Silikonfugen erneuern??

Diskutiere Silikonfugen erneuern?? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich erneuere derzeit in einem Badezimmer die Silikonfugen. Das gröbste kratze bzw. schneide ich mit einem Messer und Scharber...

1. #1 dreamlo, 20.07.2019
    dreamlo

dreamlo Benutzer

Hallo zusammen,
    ich erneuere derzeit in einem Badezimmer die Silikonfugen. Das gröbste kratze bzw. schneide ich mit einem Messer und Scharber raus. Funktioniert soweit auch. Aber was macht man mit den kleinen Resten die übrig bleiben? Nimmt man dann Nitro oder Aceton? Oder gibt es noch was anderes günstiges, was die Reste auflösen lässt?

2. Anzeige

Schau mal hier: Silikonfugen erneuern??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Nichts davon ! Das gibt nur Geschmiere !
    Mit dem Ceranfeldschaber , die Reste abschaben ! Dann gibt es beim Fliesenfachhandel = Silikonentferner ;
    den nach Anweisung benützen !

4. #3 dreamlo, 20.07.2019
    dreamlo

dreamlo Benutzer

das ist dann aber nicht der Silikonentferner von Kluthe o.ä. oder? Sind die scharf genug?

5. #4 BeAllThumbs, 20.07.2019
    BeAllThumbs

BeAllThumbs Erfahrener Benutzer

6. #5 dreamlo, 21.07.2019
    dreamlo

dreamlo Benutzer

und wo wird der oder was vergleichbares vertrieben? Wir haben hier "nur" Hagebau, Hornbach, Bauhaus und Hellweg ...

7. #6 BeAllThumbs, 21.07.2019
    BeAllThumbs

Hier gibt's den im Baustoff-Fachhandel...

8. #7 dreamlo, 21.07.2019
    dreamlo

dreamlo Benutzer

9. #8 BeAllThumbs, 21.07.2019
    BeAllThumbs

k.A., den kenne ich nicht, er ist flüssig, der von mir empfohlene ist zähflüssig...

10. #9 bronislawvasquez80, 22.07.2019
    bronislawvasquez80

bronislawvasquez80 Neuer Benutzer

also, wenn du nur erneuern willst und sowieso neue Silikonfugen ziehst, können minimale Rückstande auch drauf bleiben. Aber wirklich nur die kleinen!

11. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

wenn diese lieben kleinen an den flankenkanten sind , ist das ein fataler rat !

xeno gefällt das.
  12. #11 dreamlo, 22.07.2019
    dreamlo

dreamlo Benutzer

Also ein bisschen wird eh da bleiben, wenn es in der Ritze ist und nicht raus zu bekommen ist. Hab jetzt das Zeug von Hornbach geholt. Funktioniert etwas mühselig ... das andere gab es hier nirgendwo in der Nähe.

Thema:

Silikonfugen erneuern??

Die Seite wird geladen...

Silikonfugen erneuern?? - Ähnliche Themen

1. Abdeckleiste richten bzw. erneuern

Abdeckleiste richten bzw. erneuern: Hallo zusammen, durch die heißen Sommer der vergangenen Jahre hat sich eine Abdeckleiste unter meinem Fenster so weit verzogen, dass ich den...
  2. Fußboden erneuern und Glasbausteine Anschluss ?

Fußboden erneuern und Glasbausteine Anschluss ?: Hallo, ich wollte kaputte fließen erneuern und als ich die mühsam hochnehmen wollte ist mir gleich das ganze Stück weggebrochen. Ich habe soweit...
  3. Silikonfuge - PE Rundschnur nötig? Oder Silikon unnötig?

Silikonfuge - PE Rundschnur nötig? Oder Silikon unnötig?: Hallo zusammen, ich möchte zwischen Spülschrank und Wand mit transparentem Silikon abdichten. Die Wand ist jedoch nicht ganz gerade, so dass ganz...
  4. Laube: Fußboden erneuern (+ dämmen?)

Laube: Fußboden erneuern (+ dämmen?): Hallo zusammen! Wir haben eine Gartenlaube in der ich einen Großteil des Bodens gerne erneuern möchte. In 5 qm Küchenabteil und Badteil ist der...
  5. Hausinstallastion erneuern ( Frage )

Hausinstallastion erneuern ( Frage ): Hallo zusammen, Ich möchte in meinen Haus das ich kürzlich gekauft die Elektroanlage ersetzen. Haus ist aus 1966 mit Zweidraht Leitung ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden