Silikatplatte anbringen?

Diskutiere Silikatplatte anbringen? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen Ich habe in meinem Wohnzimmer ein sog. Blumenfenster deren Seitenwänden mit Kork verkleidet waren. Ich würde die neue Verkleidung...

  1. #1 Jeddiah, 04.04.2015
    Jeddiah

    Jeddiah Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen
    Ich habe in meinem Wohnzimmer ein sog. Blumenfenster deren Seitenwänden mit Kork verkleidet waren. Ich würde die neue Verkleidung gerne mit einen feuchtigkeitsregulierenden Material machen.
    Dafür wurde mir silikatplatten empfohlen. Seht ihr das auch so? Und wenn die wie bringe ich diese an? Und sind die einfach zu bearbeiten und zuzuschneiden?
    Später soll ein innenputz auf Lehm oder kalkbasis drauf.
    Vielen Dank im Voraus
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 04.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    91
    Kalk reagiert gerne mal und verfärbt sich dann, wird unschön , blättert, kreidet.

    Ich wird bei reinem Lehm/Tonputz bleiben, der härtet aber nicht aus, sondern wird bei Wasserzugabe einfach nur wieder weich und kann eventuell Stockschimmel ansetzen ;)
     
  4. #3 Schnulli, 05.04.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.928
    Zustimmungen:
    361
    Hallo,

    Silikatplatten sin eigentlich primär zur innendämmung gedacht. Und dazu müssen die auch schon mal 10 cm und dicker sein, sonst kann man sich das auch sparen. Als reine feuchtigkeitsregulierung würde ich einen entsprechenden oberputz verwenden. Dazu ist die Verarbeitung der Platten mir zu umständlich. Lies mal hier http://www.colourclean.de/files/klimaplatten_richtig_verbauen.pdf

    Gruß
    Thomas
     
  5. #4 Jeddiah, 10.04.2015
    Jeddiah

    Jeddiah Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    und wie wäre es, die Seitenwände und Decke des Blumenfensters mit 3 bzw 4 cm starken Fließelement zu verkleiden?

    Jed
     
Thema: Silikatplatte anbringen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikatplatten

    ,
  2. silikatplatten anbringen

    ,
  3. silikatplatten decken

    ,
  4. silikatplatte decke,
  5. welchen fliessenkleber auf sauerkrautplatten
Die Seite wird geladen...

Silikatplatte anbringen? - Ähnliche Themen

  1. Glasböden in einer Duschtrennwand anbringen

    Glasböden in einer Duschtrennwand anbringen: Hallo zusammen, in der Wand zur Dusche hin habe ich mir eine Aussparung Fliesen lassen, in der ich nun Glasböden als Regale einfügen möchte, ich...
  2. Deckenleuchte anbringen..Schraube statt Haken?

    Deckenleuchte anbringen..Schraube statt Haken?: Hallo zusammen, Ich wollte in meiner neuen Wohnung Lampen an der Decke anbringen, und zwar ganz leichte Pendelleuchten die ich ohne Bohren...
  3. Deckendose für Lampen Anbringung

    Deckendose für Lampen Anbringung: Hallo Ihr Lieben, ich bin leider etwas Ratlos. Wohne in Köln in einer Altbau Wohnung, welche Deckendosen verbaut hat, wo ich einfach nicht...
  4. Ortgangblech richtig anbringen

    Ortgangblech richtig anbringen: [IMG] Hallo, ich werde Anfang April mein Gartenhaus errichten. Für das Dach habe ich mir noch Ortgangbleche besorgt, die seitlich am Pultdach...
  5. Ausnehmungen (Löcher) in Sideboard für Kabel anbringen

    Ausnehmungen (Löcher) in Sideboard für Kabel anbringen: Hallo Forenmembers! Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu trivial, habe zwei linke Hände. Vor drei Tagen ist mein Sideboard angekommen, das ich...