Sind diese Lichtplatten gut?

Diskutiere Sind diese Lichtplatten gut? im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, beim Hagebaumarkt gibt es momentan PVC-Lichtplatten im angebot für 4.44€ /m². Die Platten sind 200 x 90cm und 0,8mm stark. Halten sie...
  • Sind diese Lichtplatten gut? Beitrag #1

Tobinger

Benutzer
Hallo,
beim Hagebaumarkt gibt es momentan PVC-Lichtplatten im angebot für 4.44€ /m².
Die Platten sind 200 x 90cm und 0,8mm stark. Halten sie Hagel usw. aus??
Möchte die Platten auf eine Holzhütte schrauben.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Sind diese Lichtplatten gut? Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Hi , sie sind m.m. nicht dafür geeignet! Sie brechen sehr schnell , schon beim zurechtschneiden und Anschrauen muss man vorsichtig sein! Ich hab sie als Windschutz auf der Terasse verbaut , hierfür sind sie noch ausreichend, als Dacheindeckung würde ICH sie nicht nehmen.

Thema:

Sind diese Lichtplatten gut?

Sind diese Lichtplatten gut? - Ähnliche Themen

Terrassendach mit PVC-Wellplatten: Hallo in die Runde, Wir haben vor ein Bungalowvordach von 2,75 x 6 m mit PVC-Wellplatten(glasklar) zu bedecken. Nun steht der Bungalow im Wald...
OSB-Platte als Tisch umfuktionieren: Hallo, ich hab eine OSB-Platte, mit 1000 X 700 X 10 mm. Daraus möchte ich einen Tisch herstellen. Im Moment liegt die Platte auf zwei Holzböcke...
Ausschnitt Holzplatte: Hallo, ich möchte, für mich, in meiner Eisenbahnplatte (1,20 x 7,00 m) einen Ausschnitt machen. Der Ausschnitt soll angebracht werden, dass ich...
Werkbank: Platte festkleben: Hallo und Frohes neues Jahr, heute brauche ich mal wieder mal eure Meinung. Nach langem Hin und Her habe ich mir eine Werkbank, für meine...
Balken am Klinker befestigen (Terrassenüberdachung): Hallo Handwerker, ich benötige von euch einen Tipp und hoffe auf etwas Unterstützung. Für meine Trassenüberdachung (3 m x 4 m) muss ich...

Sucheingaben

hagebau Lichtplatten

,

lichtplatten schneiden

,

lichtplatten hagelfest

,
hagebaumarkt lichtplatten
, pvc lichtplatten schneiden, lichtplatten hagelsicher, lichtplatten hagebau, lichtplatten forum, welche lichtplatten, lichtplatten welche, Lichtplatten hagebaumarkt, lichtplatten schneiden womit, pvc lichtplatten hagebau, welche lichtplatte, wie lichtplatten schneiden, hagebaumarktlichtplatten, heimwerker forum pvc lichtplatten hagelfest vergleich, hagebaumarkt pvc lichtplatten, womit lichtplatten schneiden, lichtplatte 0 8mm, baumarkt lichtplatten aus pvc, lichtplatte schneiden, lichtplatten schneiden wo mit, lichtplatten trnnen, lichtplatte hagebau
Oben