Silikon(?)fuge brüchig am Fenster. Selbst erneuern oder Profi?

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von WilliSauerlich, 07.02.2016.

1. #1 WilliSauerlich, 07.02.2016
    WilliSauerlich

WilliSauerlich Neuer Benutzer

Hallo zusammen! Ich armer Laie habe mal wieder was am Haus gefunden. Die Fuge unter einem Fenster ist sehr bröckelig. Wie erneuert man das? Mit Silikon? Kann man das selbst machen oder lieber den Profi das ganze Fenster ringsherum machen. An den Seiten ist es nämlich teilweise auch schon rissig. Ist volle Wetterseite.

Und kann es sei, dass der Regen schon hinter die Klinker kommt oder wäre hätte es erstmal nur zur Folge, dass es zieht?

Vielen Dank schon mal und schönen Sonntag! image.jpeg

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 07.02.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Kommt ja auf Deine Ansprüche und Deine Fähigkeiten bzzgl Silikon an.

4. #3 WilliSauerlich, 07.02.2016
    WilliSauerlich

WilliSauerlich Neuer Benutzer

Um meine Fähigkeiten ist es eher schlecht bestellt, Ansprüche dafür um so höher. Kennen aber einen guten Versiegeler. Sieht es denn so aus, als wäre da Eile geboten? Bezüglich wegen des Wassers was hinter die Klinker gelangen könnte?! Oder reicht es im Laufe des Frühjahrs?

5. #4 HolyHell, 07.02.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Also die Fuge ist fertig, da brauchen wir ja nicht weiter drüber reden.
    Und meiner Ansicht nach würde ich das schon zeitnah machen (lassen). Es bringt Dir ja nichts das Du jetzt "ausprobierst" ob ein Folgeschaden entsteht.

6. #5 Mr.Ditschy, 07.02.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Da gibt es doch das überstreichbare Silikon ... fällt der Name gerade nicht ein?

7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

aua.

8. #7 Markus78, 08.02.2016
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Acryl....Aber muss man nicht nehmen-braunes Silikon geht auch...

Wobei das momentan vorhandene Versiegelungsmaterial so meisterlich eingebracht auch nicht aussieht!Einfach mal rantrauen an ein Fenster-Tipps zum silikonieren wirst Du hier auch massig bekommen!

9. #8 Mr.Ditschy, 08.02.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

... manche verletzen sich wohl schon beim schreiben! [​IMG]

Thema:

Silikon(?)fuge brüchig am Fenster. Selbst erneuern oder Profi?

Die Seite wird geladen...

Silikon(?)fuge brüchig am Fenster. Selbst erneuern oder Profi? - Ähnliche Themen

1. Fenster richtig einstellen für den Winter!

Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  2. Altes Velux Fenster Einstellen

Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  3. Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen

Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen: Ich möchte mir die Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst erstellen. Die im Handel angebotenen Sicherungsstangen sind mit ab 100...
  4. Fugen überstreichen?

Fugen überstreichen?: Hallo liebe Heimwerker, hoffentlich kann mir jemand weiter helfen und zwar geht es um meine Badfugen, die so wunderbar beige sind und ich hätte...
  5. Boden im Obergeschoss erneuern

Boden im Obergeschoss erneuern: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner Verwandtschaft das Obergeschoss erneuern. Die Wohnung war ca. 20 Jahre vermietet und wurde nun frei und...