Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sinnvoller Bodenbelag für das Kinderzimmer? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute! Wir sind gerade am Überlegen welcher Bodenbelag ins Kinderzimmer gelegt werden soll..... Was sind Eure Erfahrungen?
LG Dima
Pvc ist zu Druckempfindlich würde aber für kinder bis 10 was abwaschbares nehmen,ev. Laminat (mit trittschall!)
Ich hab in den 4 Kinderzimmern günstigen Teppich genommen , (Kinder 7 und 3 Jahre) , wenn der zu sehr versaut ist, fliegt er halt raus. Der konnte vor Einzug aber noch lange ausdünsten!
Sinnvoller Bodenbelag für das Kinderzimmer? Beitrag #7
Matthes
Neuer Benutzer
Hallo dima1084,
wenn ich es richtig gesehen habe empfehlen dir alle Laminat und du schreibst "also Teppich" !?
Früher war ich auch immer ein Teppich Fan aber mittlerweile finde ich Laminat oder Parkett deutlich angenehmer. Es strahlt Wärme aus und wirkt für mich einfach sauberer als ein Teppich. Gerade bei Kindern wo schnell mal etwas auf den Boden läuft ist die Reinigung deutlich einfacher. Man sollte nur vllt. auf Fugen verzichten. Einen Teppich kann man wahlweise immer noch in die Spielecke legen. Der lässt sich auch leichter austauschen, wenn er mal zu stark verdreckt.
Sinnvoller Bodenbelag für das Kinderzimmer? Beitrag #8
Elisa
Gesperrt
Hey Dima,
ich würde dir auf jeden Fallo zu Laminat raten. Du kannst ja so ne Teppichmatte in die Spielecke legen, wenn die dann total dreckig ist, kannst dus einfach wegschmeißen
Für ein Kinderzimmer, würde ich dir immer Laminat empfehlen, man kann Laminat leichter pflegen als einen Teppich und da wo die Kinder spielen, kannst du kleine Teppiche hinlegen.
Sinnvoller Bodenbelag für das Kinderzimmer? Beitrag #11
MariusS.
Neuer Benutzer
Ich finde, dass in eine Kinderzimmer auf jeden Fall ein Teppich reingehört. Das ist viel gemütlich zu spielen als kalter Laminat-, PVC- oder Fliesenboden. Natürlich kann man so einen Teppich nicht Jahre lang liegen lassen, aber wenn man sich für etwas unempfindliches entscheidet, müsste das schon gehen. Ging bei uns zumindest! ;-)
Sinnvoller Bodenbelag für das Kinderzimmer? Beitrag #12
nata86
Gesperrt
Ich stimme dem MariusS. zu. Wir haben vor Jahren auch Teppich verlegt. Wie schon gesagt, das Kind spielt immer auf dem kühlen/kalten Boden - allein deswegen ist Teppich sinnvoller. Wegen Flecken oder sonstigem würde ich mir an Deiner Stelle keine grossen Sorgen machen - es sind Kinder und da wird immer irgendwas angemalt, verschüttet und kaputt gemacht
Wenn du dich mitm Material nicht auskennst, dann geh zum Fachhändler, ansonsten ist im Internet vielleicht billiger. Wir haben vor kurzem erst wieder neuen Teppich verlegt. Diesmal online gekauft,
Welchen Bodenbelag würdet ihr empfehlen?: Hallo,
wir bauen aktuell einen Haus.
wir überlegen gerade welcher Bodenbelag am besten zu uns passen würde.
EG und Keller kommen fliesen (die...
Stäbchen Parkett löst sich/ Estrich bricht!?: Hallo zusammen,
das Problem: drei Bilder sagen mehr als dreitausend Worte - der Stäbchen Parkett löst sich und der Bodenbelag ist komplett...
Bodenbelag ohne Dehnungsfuge hier möglich?: Hallo Foristen und danke für die Aufnahme!
Bekomme im Dezember eine neue Wohnung und muss/möchte/werde den Bodenbelag selbst herstellen. Da ich...
Gibt es extra Schleifpapier für Acryllack?: Hallo,
gibt es extra Schleifpapier für Acryllack? Bei den letzten Schleifversuchen habe ich sehr viel Schleifpapier verwenden müssen, da sich...
Nachträgliche Bodenheizung: Hallo,
ich möchte demnächst gerne mein Erdgeschoss renovieren und bin am Überlegen, ob ich in drei Zimmern nachträglich eine Fußbodenheizung...