Silikonfuge reinigen

Diskutiere Silikonfuge reinigen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Bei uns steht die Erneuerung der Silikonfugen an, weil diese nicht mehr schön sind. Heute beim abendlichen Zähneputzen hab ich einen...
  • Silikonfuge reinigen Beitrag #1

Haidi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
842
Zustimmungen
238
Bei uns steht die Erneuerung der Silikonfugen an, weil diese nicht mehr schön sind.

Heute beim abendlichen Zähneputzen hab ich einen Badreinigerspray genommen, die Fugen damit eingespritzt und mit der rauen Seite eines älteren Geschirrschwammes die Fugen ein bisschen bearbeitet.
Die Silikonfuge, die Waschmuschel und die Alubondplatte¹] sind reinweiß - das Smartphone hat das darauf gemacht.

¹] Ich war heilfroh, dass meine Lebensgefährtin keine Fliesen mag. Das Ankleben von Aluverbundplatten geht mit ungeahnter Geschwindigkeit.

Übrigens: In England habe ich in einigen Sanitäranlagen auf Campingplatzen die Verlegung dieser Platten nicht mit Aluprofilen gesehen, die haben den Stoß anders gelöst. Da wurde von der einen Platte auf die halbe Stärke hinten ca. 1/2 cm abgefräst, von der anderen Platte vorne und die dann mit ??? zusammengeklebt. Schaut wirklich gut aus.
 

Anhänge

  • Silikonfuge.jpg
    Silikonfuge.jpg
    6 KB · Aufrufe: 27
#
schau mal hier: Silikonfuge reinigen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Silikonfuge reinigen

Oben