Silikonharz-Fassadenfarbe auf Silikatfarbe streichen

Diskutiere Silikonharz-Fassadenfarbe auf Silikatfarbe streichen im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich möchte aussen meinen Sockel mit Silikonharzfassadenfarbe streichen. Aktuell ist eine Silikatfassadenfarbe drauf. Geht das...
  • Silikonharz-Fassadenfarbe auf Silikatfarbe streichen Beitrag #1

roli_83

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich möchte aussen meinen Sockel mit Silikonharzfassadenfarbe streichen. Aktuell ist eine Silikatfassadenfarbe drauf.
Geht das ohne weiteres, oder brauche ich eine spezielle Grundierung?

• Silikonharz-Fassadenfarbe auf Silikatfarbe streichen Beitrag #2
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Hallo,ich habe auch mein Haus mit Silicon-Harzfarbe streichen lassen,Bei Ausbesserungsarbeiten habe ich nur abgekärchert und 2x Farbe drauf gestrichen.Ist schon eine Weile her,bis heute noch keine Schwirigkeiten wenn es aber nur Putz ist ,vorstreichen.,Tut mir leid aber mehr weiss ich auch nicht darüber,

Zuletzt bearbeitet:
  • Silikonharz-Fassadenfarbe auf Silikatfarbe streichen Beitrag #3
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

Meistens empfehlen die Hersteller der Farben auf dem technischen Merkblatt eine bestimmte vorgehensweise.
Silikatfarbe kann man praktisch wie eine Betonoberfläche betrachten und ähnlich vorbehandeln - wenn sie abblättert, dann vorher nochmal ordentlich säubern ;)

• Silikonharz-Fassadenfarbe auf Silikatfarbe streichen Beitrag #4

roli_83

Neuer Benutzer
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Hilft mir auf alle Fälle weiter. Die alte Farbe ist teilweise abgeplatzt.

Guten Rutsch ins neue Jahr.

• Silikonharz-Fassadenfarbe auf Silikatfarbe streichen Beitrag #5
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Hallo,wie lange ist die Farbe schon drauf?Bei mir sind es 7-8Jahre,aber alles noch fest

• Silikonharz-Fassadenfarbe auf Silikatfarbe streichen Beitrag #6

roli_83

Neuer Benutzer
Hallo
meine Farbe ist seit zwei Jahren drauf. Möchte nun die abgeplatzten Stellen abspachteln, anschließend eine Dichtschlemme auftragen und dann mit Silikonharzfarbe streichen. Es ist fast offensichtlich, dass durch Feuchtigkeit die Farbe abplatzte.

• Silikonharz-Fassadenfarbe auf Silikatfarbe streichen Beitrag #7
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Hallo,wo kommt die Feuchtigkeit her,habt ihr vorgestrichen und 2x Farbe drauf.also von aussen kann keine Feuchtigkeit rein.Ich habe doch das selbe wie du und kein Problem.Wenn
ihr damals eine Firma hattet hohl die doch ran.
Wenn du Spachtel drauf machst,musst du vorstreichen.

• Silikonharz-Fassadenfarbe auf Silikatfarbe streichen Beitrag #8

roli_83

Neuer Benutzer
Wir haben aussen eine betonierte Treppe zum Eingang hoch, die an der Wand abschließt. Hier ist immer mal wieder Schnee liegen geblieben und die unter der Farbe aufgebrachte Abdichtung ist nicht sehr hoch angebracht. Deshalb hätte ich die Abdichtun höher gezogen (Anstrich) und anschließend mit Silikonharzfarbe gestrichen (restliche Fassade ist auch mit Solikonharz gestrichen).
Gemacht haben wir das alles selbst.

Guten Rutsch an alle. :D

Thema:

Silikonharz-Fassadenfarbe auf Silikatfarbe streichen

Silikonharz-Fassadenfarbe auf Silikatfarbe streichen - Ähnliche Themen

Waschküche streichen: Welche Farbe?: Hallo, Unsere Waschküche ist im Keller. Das Haus ist von 1960. Rundum ist ein grauer Farbsockel an den Wänden. Der Sockel ist glatt und gut...
Dispersionsgrundierung und Kalk- oder Silikat-farbe: Ich habe eine Porotonsteinwand im Keller die LEIDER mit Dispersionsgrundierung behandelt wurde obwohl Kalk oder Silikatfarbe drauf soll. Soweit...
Kleiderschrank streichen: Hallo zusammen, ich habe einen 5 Jahre alten Kleiderschrank, welchen ich gerne streichen möchte. Die 4 abgebildeten Türen würde ich gerne in...
Weißer Schimmel auf Silikatfarbe?: Hallo zusammen, Ausgangslage: Die 1-Zimmer-Wohnung wurde vor einem Jahr aufgrund von Stockflecken/Schimmelbefall (siehe Mehrere Flecken auf...
Grobe Beton Garage reinigen und neu streichen: Hallo zusammen, ich möchte die Fertig-Garage aus Beton neu streichen. DIese wurde einmal vor ca 20 Jahren gestrichen und seitdem nie wieder...

Sucheingaben

silikonharzfarbe auf silikatfarbe

,

silikatfarbe auf silikonharzfarbe streichen

,

kann man silikonharzfarbe auf silikatfarbe streichen

,
silikonharzfarbe überstreichen
, silikonharzfarbe auf silikatfarbe streichen, silikon fassadenfarbe überstreichen, silikat fassadenfarbe überstreichen, silikonharz auf silikat streichen, Kann ich über silikon fassadenfarbe mit silikatfarbe streichen, silikonharz-fassadenfarbe überstreichen, silikonharzfarbe, silikat oder silikon fassadenfarbe, silikatfarbe auf silikonharz, silikonfarbe auf silikatfarbe, siliconfassadenfarbe überstreichen, fassadenfarbe silikat oder silikonharz, silikonhaltige fassadenfarbe streichen, wie verarbeitet man silikonharzfarbe, silikonharz oder silikat fassadenfarbe, kann ich silikatfarbe auf einer fassadenfarbe streichen, silikonharzfarbe oder silikatfarbe, kann ich auf fassadenfarbe silikatbasis alles drauf streichen, fassadenfarbe silikat oder silikon, fassade silikon oder silikat, kann man silikon auf silikatfarbe streichen
Oben