Silikon. Wie Kofferecke richtig ausführen ?

Diskutiere Silikon. Wie Kofferecke richtig ausführen ? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, gibt irgendeinen Trick um solche Ecken sauber hinzubekommen ? Bei mir gibt es immer an dem Punkt, an dem sich alle treffen ein totales...

1. Oliver

Oliver Neuer Benutzer

Hallo,

gibt irgendeinen Trick um solche Ecken sauber hinzubekommen ? Bei mir gibt es immer an dem Punkt, an dem sich alle treffen ein totales Chaos.
    Ich könnte mir vorstellen, daß man zuerst die vertikale macht, abtrocknen lässt und dann die horizontale in einem Stück sauber durchzieht.
    Gint es irgendwelche Tipps von euch Profis ?

2005-08-04-01.jpg

Gruß

Oliver

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EWG-Bender, 18.02.2013
    EWG-Bender

EWG-Bender Neuer Benutzer

Heyho,

also ein wirklichen "Trick" gibt es dort wirklich nicht.
    Das wichtige dabei ist, lass dir Zeit und geh Systematisch vor dann sollte es klappen.
    Achja, falls es beim ersten mal nicht klappt, dann mach dir nichts drauß, wie ich immer sage - Übung macht den Meister!

Viel glück noch :cool:

4. #3 123harry, 18.02.2013
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Hallo,es gibt solch Abziehschablonen zu kaufen,1Satz um die 10€.Versuche doch mal 2 Kundenkarten so zu fixieren das der Winkel rauskommt.Dann Silicon drauf und leicht nach vorn gebeugt die Karten übers Silicon ziehen.Die Rundung mit den feuchten Finger nachziehen.

FUGI Professional-Set von FUGI

EUR 16,95
    Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.
    Andere Angebote
    EUR 11,90 neu (3 Angebote)
    http://ecx.images-amazon.com/images/I/31uIG5pz0kL._SL500_.jpg

5. #4 MacFrog, 18.02.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

erst die Vertikale , richtig. und dann die Horizontalen. Aber nicht erst eintrocknen lassen!

Entweder wie beschrieben mit einem Silikon-Abzieh-Set oder auch mit einem Eisstiel ^^ ICh persönlich klebe immer ab und nutze den Finger :)

Thema: Silikon. Wie Kofferecke richtig ausführen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikonfugen richtig ausführen

,
  2. vertikal oder horizontal silikonfuge zu erst

,
  3. vertikale oder horizontale silikonfugen zuerst

,
  4. silikonfugen horizontal oder vertikal zuerst,
  5. silikonfugen erst horizontal,
  6. silikon kofferecke,
  7. kofferecken weiss fliesen,
  8. silikonfugen fugi set ecken
Die Seite wird geladen...

Silikon. Wie Kofferecke richtig ausführen ? - Ähnliche Themen

1. Welcher ist der richtige Pfostenträger?

Welcher ist der richtige Pfostenträger?: Hallo, mein derzeitiger Holt-Sichtschutzzaun (s.Bild, ca. 180x180 je Element) ist zur Zeit mit 1x Bodenhülse (90mmx90mm) für den Zaunpfosten und...
  2. Lacke oder Lasur ... was ist richtig im Aussenbereich?

Lacke oder Lasur ... was ist richtig im Aussenbereich?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und auf der Terrasse ist ein Sichtschutz montiert der leider etwas angegriffen aussieht. Ich hänge mal ein paar...
  3. Podestbau richtig gemacht

Podestbau richtig gemacht: Hallo liebe Heimwerker. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und wahrscheinlich auch nicht mein Letzter. Ich baue mir im Kellerraum derzeit...
  4. Auswahl der richtigen Laube

Auswahl der richtigen Laube: Moin, wir überlegen ein Schrebergarten zu pachten und darauf eine neue Laube aus dem Baumarkt/Internet zu errichten. Hier fragen wir uns, was zu...
  5. Füllmaschine richtig anschliessen

Füllmaschine richtig anschliessen: Kennt sich jemand spontan aus? Kleine Füllmaschine zum Stoffen von Teddys, Jacken etc.... Leider habe ich keinen Plan wie genau die Kabel...