Siemens Waschmaschine lässt sich nicht starten

Diskutiere Siemens Waschmaschine lässt sich nicht starten im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo in die Runde, Es geht um folgende Siemens Waschmaschine A 14•16 E-Nr: WM14A162/29 Die Tür ließ sich nicht öffnen. Durch gewaltsames Öffnen...
  • Siemens Waschmaschine lässt sich nicht starten Beitrag #1

ippuH

Neuer Benutzer
Hallo in die Runde,

Es geht um folgende Siemens Waschmaschine A 14•16
E-Nr: WM14A162/29

Die Tür ließ sich nicht öffnen. Durch gewaltsames Öffnen wurde der Haken und den Griff abgebrochen. Beide Teile gabe ich bereits ersetzt. Beim Test wollte die Maschine nicht starten. Letztlich lief sie doch. Doch am Ende hatte ich dann wieder große Mühe die Tür zu öffnen.
Daraufhin habe ich die Türverriegelung ersetzt. (Verriegelungsrelais wie BOSCH 00610147 Rold DM070 für Waschmaschine).
Doch die Maschine startet wieder nicht. Ich habe dann bei offener Tür den Programmschalter auf Abpumpen gestellt und die Verriegelung von Hand betätigt. Daraufhin ist die Maschine gestartet. Allerdings schiebt sich die Verriegelung nicht wieder in die Öffnungsposotion, sodass die Tür wieder nicht entriegelt würde

• Siemens Waschmaschine lässt sich nicht starten Beitrag #2
eli

eli

Moderator
Klingt wie verzogen, nicht sauber ausgerichtet oder falsche Nase

• Siemens Waschmaschine lässt sich nicht starten Beitrag #3
Sulzknie

Sulzknie

Erfahrener Benutzer
Die Entriegelung arbeitet Thermoelektrisch und nicht Elektromechanisch.
Mit anderen Worten das „ Ding“ muß erst abkühlen bevor man die Tür öffnen kann.

• Siemens Waschmaschine lässt sich nicht starten Beitrag #4
BrigitteBisop

BrigitteBisop

Neuer Benutzer
Wir hatten das Problem auch mal. Letzten Endes musste ein Handwerker kommen, da wir es selbst nicht hinbekommen haben. Falls du aus der Umgebung München kommst, kann ich Elha Service sehr empfehlen.

LG, Brigitte

edit by eli:link entfernt.. riecht nach werbung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Siemens Waschmaschine lässt sich nicht starten

Oben