Silikatplatte anbringen?

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von Jeddiah, 04.04.2015.

1. #1 Jeddiah, 04.04.2015
    Jeddiah

Jeddiah Benutzer

Hallo zusammen
    Ich habe in meinem Wohnzimmer ein sog. Blumenfenster deren Seitenwänden mit Kork verkleidet waren. Ich würde die neue Verkleidung gerne mit einen feuchtigkeitsregulierenden Material machen.
    Dafür wurde mir silikatplatten empfohlen. Seht ihr das auch so? Und wenn die wie bringe ich diese an? Und sind die einfach zu bearbeiten und zuzuschneiden?
    Später soll ein innenputz auf Lehm oder kalkbasis drauf.
    Vielen Dank im Voraus
    Michael

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 04.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Kalk reagiert gerne mal und verfärbt sich dann, wird unschön , blättert, kreidet.

Ich wird bei reinem Lehm/Tonputz bleiben, der härtet aber nicht aus, sondern wird bei Wasserzugabe einfach nur wieder weich und kann eventuell Stockschimmel ansetzen ;)

4. #3 Schnulli, 05.04.2015
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Silikatplatten sin eigentlich primär zur innendämmung gedacht. Und dazu müssen die auch schon mal 10 cm und dicker sein, sonst kann man sich das auch sparen. Als reine feuchtigkeitsregulierung würde ich einen entsprechenden oberputz verwenden. Dazu ist die Verarbeitung der Platten mir zu umständlich. Lies mal hier http://www.colourclean.de/files/klimaplatten_richtig_verbauen.pdf

Gruß
    Thomas

5. #4 Jeddiah, 10.04.2015
    Jeddiah

Jeddiah Benutzer

und wie wäre es, die Seitenwände und Decke des Blumenfensters mit 3 bzw 4 cm starken Fließelement zu verkleiden?

Jed

Thema: Silikatplatte anbringen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikatplatten

,
  2. silikatplatten anbringen

,
  3. silikatplatten decken

,
  4. silikatplatte decke,
  5. welchen fliessenkleber auf sauerkrautplatten
Die Seite wird geladen...

Silikatplatte anbringen? - Ähnliche Themen

1. TV-Halterung an Wand anbringen

TV-Halterung an Wand anbringen: Hallo zusammen ich habe eine kleine Herausforderung. Ich möchte eine TV-Halterung (inkl. TV) an eine Wand montieren. Das Problem ist die Wand. Es...
  2. Garderobenleiste an Wand anbringen

Garderobenleiste an Wand anbringen: Hallo, ich habe mir eine Garderobenleiste gekauft und bin mir jetzt nicht sicher wie ich die am besten an die Wand hänge. Hinten sind zwei große...
  3. profilholz anbringen

profilholz anbringen: Hi , mal eine frage , da ich nichts im netz finde . Ich habe eine konstruktion gebaut , die mit profilholz verkleidet werden soll . welche seite...
  4. Stuck anbringen, Kleber?

Stuck anbringen, Kleber?: Hallo, ich hab mir einen Stuck aus Styropor gekauft und einen Styroporkleber. Jetzt hab ich festgestellt, dass der Kleber nicht klebt: :D Wie...
  5. Regale anbringen

Regale anbringen: Hi Leute, Ich möchte in meiner ersten eigenen Wohnung mehrere Regale anbringen. Wie mein Name schon sagt, habe ich nahezu null Erfahrung mit...