Siemens Kühlschrank - defektes Eisfach

Dieses Thema im Forum "Hausgeräte" wurde erstellt von ChiChiMG, 06.10.2014.

1. #1 ChiChiMG, 06.10.2014
    ChiChiMG

ChiChiMG Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

das Eisfach meines Siemes Kühlschrankes ist defekt. Ich hoffe die Typisierung ist aus dem Anhang "Typ" ersichtlich. Zum einen ist der Deckel bzw. die vordere Klappe abgebrochen, zum anderen vereist das Eisfach nach kurzer Zeit so dass der Kühlschrank komplett ausgestellt werden muss um es zu enteisen. Im Kühlschrank befindet sich lediglich ein Temperaturregler. FRAGEN:

1. Kann ich das Eisfach abstellen?
    2. Betseht durch den Defekt ein erhöhter Stromverbrauch?
    3. Welche Nachteile entstehen durch diesen Defekt?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 06.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

4. #3 Schnulli, 06.10.2014
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo

... für Empfänger von ALG II, Sozialhilfe oder Wohngeld.

Ich bin mir nicht sicher aber ist dieses Eisfach bei der Bauart nicht gleichzeitig der Verdampfer für die Kühlung des Innenraums?

Wie auch immer, um es kurz zu machen: Nein, das Eisfach kannst du meines Wissens nach nicht separat abstellen.
    Und ja, solche Modelle sind gute Stromfresser. Vor allem, wenn sie häufiger dort vereisen. Dann scheint die Türdichtung zum einen nicht mehr ganz OK zu sein und zum anderen senkt eine dicke Eisschicht die Kühlleistung deutlich herab.

Gruß
    Thomas

5. #4 ChiChiMG, 17.10.2014
    ChiChiMG

ChiChiMG Neuer Benutzer

Danke für die Hilfestellung bis hier hin.

Der Kühlschrank ist Teil einer Pantryküche. Ist es möglich diesen "einfach" rauszuholen und durch einen neuen zu ersetzen oder übersteigt dieses den Aufwand so stark, das es sich mehr lohnt eine neue Pantryküche zu kaufen?

6. #5 harekrishnaharerama, 17.10.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Meist sind diese Pantries sehr einfache Schränke, nicht sehr hochwertig - lohnt sich also kaum ;)

Thema: Siemens Kühlschrank - defektes Eisfach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Siemens KG28XM4099 Wasser im Kühlfach

,
  2. siemens kühlfach defekt

Die Seite wird geladen...

Siemens Kühlschrank - defektes Eisfach - Ähnliche Themen

1. Halogenstrahler defekt

Halogenstrahler defekt: Hallo, ich habe unter den Küchen hänge Schränken Halogenstraller, jetzt scheint eine defekt zu sein, aber wie bekomme ich die daraus? Hab zwar den...
  2. Blanko Master S defekt

Blanko Master S defekt: Wir haben von Blanko den Einhebelmischer mit Brause. Wenn ich den Hebel umstelle vom Wasserhahn auf die Brause, kommt zwar Druck in den Schlauch,...
  3. Rückruf Gasherd der BSH Gruppe ( Siemens/Bosch )

Rückruf Gasherd der BSH Gruppe ( Siemens/Bosch ): Die BSH gruppe ruft von Siemens und Bosch die Gasherde zurück aus dem Zeitraum 2009 bis 2011 Alle info´s hier ob das Gerät betroffen ist kann...
  4. defekte Balkontüre

defekte Balkontüre: Hallo Freunde, ich bin neu hier im Board angemeldet, weil ich gerade ein Problem habe, welches Ihr mir vielleicht beantworten könnt. Ich bin...
  5. Siemens Extraklasse F1000 Waschmaschine

Siemens Extraklasse F1000 Waschmaschine: Morgen, jemand evt. eine Idee.......... seit gestern will sich die Trommel nicht mehr bewegen (Keilriemen ist in Ordnung) also ich stelle auf...