

10. FrankS

FrankS Neuer Benutzer

Für ein Kinderzimmer, würde ich dir immer Laminat empfehlen, man kann Laminat leichter pflegen als einen Teppich und da wo die Kinder spielen, kannst du kleine Teppiche hinlegen.

11. Helios

Helios Neuer Benutzer

Wir haben auch Laminat, find das ist ne gute Lösung.

12. #11 MariusS., 25.09.2013
    MariusS.

MariusS. Neuer Benutzer

Ich finde, dass in eine Kinderzimmer auf jeden Fall ein Teppich reingehört. Das ist viel gemütlich zu spielen als kalter Laminat-, PVC- oder Fliesenboden. Natürlich kann man so einen Teppich nicht Jahre lang liegen lassen, aber wenn man sich für etwas unempfindliches entscheidet, müsste das schon gehen. Ging bei uns zumindest! ;-)

13. #12 nata86, 26.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2013
    nata86

nata86 Gesperrt

Ich stimme dem MariusS. zu. Wir haben vor Jahren auch Teppich verlegt. Wie schon gesagt, das Kind spielt immer auf dem kühlen/kalten Boden - allein deswegen ist Teppich sinnvoller. Wegen Flecken oder sonstigem würde ich mir an Deiner Stelle keine grossen Sorgen machen - es sind Kinder und da wird immer irgendwas angemalt, verschüttet und kaputt gemacht ;)
    Wenn du dich mitm Material nicht auskennst, dann geh zum Fachhändler, ansonsten ist im Internet vielleicht billiger. Wir haben vor kurzem erst wieder neuen Teppich verlegt. Diesmal online gekauft,

14. #13 Schnulli, 26.09.2013
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

jeder zweiter User in dem Thema hier will Linkspam los werden. Nu reichts aber.

Gruß
    Thomas

Thema: Sinnvoller Bodenbelag für das Kinderzimmer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pvc boden kinderzimmer sinnvoll

,
  2. kinderzimmer boden 2013

Die Seite wird geladen...

Sinnvoller Bodenbelag für das Kinderzimmer? - Ähnliche Themen

1. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  2. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  3. Abschließbare Fenstergriffe (Alarm) sinnvoll?

Abschließbare Fenstergriffe (Alarm) sinnvoll?: Hallo Leute , wohne im Erdgeschoss in einer Eigentumswohnung und habe jetzt überlegt die Fenstergriffe auszutauschen zum einen weil diese nicht...
  4. harter Bodenbelag entfernen

harter Bodenbelag entfernen: Hallo liebe Foristen, mein Name ist Marc, ich bin neu hier. Mit meiner Frau habe ich ein Haus gekauft und wir sind jetzt am renovieren. Wir haben...
  5. Türspion sinnvoll?

Türspion sinnvoll?: Ich bekomme demnächst eine neue Wohnungseingangstür und wir denken an einen elektronischen Türspion anstatt den aus Glas. Meine Frage ist nun, wie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.