Silikon entfernen

Diskutiere Silikon entfernen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben gerade ein Haus gekauft und es steht einiges an :) Im Vorflur haben wir Steinfliesen liegen und dazu auch die passenden...

  1. #1 Mogli007, 12.09.2013
    Mogli007

    Mogli007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben gerade ein Haus gekauft und es steht einiges an :)
    Im Vorflur haben wir Steinfliesen liegen und dazu auch die passenden Steinfußleisten (Hoffe das nennt man so).

    Nun ist in der Ecke zwischen den beiden mit Solikon versiegelt worden. Habe schon mit Teppichmessern rumgewerkelt bis zur absoluten Erschöpfung.

    Gibts da nen Trick, Gerät oder n Mittel was mir die Hilfe erleichtert das hartnäckige Zeug da raus zu bekommen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Normalerweise sollte das mit einem Cuttermesser gehen, so mach ich es auch immer
    es gibt aber auch Silikon-Entfernen der wohl aufgetragen wird.

    sep
     
  4. #3 MacFrog, 12.09.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    für silikonentferner muss aber meist auch erst eine dicke Schicht herausgeschnitten werden , der braucht sonst Jahre.... Leider ernährt sich das Eichhörnchen immer mühsam ....
     
  5. #4 Hannes_C, 07.10.2013
    Hannes_C

    Hannes_C Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es sich um Fliesen handelt, also um einen nicht saugfähigen Untergrund, kannst Du es mal
    mit Babyöl oder Körperlotion versuchen. Das Silikon wird dadurch weicher und leichter abnehmbar.
    Aber auf keinen Fall bei Holzboden, da können sonst unschöne Flecken entstehen!
     
  6. razer

    razer Gesperrt

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ein hilfreicher Tipp
     
Thema: Silikon entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikon don fliese entfernene

Die Seite wird geladen...

Silikon entfernen - Ähnliche Themen

  1. Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?

    Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?: Hallo zsuammen, ich habe mich heute hier neu angemeldet. Mein Freund und ich haben ein altes Haus in Porta Westfalica OT Eisbergen gekauft. Es...
  2. Sauerkrautplatte entfernen?

    Sauerkrautplatte entfernen?: Hallo Leute, ich saniere gerade und mach den Putz ab. Drunter sind Sauerkrautplatten (Heraklit). Das Ziegelwerk sieht wohl auch mitgenommen aus....
  3. WIschtechnik entfernen/übermalen

    WIschtechnik entfernen/übermalen: Hallo, habe vor vielen Jahre (schätze 10 oder so) eine Wand mit Wischtechnik gemacht (siehe Farbe im Anhang). - bin mir nicht sicher, aber ist...
  4. Nach Teppichentfernung Klebereste entfernen - Detailfragen vor Verlegen des neuen Bodens

    Nach Teppichentfernung Klebereste entfernen - Detailfragen vor Verlegen des neuen Bodens: Folgendes Szenario: Ich habe in meinen neuen Praxisräumen den Teppich auf etwa 100 qm entfernt, zurückgeblieben sind reichlich Klebereste. An...
  5. Fliesenkleber von Holzboden entfernen

    Fliesenkleber von Holzboden entfernen: Hallo liebe Leute, ich bin komplett neu hier, wir renovieren gerade eine Wohnung für uns 4 Mädels, das heißt soviel Handwerkliche Erfahrung ist...