(Silikon-) Flecken auf Naturstein-Bodenfliesen

Diskutiere (Silikon-) Flecken auf Naturstein-Bodenfliesen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin zusammen, in unserem neuen Badezimmer liegen Bodenfliesen aus Naturstein in anthrazit. Auf den Fliesen sind Flecken (heben sich dunkel...

1. #1 Michael.P, 18.02.2013
    Michael.P

Michael.P Neuer Benutzer

Moin zusammen,

in unserem neuen Badezimmer liegen Bodenfliesen aus Naturstein in anthrazit. Auf den Fliesen sind Flecken (heben sich dunkel ab), die wir nicht beseitigt bekommen. Ich vermute, dass es Silikonflecken sind.

Habt Ihr eine Empfehlung, wie man die Flecken beseitigen kann ohne die Fliesen zu beschädigen?

Sollten Natursteinfliesen grundsätzlich irgendwie versiegelt werden?

Danke und Grüße
    Micha

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 18.02.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Nein, muß man nicht.

Einen Silikonentferner würde ich auch mit Vorsicht vielleicht erstmal auf einem Musterstein ausprobieren ;)

4. #3 MacFrog, 18.02.2013
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Sind die FLecken den Fühlbar? Bei einem falschen Untergrund können sich verfärbungen bis nach oben durchschlagen!

5. #4 harekrishnaharerama, 19.02.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Vielleicht geht ja eine mechanische Methode, die jedoch auch erstmal geübt werden will, je nach Bild der Fliese schleifen oder vielleicht sogar mit einem kleinen Meissel herausbrechen.
    Andere Methode wäre, die entsprechenden Fliesen einzeln auszutauschen

Ich nehme stark an, das die Bindemittel des Silikons die Poren verstopfen und sich deshalb abbilden. Das sollte man beim nächsten Mal berücksichtigen und entsprechende Vorkehrungen treffen ;)

6. #5 Schnulli, 19.02.2013
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Wie kommst du denn auf "Silikonflecken"? Dann dürften die Flecken nur in den Randbereichen sein, wo dieses auch benutzt wurde. Oder sind die Flecken überall? Dann tippe ich entweder auf "Das war schon vorher in den Platten so drin" oder auf falschen Fliesenkleber.
    Mehr Infos wären nicht schlecht. Da du sagst, das Bad wäre neu: was sagt der Fliesenleger dazu?

Thema: (Silikon-) Flecken auf Naturstein-Bodenfliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikon naturstein entfernen

,
  2. silikon von naturstein entfernen

,
  3. silikon von marmor entfernen

,
  4. silikonflecken auf granit,
  5. silikon entfernen auf naturstein,
  6. silikonschleier auf granit entfernen,
  7. silikon von Natursteinentfernen,
  8. silikon auf naturstein entfernen,
  9. silikonflecken auf granit entfernen,
  10. silikon von granitplatte entfernen,
  11. naturstein flecken von silikon,
  12. silikonflecken auf naturstein entfernen,
  13. silikon flecken in der fliese,
  14. silikonflecken von granit entfernen,
  15. silikon natursteinflecken,
  16. Silikon Natursteinflecken entfernen,
  17. silikon auf granit entfernen,
  18. Silikonflecken von naturstein entfernen,
  19. naturstein silikon entfernen,
  20. silikonschleier,
  21. verfärbung granit entfernen silikon,
  22. silikonreste von granit entfernen,
  23. Silikonreste auf Naturstein entfernen,
  24. fliesen anthrazit kleber silikon entfernen,
  25. silikonflecken fliese
Die Seite wird geladen...

(Silikon-) Flecken auf Naturstein-Bodenfliesen - Ähnliche Themen

1. Dunkle Flecken Keller - Identifikation?

Dunkle Flecken Keller - Identifikation?: Hallo zusammen, anbei zwei exemplarische Bilder. Ist anhand dieser schon eine Identifikation möglich? Stockflecken? Schimmel? Sonstiges? Besten...
  2. Gelbe Flecken im Keller - Was ist das?

Gelbe Flecken im Keller - Was ist das?: Hallo Ich habe vorgestern an der Kellerwand diese gelbe Stelle entdeckt. Es handelt sich um die Wand zur Waschküche, direkt dahinter sind die...
  3. Holzbalken mit Deckenfarbe gestrichen, Flecken treten auf

Holzbalken mit Deckenfarbe gestrichen, Flecken treten auf: Hallo, ich dachte es wird gut und habe Querbalken mit Deckenfarbe gestrichen.Sah auch sehr gut aus, nun kommen Flecken vom Holzinhalsstoffen...
  4. Bodenfliesen im Außenbereich verfugen nach Regen

Bodenfliesen im Außenbereich verfugen nach Regen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Verfugen von Fliesen im Außenbereich. Wir haben unseren Balkon saniert. Alte Fliesen runter,...
  5. Woher kommen die gelben Flecken

Woher kommen die gelben Flecken: Hallo. Ich habe seit ein paar Wochen gelbe Flecken auf meinem Rasen, die sich immer mehr ausbreiten. Rasen ist Vormittags größtenteils in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden