Siemens Extraklasse F1000 Antriebsriemen

Diskutiere Siemens Extraklasse F1000 Antriebsriemen im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo @lle Bin auf der Suche nach einem Online Versender und suche mir schon recht lange im Net den Wolf. Es handelt sich um den...
  • Siemens Extraklasse F1000 Antriebsriemen Beitrag #1

Omata

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.08.2012
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Hallo @lle

Bin auf der Suche nach einem Online Versender und suche mir schon recht lange im Net den Wolf.

Es handelt sich um den Antriebsriemen Bosch-Siemens 387 0122 AAO 4J1314 = 05.95

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!?!


Danke!!!


Gruß omata
 
  • Siemens Extraklasse F1000 Antriebsriemen Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Wurde in welchen Modellen verbaut? Bei Siemens schon angefragt?
 
  • Siemens Extraklasse F1000 Antriebsriemen Beitrag #3

Omata

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.08.2012
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Danke für Deine Antwort, aber Model hatte ich doch oben geschrieben "Siemens Extraklasse F1000" und Siemens jetzt per mail anschreiben (Urlaubszeit) da dürfte ich sehr wahrscheinlich Wochen auf eine Antwort warten!?!:))

Gibt es den nicht irgendwelche Spezialshops/Geschäfte die sich auf allerlei verschiedene Arten von Keilriemen spezialisiert haben??

Danke!!
 
  • Siemens Extraklasse F1000 Antriebsriemen Beitrag #4
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
hat sich erledigt
 
  • Siemens Extraklasse F1000 Antriebsriemen Beitrag #5
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
5.980
Zustimmungen
2.541
Ort
Wüsting
schade hev

ENr und FNr stehen auf dem Typenschild am Bullauge

Riemen sollte der 1314 PJ 4 sein wenn ich mich net irre

Ansonsten ,die haben ne gute Hotline. Es muss auch nicht zwangsläufig alles im Shop zu finden sein bei denen


Ansonsten kann dir auch jeder der WeißeWare verteibt so nen Ding besorgen oder auch der gute Eisenwarenhandel.

Riemen mitnehmen wenn du da hin gehst wg abmessungen



Mfg
 
  • Siemens Extraklasse F1000 Antriebsriemen Beitrag #6

Omata

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.08.2012
Beiträge
27
Zustimmungen
0
danke eli,

""Riemen sollte der 1314 PJ 4""

hatte doch oben die genaue Riemenbeschreibung geschrieben:

Antriebsriemen Bosch-Siemens 387 0122 AAO 4J1314 = 05.95


Genaue Typenbeschreibung am Bullauge:

E-NRWFF 2000/01 (Kann ich davon ausgehen das dieses Herstellungsjahr Januar 2000 bedeutet?)

FD 7510 02925


PS: Habe gerade die Länge gemessen 1300mm habe ich beim der Länge nach hingelegten Riemen gemessen!


Danke!!!
 
  • Siemens Extraklasse F1000 Antriebsriemen Beitrag #7
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Das wird sich bestimmt aufklären. 1314 scheint die Länge zu sein und mit 1300 recht gut getroffen. Das hinten sind die Zähne des Riemens. Nur PJ ist mir noch unklar (Zahnform?), aber da wird der Kundendienst bestimmt entschlüsseln können ;)
 
  • Siemens Extraklasse F1000 Antriebsriemen Beitrag #8
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
5.980
Zustimmungen
2.541
Ort
Wüsting

1314 ist die länge in mm 4J bzw PJ4 die Form der Rest die Interne Nr

Die Bezeichnungen sind teilweise relativ da die Shops u.a. Nachbauten anbieten und nicht erst Ausrüster.. somit dürfen sie auch nicht die Nr verwenden
Also, schau bzw. frage im Shop nach

Mfg
 
  • Siemens Extraklasse F1000 Antriebsriemen Beitrag #9

Omata

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.08.2012
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Danke allen für die Hilfe und Unterstützung!!!!



Gruß Omata
 
  • Siemens Extraklasse F1000 Antriebsriemen Beitrag #10

Tsubasa

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hi Omata,
dürfte ich fragen, ob die Anfrage bei Siemens erfolgreich und wie schnell die Antwort ausfiel. Auf der Seite siemens-home.de habe ich im Bereich für die Ersatzteilsuche gesehen, dass für bestimmte Hausgeräte von Siemens die Nummer für die Ersatzteilsuche oder die Artikelnummer angegeben wird und mich würde es doch interessieren, ob die Suche nach dem passenden Ersatzteil dort effizient abläuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Siemens Extraklasse F1000 Antriebsriemen Beitrag #11

Omata

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.08.2012
Beiträge
27
Zustimmungen
0
danke der Nachfrage, alles lief flott, freundlich und korrekt ab, innerhalb von ein paar Tagen hatte ich alles hier und bin zufrieden!!

Hoffe ich konnte helfen!?!



gruß omata
 
Thema:

Siemens Extraklasse F1000 Antriebsriemen

Siemens Extraklasse F1000 Antriebsriemen - Ähnliche Themen

Lager von Wäschetrockner ausbauen - welches Werkzeug um Mutter zu entfernen?: Hallo, könnte mir bitte jemand sagen, wie ich das Lager abbekomme? Die Schrauben habe ich entfernt, aber es muss erst diese Mutter entfernt...
Trockner trocknet nur noch bis Bügeltrocken - Siemens IQ800 selfcleaning condens WT47Y701/13: Hallo zusammen, mein Trockner schafft es nicht mehr die Wäsche zu trocknen. Er meldet aber keinen Fehler... Ca. 20 Minuten vor Programmende wird...
Siemens Waschmaschine: Waschpulverreste verbleiben in der Waschmittelschublade: Hallo zusammen. ich nutze eine Kombi aus Waschmaschine/Trockner des Modells WDI1442/07 (Siemens Wash & Dry 1442). Es handelt sich dabei um ein...
Glas Schneiden: Guten Tag liebe Community! Ich suche schon seit längerer Zeit eine Maschine die für's Glas schneiden geeignet ist. Es geht darum, Glasflaschen zu...
Halterung für WC-Sitz: Hallo zusammen, Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Ich verzweifel noch an der richtigen Halterung für unseren WC-Sitz. Die Schüssel ist...

Sucheingaben

siemens F1000 fehler sicherung

,

antriebsriemen

,

siemens extraklasse f1000 baujahr

,
siemens extraklasse f 1000 schleudert nicht
, herstellungsjahr siemens waschmaschine extraklasse f1000, siemens extraklasse f1000 a keilriemen
Oben