Siedle VBE 650-0 modernisieren

Diskutiere Siedle VBE 650-0 modernisieren im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, ich habe in meiner Wohnung eine Gegensprechanlage mit Videobildschirm, die ich gerne erneuern würde. Die Anlage kann den Türöffner...

1. #1 ValentinHH, 28.09.2020
    ValentinHH

ValentinHH Neuer Benutzer

Guten Tag,

ich habe in meiner Wohnung eine Gegensprechanlage mit Videobildschirm, die ich gerne erneuern würde.

Die Anlage kann den Türöffner betätigen, die Kamera steuern, sowie das Licht im Flur ansteuern.

Anbei Bilder der alten Anlage und der Kabel.

nun zu meiner Frage: Kann ich "einfach" eine beliebige neue Anlage anschließen? Wenn ja, wie ist hier vorzugehen?

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe.

VG!

Valentin WhatsApp Image 2020-09-28 at 08.21.16.jpeg WhatsApp Image 2020-09-28 at 08.21.15 (1).jpeg WhatsApp Image 2020-09-28 at 08.21.14.jpeg WhatsApp Image 2020-09-28 at 08.21.15.jpeg

2. Anzeige

Schau mal hier: Siedle VBE 650-0 modernisieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli
    Moderator

Nein, die müsste kompatibel mit dem Rest sein und da seh ich schwarz

Evtl gibt es von Siedle eine Lösung die ein wenig Moderner daher kommt und kompatibel ist.. Eine Mail könnte aufschluss dazu geben

4. #3 ValentinHH, 28.09.2020
    ValentinHH

ValentinHH Neuer Benutzer

Hallo eli,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das heisst also in der Konsequenz, wenn das Innengerät defekt ist, muss man Glück haben, dass man ein altes gebrauchtes Gerät findet, um dieses zu tauschen?

In einer Mail schreibt SIEDLE nur sehr wortkarg "Sie können diese Gerät leider nicht mehr gegen aktuelle Modelle ersetzen. Es gibt hierfür auch keine Nachfolgemodelle mehr."

VG!

5. eli

eli
    Moderator

Ersatzteile sollte es noch geben soweit mir bekannt..

Ansonsten wenn ein Innengerät defekt ist und nicht mehr lieferbar bzw Ersatzteile muss oft die ganze Anlage erneuert werden

Thema:

Siedle VBE 650-0 modernisieren

Die Seite wird geladen...

Siedle VBE 650-0 modernisieren - Ähnliche Themen

1. Siedle Türsprechanlage ohne Funktion

Siedle Türsprechanlage ohne Funktion: Moin Moin, am Wochenende habe ich eine Wand bei uns tapeziert. Zum tapezieren musste ich die Siedle Gegensprechanlage entfernen und wieder...
  2. Siedle Durchwurfbriefkasten mit Sprechanlage erneuern

Siedle Durchwurfbriefkasten mit Sprechanlage erneuern: Hallo Gemeinde, bei mir im Haus war bislang ein Siedle Durchwurfbriefkasten mit 3 Teilnehmern und Audio-Sprechanlage montiert. Ich glaube, es...
  3. Gegensprechanlage Siedle wechseln

Gegensprechanlage Siedle wechseln: Servus Leute, ich habe aktuell die Gegensprechanlage Siedle HT401a-01 und möchte diese gegen die Siedle AIB 150-0 tauschen. Bei der Siedle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden