Silikatputz innen ?

Diskutiere Silikatputz innen ? im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, folgendes Problem: bei einer frisch renovierten Mietwohnung mit Dreifachverglasung hatte sich innerhalb eines halben Jahres Schimmel im...

1. #1 Olli 850, 20.04.2018
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    folgendes Problem:
    bei einer frisch renovierten Mietwohnung mit Dreifachverglasung hatte sich innerhalb eines halben Jahres Schimmel im Schlafzimmer gebildet trotz Stoßlüften hinter 2 Schränken einer Außenwand (Kältebrücke).Die Schränke standen nicht direkt an der Wand (ca. 3cm Abstand).Auch hinten einem Nachtschränkchen an einer 2. Außenwand Schimmelfleck.So nun folgendes - dies ist die einzige so renovierte Wohnung (Erdgeschoß) in einem 6 Familienhaus.Nach Rücksprache mit der Architektin und der Renovierungsfirma wurde nach langer Diskussion Silikatplatten an den besagten Außenwänden in Erwägung gezogen.Nun meldete sich die Vermieterin mit dem Vorschlag Silikatputz aufzutragen.
    Fragen dazu:
    Muss dazu der alte Putz entfernt werden ?
    Bringt dies überhaupt etwas bzw. wären Silikatplatten nicht besser (Endlösung) ?
    Wie lange trocknet dieser bzw. der Raum wieder bewohnbar?
    Frau ist schwanger und Raum seit 3 Wochen nicht bewohnbar !
    Gruß Olli

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli 850, 20.04.2018
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

betrifft diesen Silikatputz
    KEIM Mycal®-Por

4. #3 Sulzknie, 25.04.2018
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Was man darüber nachlesen kann ,klingt eigentlich ganz gut.
    Ob das mit dem Schimmel dann vorbei ist kann dir so keiner sagen.Es gibt fast immer Probleme ,wenn man mit wärmedämmenden Maßnahmen zu zun hat.Da die Verglasung gegen 3fach Glas getauscht wurde ,kann sich nun die Feuchtigkeit im Raum nicht mehr an dieser vorher kältesten Front absetzen.Die Folgen sind ,das sich die Feuchtigkeit an einer anderen Stelle absetzt ,die nun kälter ist. Idealer Weise ist hinter dem Schrank auch keine Luftzirkulation.Wahrscheinlich ist es auch noch eine Außenwand.Evtl. kann man den Schrank an eine Innenwand stellen?

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Silikatputz innen ?

Die Seite wird geladen...

Silikatputz innen ? - Ähnliche Themen

1. Umfrage für Bachelor-Arbeit an alle Heimwerker/innen

Umfrage für Bachelor-Arbeit an alle Heimwerker/innen: Ihr lieben Heimwerkende und DIY-Begeisterten, Im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit an der Universität Bremen, Institut für Ethnologie und...
  2. Problem Holzlasur - Aussen/Innen

Problem Holzlasur - Aussen/Innen: Hallo Liebe Freunde, habe ein dringendes Problem: Und zwar hab ich in meinem VW Bus eine Holzdecke rein gemacht. Da meiner Partnerin die...
  3. Wohnzimmer und Treppenflur von innen dämmen

Wohnzimmer und Treppenflur von innen dämmen: Hallo hallo! Ich such ein System zur Innendämmung. Im Treppenflur hängt eine Strukturtapete, die soll runter. Im Wohnzimmer ist an der...
  4. Welcher Putz auf Betonwänden innen?

Welcher Putz auf Betonwänden innen?: Hallo, bisher habe ich immer nur tapeziert und keine Ahnung in Sachen Verputzen. Wir haben überall Betonwände und wollen die Zimmer verputzen. Im...
  5. Riemchen Verblender Innen

Riemchen Verblender Innen: Hallo mit Hilfe der Suche hier und bei Google findet man bei der folgenden Frage sehr vieles, aber nicht das, was ich eigentlich wissen möchte,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden