Silikon entfernen

Diskutiere Silikon entfernen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben gerade ein Haus gekauft und es steht einiges an :) Im Vorflur haben wir Steinfliesen liegen und dazu auch die passenden...

  1. #1 Mogli007, 12.09.2013
    Mogli007

    Mogli007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben gerade ein Haus gekauft und es steht einiges an :)
    Im Vorflur haben wir Steinfliesen liegen und dazu auch die passenden Steinfußleisten (Hoffe das nennt man so).

    Nun ist in der Ecke zwischen den beiden mit Solikon versiegelt worden. Habe schon mit Teppichmessern rumgewerkelt bis zur absoluten Erschöpfung.

    Gibts da nen Trick, Gerät oder n Mittel was mir die Hilfe erleichtert das hartnäckige Zeug da raus zu bekommen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Normalerweise sollte das mit einem Cuttermesser gehen, so mach ich es auch immer
    es gibt aber auch Silikon-Entfernen der wohl aufgetragen wird.

    sep
     
  4. #3 MacFrog, 12.09.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.145
    Zustimmungen:
    206
    für silikonentferner muss aber meist auch erst eine dicke Schicht herausgeschnitten werden , der braucht sonst Jahre.... Leider ernährt sich das Eichhörnchen immer mühsam ....
     
  5. #4 Hannes_C, 07.10.2013
    Hannes_C

    Hannes_C Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es sich um Fliesen handelt, also um einen nicht saugfähigen Untergrund, kannst Du es mal
    mit Babyöl oder Körperlotion versuchen. Das Silikon wird dadurch weicher und leichter abnehmbar.
    Aber auf keinen Fall bei Holzboden, da können sonst unschöne Flecken entstehen!
     
  6. razer

    razer Gesperrt

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ein hilfreicher Tipp
     
Thema: Silikon entfernen
Die Seite wird geladen...

Silikon entfernen - Ähnliche Themen

  1. Hochtemperatur Silikon

    Hochtemperatur Silikon: Hallo. Ich hoffe meine Frage passt hier einigermaßen. Ich wüsste jetzt nicht in welches andere Unterforum ich sie stellen sollte. Ich suche ein...
  2. Stimmt folgende Aussage bzgl. Spritzschutz / Silikon in der Küche?

    Stimmt folgende Aussage bzgl. Spritzschutz / Silikon in der Küche?: Frage an die Profis. Stimmt folgende Aussage? "Wenn ich eine normale dicke Fuge ziehe, passt kein Spritzschutz mehr. Bei Spritzschutz wird...
  3. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

    Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  4. Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?

    Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?: Hallo *, ich habe ein Haus gekauft. Einen Altbau und diesen möchte ich Kernsanieren. Ich bin innen soweit fast durch und habe jetzt mit dem...
  5. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...