Silikatanstrich

Diskutiere Silikatanstrich im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Gute Tag, Ich will das Haus meines Vaters streichen. Dafür muss ich jedoch Silikatfarbe verwenden, was ich bisher noch nie gemacht habe. Was...

Basla

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Gute Tag,

Ich will das Haus meines Vaters streichen. Dafür muss ich jedoch Silikatfarbe verwenden, was ich bisher noch nie gemacht habe.

Was habe ich dabei zu beachten?

Außerdem wollte ich wissen, wie sich die Frabe auf Putz verhält. Brauche ich somit mehr als normal oder ist Putz nicht sehr aufsaugend?
Wie mach ich das außerem mit der Reinung der Außenwand? Soll ich einen feinen Besen nehmen oder einen Hochdruckreiner?

Bin leider ein Anfänger auf diesem Gebiet. Deshalb versteh ich auch Fachsprache oder ähnliches nicht. Bitte um Umsicht :)

Grüße
 
#
schau mal hier: Silikatanstrich. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.822
Zustimmungen
807
Ort
NRW
Hallo!
Ich habe dir hier mal ein Technisches Merkblatt von einem Produkt gesucht.
Wie viel an Material Du da brauchst musst Du mal überschlagen was auf dem Gebinde angegeben wird.
In der Regel muss man auch vor der Verarbeitung eine Grundierung die auf das Material abgestimmt ist streichen.
Am besten wäre wenn Du in den Fachhandel gehst und lässt dich da mal beraten. :)
 

Basla

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für die schnelle Antwort!
 
Thema:

Silikatanstrich

Silikatanstrich - Ähnliche Themen

Wasserführender Riss im Keller: Hallo allerseits, ich bräuchte Hilfe bei einem schon länger andauerenden Problem. Anbei einige Bilder aus unserem Keller, worauf man einen...
Feuchter Kamin bei Regen und Schnee: Hallo Leute, Folgendes Problem habe ich in der Dachwohnung im Haus meiner Eltern. Rund um den Kamin auf der Unterseite wird es in meiner Wohnung...
Grosse Fliesen, grosse Probleme mit Handwerker: Hallo und guten Tag, wir brauchen unbedingt Euren Rat, weil wir befürchten das unser Fliesenleger gefuscht hat und wissen nicht, wie wir nun am...
Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...
Sanierung Keller wegen Wasserschaden: Hallo zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen. Bei dem Starkregen Ende Juli in Münster stand auch mein Keller unter Wasser. Jetzt hatte ich...

Sucheingaben

silikatanstrich

,

was ist silikatfarbe

,

Silikatanstriche

,
gute silikatfarbe
, silikat anstrich, was ist innensilikat, wann silikatfarbe, Silicat Anstrich, silikatanstrich überstreichen, innensilikatfarbe wieviele anstriche, was ist silikatanstrich, gute innensilikatfarbe, silikatfarbe oder dispersionsfarbe forum, was ist eine innensilikatfarbe, wann Silicatfarbe verwenden, wann silikatfarben, silikatfarbe forum, beste Silikatfarbe, silikotanstrich, silicatanstrich, silikatfarbe anfänger, was muss man alles bei einem silikatanstrich beachten, was ist innenselikatfarbe, wieviele anstriche, silikat-anstrich
Oben