Sind unsere Heizungsrohre tatsächlich verstopft ?

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Hansklein, 25.11.2013.

1. #1 Hansklein, 25.11.2013
    Hansklein

Hansklein Guest

Moin,

also ich wohne in einer Wohnung im ersten Obergeschoss mit insgesamt 5 Etagen, alle Heizkörper auf allen Etagen funktionieren tadellos nur in meiner Wohnung funktionieren 3 der 5 Heizkörper seit kurzen nicht mehr bzw. sie werden nur noch lauwarm. Alle anderen Heizkörper funktionieren Tadellos.

Jetzt waren vorhin 2 Monteure bei mir, welche verzweifelt die Ursache gesucht haben aber nix gefunden haben.

Letztendlich sollen die Heizungsrohne der gesamten Wohnung gespült werden, was natürlich eine Riesen Aufwand ist und eine riesen Sauerei gibt.

Jedoch wundert mich eine Sache, wenn ich den Heizkörper entlüfte läuft das Wasser sauber, kontinuierlich und mit Druck als Strahl aus dem Ventil, ich habe eben insgesamt 3 Liter "abgelassen" wobei der Druck in keiner Weise abgenommen hat.

Spricht dies nicht gegen die Theorie der Handwerker, dass die Rohre plötzlich verstopft sein sollen ?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Geht es um Eigentum, wenn nicht wäre es nicht dein Problem, aber ansonsten, das noch Wasser an den Entlüftungsstopfen raus kommt heißt ja nur das es noch einen freien Durchgang gibt auch wenn der Minimal sein sollte aber um das die Körper richtig Warm werden, könnte das zu wenig sein, das Problem kann im Vorlauf obere Anschluss vom Heizkörper oder aber auch am Rücklauf untere Anschluss sein ist nur einer etwas frei hast Du auch noch Wasserdruck auf den Körpern.
    Was haben die den Überprüft Heizkörper Thermostate mal abgemacht und überprüft ob der Stift nicht fest sitzt, wenn Du unten am Heizkörper Rücklauf Absperrungen hast diese mal überprüft ob diese richtig auf sind aber, wenn vorher alles noch gelaufen ist und Du da "Fachleute" dran hattest.........

sep

4. razer

razer Gesperrt

Du hast recht, würde den nicht trauen versuch den Rat von Sep zu folgen

5. mauzii

mauzii Erfahrener Benutzer

schon einwenig seltsam
    das auf einen schalg ein paar heizkörper nicht mehr funtionieren...

hat da sicher keiner zuvor daran herum geschraubt?
    und da einwenig den bypass auf gedreht?(wenn vorhanden).

was für heizungsrohre sind den bei dir in der wohnung und in der heizungsverteilung verbaut?
    wenn alles kupfer oder verbundrohr ist kann man eine"verstopfung" durch materialpartikel eigendlich ausschließen.
    sind die heizkörper jetzt erst wieder in betrieb genommen worden?
    oder lief die heizphase schon einen weile voll?

hast du eine zentrale heizungsverteilung bei die in der wohnung oder einzelne steigstränge?
    habe alle andere auch wirklich volle leistung auf alle HK?

gibt es zwischen absperrungen in deiner wohnung die jemand unbeabsichtigt geschlossen hat ?
    (so mit staubsauger oder ähnlichem . alles schon mal vorgekommen ).

Thema: Sind unsere Heizungsrohre tatsächlich verstopft ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungsrohr verstopft

,
  2. heizungsrohre verstopft

,
  3. heizung verstopft

,
  4. verstopfte heizungsrohre,
  5. können heizungsrohre verstopfen,
  6. heizungsleitung verstopft,
  7. kupferheizungsrohre verstopft,
  8. heizungsrohr verstopfung ,
  9. heizungsrohr verst,
  10. heizungsrohre ferstopft,
  11. Heizung Rücklauf verstopft,
  12. heizungsrohr verstopft was tun,
  13. können heizung,
  14. heizug verstopft,
  15. Heizungsleitungen verstopft,
  16. kupfer rohre verstopft heizung,
  17. rohr heizung verstopft,
  18. kann ein heizkörper verstopfen
Die Seite wird geladen...

Sind unsere Heizungsrohre tatsächlich verstopft ? - Ähnliche Themen

1. Heizungsrohre richtig verlegen

Heizungsrohre richtig verlegen: Guten Tag, unser Haus ist teilweise aus Holz und innen mit Holzpaneelen verkleidet. Vom Vorbesitzer wurde eine Warmwasserheizung nachgerüstet....
  2. Ledersofa Opfer unseres Katers

Ledersofa Opfer unseres Katers: Kater/ Katzen sind komisch. Sie mögen nix neues. So wurde unser brandneues Sofa und die Sessel vor rund 7 Jahren von dem Kater eingeweiht. Nun...
  3. Heizungsrohre passen nicht

Heizungsrohre passen nicht: Hallo zusammen, ich hätte da mal ein Problem. Bei mir kommen aus dem Boden 2 mal 15 mm Kupferrohr als Vor- und Rücklauf der Heizung. Nun sind...
  4. Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein

Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein: Hallo! Ich würde gerne einen alten Heizkörper meine Gaszentralheizung geben einen neuen und größeren austauschen. Bei dem neuen Heizkörper...
  5. Angle-Angle Laminat an Heizungsrohren verlegen

Angle-Angle Laminat an Heizungsrohren verlegen: Hallo, habe mal eine Frage an euch. Hier kurz die Info. Habe mir neues Laminat mit dem System "Angle-Angle" gekauft. Dieses soll den alten...