Silikonfuge an unzugänglicher Stelle-wie?

Diskutiere Silikonfuge an unzugänglicher Stelle-wie? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Mein Problem: Zwischen gefliestem Vorwandelement und seitlich dazu el. Durchlauferhitzer ist nur ein Spalt von ca. 5cm. Mit der Hand komme ich...

  1. Ronni

    Ronni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    13
    Mein Problem:
    Zwischen gefliestem Vorwandelement und seitlich dazu el. Durchlauferhitzer ist nur ein Spalt von ca. 5cm.

    Mit der Hand komme ich bis an die Wand, mit der Spritze aber nicht.
    Jetzt habe ich oberhalb vom Durchlauferhitzer und unterhalb die Silikonfuge gemacht, im Bereich des DE aber nicht, weil die Spritze nicht so weit reicht.
    Wenn die Spritze ca. 20cm lang wäre, könnte ich mit dem Finger die Naht abziehen.
    Habe auch schon die Verkleidung des DE abgenommen, trotzdem zu wenig Platz.

    Hat jemand eine Idee, wie ich dennoch an dieser Stelle die Silikonnaht ziehen kann ohne den DE komplett abzunehmen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 26.11.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    kann man basteln,mit einem stück zb. Kupferrohr (besser ist mehrschichtverbundrohr,um Fremdstoffe im Silikon zu vermeiden) .
     
  4. #3 Kaffeetrinker, 26.11.2012
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    66
    plastikschlauch der auf die spitze der silikonspitze paßt würde als verlängerung auch gehen.
     
Thema: Silikonfuge an unzugänglicher Stelle-wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikon an unzugänglichen Stellen

    ,
  2. silikonfuge wenig platz

    ,
  3. silikonfuge unzugänglich

    ,
  4. silikonfuge ziehen wo wenig platz ist,
  5. perfekte siliconfuge
Die Seite wird geladen...

Silikonfuge an unzugänglicher Stelle-wie? - Ähnliche Themen

  1. Stelle mich dann auch noch anständig vor...

    Stelle mich dann auch noch anständig vor...: Hallo zusammen, Nachdem ich schon die erste Frage los geworden bin, hier noch eine anständige Vorstellung :-) Ich bin 31 und komme aus dem...
  2. Mikrowelle vor Steckdosen stellen

    Mikrowelle vor Steckdosen stellen: Hi, wenn ich die Mikrowelle an der perfekt passenden Stelle in meiner Küche stelle hab ich das Problem, dass diese direkt mit der Rückseite an...
  3. Feuchte Stelle beim Gaubenfenster. Ist die Latexfarbe schuld?

    Feuchte Stelle beim Gaubenfenster. Ist die Latexfarbe schuld?: Hallo erstmal an alle. Ich hab mir im März dieses Jahres eine Wohnung gekauft und diese vor dem Einzug komplett gestrichen, Boden gelegt usw. Ich...
  4. Silikonfuge nach ca. 3,3m von 7,75m, aber keine Zweite? / PCI "Fugenbreit" für draußen?

    Silikonfuge nach ca. 3,3m von 7,75m, aber keine Zweite? / PCI "Fugenbreit" für draußen?: Hallo. Eine Terrasse, 7,75m x 8,75m 1974 gefliest: => http://tobias-claren.lima-city.de/Diverses/Unser Flachdach-Bungalow Typ F115.pdf Scheinbar...
  5. Ceranfeld befestigen an problematischer stelle

    Ceranfeld befestigen an problematischer stelle: Hallo, ich habe mir ein neues Ceranfeld gekauft, da das alte defekt war. Das neue ist mit Induktionstechnik von Beko und wie das alte autark....