Signallampe über mehrere Stockwerke (scheintaube Pubertierende wecken...)

Diskutiere Signallampe über mehrere Stockwerke (scheintaube Pubertierende wecken...) im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, als Neuling hier habe ich eine Frage zum Thema Signallampe. Wir leben über 3 Stockwerke: meine Jungs ganz oben unter dem Dach...
  • Signallampe über mehrere Stockwerke (scheintaube Pubertierende wecken...) Beitrag #1

Tomanis

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

als Neuling hier habe ich eine Frage zum Thema Signallampe. Wir leben über 3 Stockwerke: meine Jungs ganz oben unter dem Dach. Nun bin ich es leid, mir die Seele aus dem Hals zu rufen, während die Bande am Computer zockt und sich taub stellt. Meine Idee ist: eine Signal-Rundum-Lampe im Computerraum zu installieren, die mit dem 1. Stock verbunden sein sollte (also Leitung nach unten vom 3.-1. Stock). Ich würde gerne auf Funktechnik verzichten und eher auf lange Leitung mit An/Ausschalter gehen. Im Internet finde ich nur Lampen, die batteriebetrieben sind oder über den Zigarettenanzünder im Auto funktionieren. Kennt jemand eine Alternative, die die gewünschten Anforderungen erfüllt? Herzlichen Dank und für alle einen schönen Tag
 
  • Signallampe über mehrere Stockwerke (scheintaube Pubertierende wecken...) Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.885
Zustimmungen
1.464
Hallo,

wenn du neu verdrahten willst: Eine Rundumkennleuchte für 230V ist sicherlich nichts exotisches. Irgendwo im Industriebedarf wohl erhältlich, schmeiß mal Google an. Ein einfacher Lichtschalter dann unten hin (oder ein Taster mit Zeitrelais) und fertig ist die Hundepfeife, äh, der Kinderruf.

Gruß
Thomas
 
  • Signallampe über mehrere Stockwerke (scheintaube Pubertierende wecken...) Beitrag #3

josh

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
394
Zustimmungen
9
Ort
Wildeshausen 27793
schnapp' dir 'ne Sirene aus der Brandschutztechnik :D...
da werden deine Jungs ganz schnell runter kommen und Tisch decken ;)

ne lampe würde ich dir abkleben wenn ich mich schon taubstelle, wenn du was von mir willst :D


Internet-Limitierung hilft auch...

mfg,

ein selbst noch teenie :D
 
  • Signallampe über mehrere Stockwerke (scheintaube Pubertierende wecken...) Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Die Leuchten gibt es in den großen Elektronik-Versandhäusern ala Conrad , ELV etc :) Zum effektiven Kinder-Rufen eignen sich aber auch sehr gut gute Piezo Hochtöner, die richtig fiese Pfeifgeräusche können :) DAS hilft :)

Im Auktionshaus gibt es auch massenweise diese Rundumleuchten (Suchbegriff : Rundumleuchte 230V ) :)
 
  • Signallampe über mehrere Stockwerke (scheintaube Pubertierende wecken...) Beitrag #5
Spinne

Spinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
238
Zustimmungen
1
Ort
Am Nord-Ostsee-Kanal
Wir haben das Problem mit einem Telefon gelöst ;)
 
Thema:

Signallampe über mehrere Stockwerke (scheintaube Pubertierende wecken...)

Sucheingaben

lampe über zwei stockwerke

,

lampen über zwei etagen

,

lampe mehrere etagen

,
lampe über etagen
Oben