Siemens IQ700 zeigt Fehler und wird nicht warm

Diskutiere Siemens IQ700 zeigt Fehler und wird nicht warm im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, Ich habe die Siemens IQ 700 und der Fehler ist, dass er immer Behälter voll anzeigt. Ich habe alles was an Flusen da ist gereinigt. Der...

1. #1 Brahsil, 25.05.2019
    Brahsil

Brahsil Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe die Siemens IQ 700 und der Fehler ist, dass er immer Behälter voll anzeigt. Ich habe alles was an Flusen da ist gereinigt. Der Behälter ist leer. Ich habe die Maschine schon auseinander gebaut,, aber an den Kondensator komme ich nicht direkt ran. Ich habe vorne die Klappe aufgemacht und die Lamellen gereinigt. Ich habe das Reinigungsprogramm P07 bestimmt schon 15 mal mit heißem Wasser durchlaufen lassen. Es kommen kaum noch Flusen raus. Dennoch kommt immer wieder die Fehlermeldung. Und heiss wird es auch nicht. Man soll ja von der Seite direkt an den pumpensiel oder was auch immer rankommen. Bei mir ist alles zu. Danke.

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Orbit Sugarfree, 05.06.2019
    Orbit Sugarfree

Orbit Sugarfree Neuer Benutzer

Hallo Brahsil,

das hört sich nach defektem Niveausensor an. Wenn du die rechte Seitenwand öffnest, dann kommst du an den Pumpensumpf heran (relativ mittig, hinten). Auf diesem Kasten sitzt die Pumpe und der Niveausensor. Den müsste man herausziehen können. Alternativ die Pumpe herausziehen und den Deckel vom Kasten öffnen. Am Sensor selbst sind unten zwei Kontakte dran. Wenn diese verschmutzt sind, dann kann der Trockner nach Reinigung wieder funktionieren. Falls der Fehler trotzdem weiter anliegt, dann muss ein neuer Sensor her.

4. #3 mikyy, 06.06.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2019
    mikyy

mikyy Neuer Benutzer

Hi,
    ich hatte mal das gleiche Problem, allerdings besitze ich ein Modell von AEG.
    Bei mir hat es damals geholfen den Flusensieb zu reinigen, falls du nicht weißt wie das geht: Anleitung
    Vielleicht hilft dir das ja auch weiter. Ich hoffe, dass du das Problem beheben kannst. :)

Mod-Edit:
    Werbung entfernt

5. #4 Orbit Sugarfree, 06.06.2019
    Orbit Sugarfree

Orbit Sugarfree Neuer Benutzer

Hier geht es um einen Wärmepumpentrockner und nicht um eine Waschmaschine ;)

Thema:

Siemens IQ700 zeigt Fehler und wird nicht warm

Die Seite wird geladen...

Siemens IQ700 zeigt Fehler und wird nicht warm - Ähnliche Themen

1. Gas-Brennwertkessel nicht warm genug?

Gas-Brennwertkessel nicht warm genug?: Hallo, in dem Einfamilienhaus, welches wir vor 4 Jahren gekauft haben ist ein Brennwertkessel. Bislang lief die Heizung für uns "unauffällig". Im...
  2. Rücklauf wärmer als Vorlauf?

Rücklauf wärmer als Vorlauf?: Guten Abend zusammen, da mir bei meinem letzten Thema sehr gut geholfen wurde, hätte ich gleich die nächste Heizungspezifische Frage. Ich habe...
  3. Heizungs-Steuerungsgerät meldet Fehler

Heizungs-Steuerungsgerät meldet Fehler: Hallo zusammen, ich befürchte, dass hier ein Fachmann kommen muss aber ich habe auch noch die kleine Hoffnung, dass hier vielleicht jemand einen...
  4. Heizungen werden nicht richtig warm

Heizungen werden nicht richtig warm: Ich weiß, es geht Richtung Sommer und man braucht da fast keine Heizung mehr aber bevor ich es wieder das ganze Jahr schludern lasse :D. Ich habe...
  5. Aeg Spülmaschine Fehler I30

Aeg Spülmaschine Fehler I30: Hallo, Am Wochenende hat unser Feherstromschutzschalter mehrmals ausgelöst. Nachdem wir den Fehlercode I30 im Display der Spülmschine gesehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden