Silikatfarbe/putz Empfehlung

Diskutiere Silikatfarbe/putz Empfehlung im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich, absoluter Heimwerkeramateur, bräuchte eine Farben/Putz Empfehlung. In einem meiner Zimmer hab ich ein...

MEG

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich, absoluter Heimwerkeramateur, bräuchte eine Farben/Putz Empfehlung.

In einem meiner Zimmer hab ich ein Kondensfeuchtigkeitsproblem. Jetzt will ich einen mineral/silikatputz + dazu passender Farbe anbringen. Die alte Tapete wurde entfernt, alter Putz ist noch drauf.

Welchen Putz plus dazugehörige Farbe könnt ihr mir empfehlen? (möglichst Bauhaus)

Danke
 

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
4.177
Zustimmungen
1.078
Ort
Mainz
Ich hatte das gleiche Problem im Wohn- und Schlafzimmer und habe auf Anraten eines Bausachverständigen rundum in Bodennähe (ca. 25cm hoch) den Putz entfernt, durch Sanierputz ersetzt und diesen direkt ohne Tapete mit Keim Innostar (Sol–Silikatfarbe) gestrichen.
Da ich das nachträglich machen musste, als eigentlich schon alles einzugsfertig war, sieht es nicht so toll aus, hat aber funktioniert. Habe seitdem keine Probleme mehr mit Kondensation bzw. Schimmel in dem Bereich.
Die Farbe lässt sich sehr gut verarbeiten und man kann damit auch die angrenzende Tapete problemlos streichen, damit man einen vernünftgen Übergang hat.
 
Thema:

Silikatfarbe/putz Empfehlung

Silikatfarbe/putz Empfehlung - Ähnliche Themen

Putz am Fensterrahmen bröckelt aus: Guten Tag! Vor etwa drei Jahren wurde bei uns einige Zimmer renoviert und dabei von einem Handwerker die alte Tapete entfernt und alles neu...
Alten Putz überputzen: Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Anfänger was das Verputzen angeht und würde gerne einen Raum bei verputzen. An der Wand ist derzeit ein...
Silikatfarbe für Rauhputz: Hallo, mein Name ist Chris und ich komme aus dem schönen Erzgebirge. Wir sanieren gerade unser Treppenhaus. Die Wände werden mit Maxit...
Keller Putz auf Putz möglich?: Hallo zusammen, ich möchte gerne das Projekt Waschraum im Keller angehen. Der Raum wurde seinerzeit mit Kalk Zementputz und Kalk Farbe versehen...
Renovierung Mauer - Schritte so richtig?: Hallo zusammen, normalerweise komme ich beim Reparieren & Renovieren ohne Hilfe aus, aber beim Verputzen bin dann auch ich manchmal etwas...
Oben