Silikonentferner macht Fugen kaputt

Diskutiere Silikonentferner macht Fugen kaputt im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe meine Fugen im Bad vor ca 1 Jahr erneuert. Zuerst habe ich die Silikonfugen rausgeschnitten und dann die Silikonrückstände...

1. #1 Schorschen, 20.11.2019
    Schorschen

Schorschen Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe meine Fugen im Bad vor ca 1 Jahr erneuert.
    Zuerst habe ich die Silikonfugen rausgeschnitten und dann die Silikonrückstände leider mit einem Silikonentferner (Silout) komplett entfernt.

Dabei ist der Silikonentferner auch in die "Lücke" zwischen Boden und Wandfliese gekommen.
    Nun dampft dieser so stark aus, dass die neue Silikonfuge weich und schmierig wird.

Deswegen würde ich euch gerne fragen wie ich den Silikonentferner rückstandslos entfernen kann bzw ob dieser nach einem Jahr ausgedampft hat?

Beste Grüße
    Schorschen

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Da kann sicher niemand helfen , da das noch nie jemandem passierte .

4. #3 asconav6, 22.11.2019
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Hast Du mal versucht die Fuge mit Wasser oder was der Hersteller angibt auszubürsten?

5. #4 Takatonka, 22.11.2019
    Takatonka

Takatonka Neuer Benutzer

Gute Frage, also da würde ich mich an den Hersteller wenden, oder im Baumarkt nachfragen. Es gibt ja nicht's was es nicht gibt.

Thema:

Silikonentferner macht Fugen kaputt

Die Seite wird geladen...

Silikonentferner macht Fugen kaputt - Ähnliche Themen

1. Wasserleitung macht Pfeifgeräusche

Wasserleitung macht Pfeifgeräusche: Wenn ich die Klospülung oder Wasserhähne im Haus betätige, gibt es ein lautes Pfeifgeräusch. Es spielt keine Rolle, ob warm oder kalt. Was kann...
  2. Was macht euch Spaß, wenn ihr zu Hause seid?

Was macht euch Spaß, wenn ihr zu Hause seid?: Sag mal was euch Spaß macht wenn ihr zu Hause sind?
  3. Backofen macht Probleme

Backofen macht Probleme: Hallo zusammen. Ich hoffe mir kann jemand einen Rat zu meinem Backofenproblem geben. Seit gestern fliegt bei mir der Fi-Schalter raus, wenn ich...
  4. Hilfe - Die Farbe macht nicht was sie soll

Hilfe - Die Farbe macht nicht was sie soll: Hallo zusammen, Ich hoffe einer von euch kann mir bei einem Problem helfen. Ich streiche derzeit die Innenwände bei meiner Mutter. Sollte...
  5. Markise macht was sie will!!

Markise macht was sie will!!: Hallo, meine Weinor Markise macht was sie will. Die Automatik funktioniert, aber der Handbetrieb stellt sich tot. Lediglich der Markisenkasten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden