(Silikon-) Flecken auf Naturstein-Bodenfliesen

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Michael.P, 18.02.2013.

  1. #1 Michael.P, 18.02.2013
    Michael.P

    Michael.P Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    in unserem neuen Badezimmer liegen Bodenfliesen aus Naturstein in anthrazit. Auf den Fliesen sind Flecken (heben sich dunkel ab), die wir nicht beseitigt bekommen. Ich vermute, dass es Silikonflecken sind.

    Habt Ihr eine Empfehlung, wie man die Flecken beseitigen kann ohne die Fliesen zu beschädigen?

    Sollten Natursteinfliesen grundsätzlich irgendwie versiegelt werden?

    Danke und Grüße
    Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 18.02.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Nein, muß man nicht.

    Einen Silikonentferner würde ich auch mit Vorsicht vielleicht erstmal auf einem Musterstein ausprobieren ;)
     
  4. #3 MacFrog, 18.02.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    Sind die FLecken den Fühlbar? Bei einem falschen Untergrund können sich verfärbungen bis nach oben durchschlagen!
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 19.02.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Vielleicht geht ja eine mechanische Methode, die jedoch auch erstmal geübt werden will, je nach Bild der Fliese schleifen oder vielleicht sogar mit einem kleinen Meissel herausbrechen.
    Andere Methode wäre, die entsprechenden Fliesen einzeln auszutauschen

    Ich nehme stark an, das die Bindemittel des Silikons die Poren verstopfen und sich deshalb abbilden. Das sollte man beim nächsten Mal berücksichtigen und entsprechende Vorkehrungen treffen ;)
     
  6. #5 Schnulli, 19.02.2013
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Wie kommst du denn auf "Silikonflecken"? Dann dürften die Flecken nur in den Randbereichen sein, wo dieses auch benutzt wurde. Oder sind die Flecken überall? Dann tippe ich entweder auf "Das war schon vorher in den Platten so drin" oder auf falschen Fliesenkleber.
    Mehr Infos wären nicht schlecht. Da du sagst, das Bad wäre neu: was sagt der Fliesenleger dazu?
     
Thema: (Silikon-) Flecken auf Naturstein-Bodenfliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikon naturstein entfernen

    ,
  2. silikonflecken auf naturstein entfernen

    ,
  3. silikon flecken in der fliese

    ,
  4. granit silikon Flecken,
  5. silikon auf naturstein entfernen,
  6. fette Flecken auf Fliesen beseitigen,
  7. wasserflecken naturstein nach silicon,
  8. flecken auf fliesen vom silicon,
  9. silikonflecken auf naturstein,
  10. flecken auf fliesen nach silikon,
  11. silikonflecken aus naturstein,
  12. flecken von silikon entfernen auf betonfliesen,
  13. naturstein flecken von silikon,
  14. heimwerker forum naturstein
Die Seite wird geladen...

(Silikon-) Flecken auf Naturstein-Bodenfliesen - Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter mit Silikon hinterfüllt

    Lichtschalter mit Silikon hinterfüllt: Hallo Leute Ich hatte vor ca 2 Wochen zwei Lichtschalter, des besseren Haltes wegen, mit Silikon hinterfüllt. Heute fiel nun der erste...
  2. Mit Silikon Betonfugen wieder abdichten

    Mit Silikon Betonfugen wieder abdichten: Hallo zusammen, in diesem Badezimmer sind einige Betonfugen rissig (siehe Fotos), bzw haben sich teilweise von den Fliesen gelöst. Es sind alles...
  3. Bodenfliesen von unten feucht?

    Bodenfliesen von unten feucht?: Hallo, wir hatten vor ein paar Wochen einen Wasserschaden durch undichte Silikonfugen in der Dusche. Die Wand zum Kinderzimmer hatte einen...
  4. Frage zum Verlegen von geschnittenen Bodenfliesen

    Frage zum Verlegen von geschnittenen Bodenfliesen: Ich möchte heute im Bad meine Bodenfliesen verlegen. Es handelt sich um einen Duschbereich, ohne Tasse, mit einem leichten Gefälle zum Abfluss...
  5. Naturstein als Balkonboden?

    Naturstein als Balkonboden?: Hallo liebe Heimwerker :) Bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung; Terassen-look für den Balkon: - Fliesen; Naturstein in sand/beige oder...