Silikatanstrich

Diskutiere Silikatanstrich im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Gute Tag, Ich will das Haus meines Vaters streichen. Dafür muss ich jedoch Silikatfarbe verwenden, was ich bisher noch nie gemacht habe. Was...
  • Silikatanstrich Beitrag #1

Basla

Neuer Benutzer
Gute Tag,

Ich will das Haus meines Vaters streichen. Dafür muss ich jedoch Silikatfarbe verwenden, was ich bisher noch nie gemacht habe.

Was habe ich dabei zu beachten?

Außerdem wollte ich wissen, wie sich die Frabe auf Putz verhält. Brauche ich somit mehr als normal oder ist Putz nicht sehr aufsaugend?
Wie mach ich das außerem mit der Reinung der Außenwand? Soll ich einen feinen Besen nehmen oder einen Hochdruckreiner?

Bin leider ein Anfänger auf diesem Gebiet. Deshalb versteh ich auch Fachsprache oder ähnliches nicht. Bitte um Umsicht :)

Grüße

#
schau mal hier: Silikatanstrich. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Silikatanstrich Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Ich habe dir hier mal ein Technisches Merkblatt von einem Produkt gesucht.
Wie viel an Material Du da brauchst musst Du mal überschlagen was auf dem Gebinde angegeben wird.
In der Regel muss man auch vor der Verarbeitung eine Grundierung die auf das Material abgestimmt ist streichen.
Am besten wäre wenn Du in den Fachhandel gehst und lässt dich da mal beraten. :)

• Silikatanstrich Beitrag #3

Basla

Neuer Benutzer
Danke für die schnelle Antwort!

Thema:

Silikatanstrich

Silikatanstrich - Ähnliche Themen

Gestrichene Wand glätten: Hallo! Bei uns stehen im neuen Heim ein paar Arbeiten an. Da ich Laie bin und mir bei einigen Teilen nicht ganz sicher bin, versuche ich mein...
Suche nach der Ursache des Schimmels: Hallo zusammen, ich suche hier zwar nicht nach einer Mietrechtsberatung, doch erlaubt mir bitte die Hintergrundgeschichte. In der von mir...