Signallampe über mehrere Stockwerke (scheintaube Pubertierende wecken...)

Diskutiere Signallampe über mehrere Stockwerke (scheintaube Pubertierende wecken...) im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, als Neuling hier habe ich eine Frage zum Thema Signallampe. Wir leben über 3 Stockwerke: meine Jungs ganz oben unter dem Dach....

1. #1 Tomanis, 29.10.2012
    Tomanis

Tomanis Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

als Neuling hier habe ich eine Frage zum Thema Signallampe. Wir leben über 3 Stockwerke: meine Jungs ganz oben unter dem Dach. Nun bin ich es leid, mir die Seele aus dem Hals zu rufen, während die Bande am Computer zockt und sich taub stellt. Meine Idee ist: eine Signal-Rundum-Lampe im Computerraum zu installieren, die mit dem 1. Stock verbunden sein sollte (also Leitung nach unten vom 3.-1. Stock). Ich würde gerne auf Funktechnik verzichten und eher auf lange Leitung mit An/Ausschalter gehen. Im Internet finde ich nur Lampen, die batteriebetrieben sind oder über den Zigarettenanzünder im Auto funktionieren. Kennt jemand eine Alternative, die die gewünschten Anforderungen erfüllt? Herzlichen Dank und für alle einen schönen Tag

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 29.10.2012
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

wenn du neu verdrahten willst: Eine Rundumkennleuchte für 230V ist sicherlich nichts exotisches. Irgendwo im Industriebedarf wohl erhältlich, schmeiß mal Google an. Ein einfacher Lichtschalter dann unten hin (oder ein Taster mit Zeitrelais) und fertig ist die Hundepfeife, äh, der Kinderruf.

Gruß
    Thomas

4. josh

josh Erfahrener Benutzer

schnapp' dir 'ne Sirene aus der Brandschutztechnik :D...
    da werden deine Jungs ganz schnell runter kommen und Tisch decken ;)

ne lampe würde ich dir abkleben wenn ich mich schon taubstelle, wenn du was von mir willst :D

Internet-Limitierung hilft auch...

mfg,

ein selbst noch teenie :D

5. #4 MacFrog, 03.11.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Die Leuchten gibt es in den großen Elektronik-Versandhäusern ala Conrad , ELV etc :) Zum effektiven Kinder-Rufen eignen sich aber auch sehr gut gute Piezo Hochtöner, die richtig fiese Pfeifgeräusche können :) DAS hilft :)

Im Auktionshaus gibt es auch massenweise diese Rundumleuchten (Suchbegriff : Rundumleuchte 230V ) :)

6. Spinne

Spinne Erfahrener Benutzer

Wir haben das Problem mit einem Telefon gelöst ;)

Thema: Signallampe über mehrere Stockwerke (scheintaube Pubertierende wecken...)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lampe über zwei stockwerke

,
  2. lampe über etagen

,
  3. lampe mehrere etagen

,
  4. lampen über zwei etagen
Die Seite wird geladen...

Signallampe über mehrere Stockwerke (scheintaube Pubertierende wecken...) - Ähnliche Themen

1. Hörman Sektionaltor LTE30 öffnet nicht mehr

Hörman Sektionaltor LTE30 öffnet nicht mehr: Hallo zusammen, wir betreiben in unserer Garage ein Hörmann Sektionaltor LTE 30 mit einer SupraMatic S, Baujahr 1996. Beim Hochfahren des...
  2. Heizung wärmt nicht mehr auf

Heizung wärmt nicht mehr auf: Servus, ich habe bei meiner Heizung schon länger das Problem, dass sie sich nicht mehr erwärmt. Hab sie gestern jetzt mal entlüftet, hat aber...
  3. Garage schließt nicht mehr ganz

Garage schließt nicht mehr ganz: Hallo, wir haben das Haus vor ca. 10 Jahren bezogen. Das Garagentor hat bis heute ohne Probleme funktioniert. Plötzlich geht das Tor nicht mehr...
  4. Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr

Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr: Wir haben eine Dampfdusche Diva (siehe Anhang) mit dem Problem wenn man jetzt von der Mittelstellung des Wärmerades bis ganz nach links auf ganz...
  5. Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch

Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch: Hallo allerseits, ich habe schon mal ein wenig stöbern können aber nicht das rechte gefunden, was mir weiterhilft. Ich habe einen elektrischen...