Siemens Geschirrspüler geht nicht mehr an

Diskutiere Siemens Geschirrspüler geht nicht mehr an im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle. Unser Siemens Geschirrspüler SX66M098EU/97 springt nicht mehr an (kein Mucks mehr generell)....

1. #1 Kischer, 07.09.2018
    Kischer

Kischer Neuer Benutzer

Hallo,

hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle. Unser Siemens Geschirrspüler SX66M098EU/97 springt nicht mehr an (kein Mucks mehr generell). Zuerst der Ablauf.

Vor etwa 2 Wochen hatte er einen E02 Fehler. Er ließ sich aber problemlos starten, beendete das Waschprogramm halt nur nicht korrekt. Kurz recherchiert und den Plan gefasst das Leistungsmodul auszutauschen. Eins bestellt, eingebaut und nix ging mehr. Altes Modul eingebaut und auch da ging er nicht mehr an. Also muss während des Einbaus irgendwas anderes in den Eimer gegangen sein.

Hat irgendwer ne Idee was das sein könnte?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

4. #3 Kischer, 10.09.2018
    Kischer

Kischer Neuer Benutzer

@Neige Danke für den Hinweis. Versuche es dort mal.

5. #4 selfmademan, 10.09.2018
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Oft ist es ein Zentralschalter in der Tür, der durch die Kunststoffnase zum Schließen mit betätigt wird. Leider fließt da oft die volle Last drüber. Ist dummerweise ein Microschalter.

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Siemens Geschirrspüler geht nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Siemens Geschirrspüler geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Stellen mehrere Schichten Farbe ein grosses Problem dar?

Stellen mehrere Schichten Farbe ein grosses Problem dar?: Guten Tag Liebe Heimwerkerfreunde Momentan renoviere ich in unserem Haus Zimmer für Zimmer. Bei den vorherigen Zimmer konnte ich immer mit der...
  2. Hörmann Supramatic P2 - Tor geht schwergängig (Wert3) was nun?

Hörmann Supramatic P2 - Tor geht schwergängig (Wert3) was nun?: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Wochen ein Haus mit elektrischem Garagentor gekauft. Teilweise geht das Tor nicht zu - ich habe heute mal...
  3. 3 Fachschließung defekt? Ein Zapfen geht nicht mehr zurück?

3 Fachschließung defekt? Ein Zapfen geht nicht mehr zurück?: Moin, die Mehrfachverriegelung einer Tür scheint defekt. Ein Zapfen geht überhaupt nicht mehr zurück und reagiert auch nicht, wenn der Schlüssel...
  4. E-Herd von 380 V auf 220 V ändern geht das.?

E-Herd von 380 V auf 220 V ändern geht das.?: Mein Herd war bisher normal an 380 V angeschlossen, und wurde mal abgeklemmt bei einer renovierung. Eim Kumpel sagte mir,das er ihn nicht wieder...
  5. Aquastop von Waschmaschine für Geschirrspüler geeignet?

Aquastop von Waschmaschine für Geschirrspüler geeignet?: Hallo liebe Mitglieder, meine neue Geschirrspülmaschine hat keinen Aquastop. Ich habe aber noch einen Schlauch mit Aquastop von einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden