Signaldeckel dauerhaft verputzen ?

Diskutiere Signaldeckel dauerhaft verputzen ? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, gestern habe ich ein Kabel angebohrt. Die Stelle ist freigelegt und nun stehe ich davor, das Mallheur wieder gerade zu biegen....

1. #1 kerosyn2110, 07.05.2019
    kerosyn2110

kerosyn2110 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

gestern habe ich ein Kabel angebohrt.

Die Stelle ist freigelegt und nun stehe ich davor, das Mallheur wieder gerade zu biegen.

Ich müsste 2 Dosen setzen, um das Kabel zu verlängern und wieder neu zu verbinden. Kann man ohne Bedenken die roten SIgnaldeckel auf die Dosen setzen und mit Rotband zuputzen? Diesmal werde ich Fotos von der Kabelführung machen ......

Die andere Methode wären 6 kleine Wago Klemmen, selbstschweißendes Iso Band drumwickeln und drüber gipsen. Das habe ich gestern so vorbereitet, aber irgendwie habe ich dabei doch etwas bedenken?

Was gäbe es sonst noch für Möglichkeiten ?

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Alle Klemmstellen müssen Inspizierbar sein, so sagt es die Vorschrift.
    Wenn du klemmen benutzen willst muss dies also in einer Dose geschehen und darf nicht überdeckt werden. Selbst Tapete ist schon "grauzone"
    aber letztlich schaut in der Praxis im Eigenheim da nie wieder jemand hinein, nur bei einer Fehlersuche wird es dann von Interesse werden

wer keine Dose setzen will nimmt dann eine Schrumpfmuffe, diese gleicht einer festen Verbindung ohne lösbare klemmen und darf dann auch verputzt werden
    Diese gibt es in div Farben und Formen

pinne gefällt das.
Thema:

Signaldeckel dauerhaft verputzen ?

Die Seite wird geladen...

Signaldeckel dauerhaft verputzen ? - Ähnliche Themen

1. Treppenaußenwand sanieren/verputzen; Tropfleiste installieren

Treppenaußenwand sanieren/verputzen; Tropfleiste installieren: Hallo zusammen, an der Fassadenwand meiner Zugangstreppe bröckelt der Putz ab (s. Foto). Tlw. sind erst Risse sichtbar, tlw. fallen schon...
  2. Neben Kachelofeneinsätz verputzen

Neben Kachelofeneinsätz verputzen: Hallo, bei mir ist neben den Kachelofeneinsätz der Putz lose gewesen den habe ich von der Wand abgeschlagen. Womit verputze ich das am besten...
  3. Heraklit/Sauerkrautplatten verputzen oder abhängen

Heraklit/Sauerkrautplatten verputzen oder abhängen: Hallo liebes Forum, wir stehen zurzeit vor folgendem Problem: Unsere Decke im Esszimmer und Flur war mit Holz verkleidet. Dieses Holz haben wir...
  4. Treppenöffnung dauerhaft verschließen

Treppenöffnung dauerhaft verschließen: Moin Zusammen, wir haben uns im Sommer ein Haus gekauft, welches zur Straßenseite auch noch ein Büro beinhaltet. Dieses Büro möchten wir in...
  5. Rigipswand verputzen

Rigipswand verputzen: Hallo allseits! Ich habe eine Frage. Wir wollen eine Wohunng sanieren. Darin gibt es mehrere Trockenbauwände aus Rigipsplatten, tapeziert mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden