Siedle Durchwurfbriefkasten mit Sprechanlage erneuern

Diskutiere Siedle Durchwurfbriefkasten mit Sprechanlage erneuern im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Gemeinde, bei mir im Haus war bislang ein Siedle Durchwurfbriefkasten mit 3 Teilnehmern und Audio-Sprechanlage montiert. Ich glaube, es...

1. d00d

d00d Neuer Benutzer

Hallo Gemeinde,

bei mir im Haus war bislang ein Siedle Durchwurfbriefkasten mit 3 Teilnehmern und Audio-Sprechanlage montiert. Ich glaube, es handelt sich um die Vario-Serie. Bislang war nur im Erdgeschoss und 1. Stock ist bewohnt, dort sind Gegensprechanlage mit Handgerät an der Wand montiert. Nun habe ich den 2. Stock ausgebaut und möchte in dem Zuge gleich das ganze Türsystem erneuern.

Ich habe auf der Siedle Seite gesehen, dass es für die Vario-Serie recht einfache Aufrüstmöglichkeiten auf aktuelle Technik gibt, bei der der eingeputzte Briefkasten und Modulträger erhalten bleiben kann und nur die Oberteile ausgetauscht werden müssen. Leider kenne ich mich da nicht so wirklich mit dem Siedle-Sortiment aus. Kann mir da vielleicht wer sagen, was ich da alles benötige, um die aktuelle Front für 3 Personen und eine Video-Anlage einzubauen? In die jeweiligen Geschosse gehen von der Tür ca. 12 Klingeldrähte (Foto 2). Reicht das für Videoübertragung?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Ich würde direkt mit Siedle sprechen und mir das passende Paket zusammen stellen lassen.
    Wichtige Info vorab wäre dann noch wie die Leitungen genau liegen.. z.B Sternförmig jede Leitung zur Sprechstelle außen oder als Baum Struktur eine Leitung durch alle Wohnungen usw..

Oder einfach mal vorab selber spielen im Siedle Konfigurator, da kannst du die Systeme auswählen und per drag u drop dann div Module hin u her schieben und mit den Farben spielen.

4. d00d

d00d Neuer Benutzer

Schau ich mir gerade mal an...

Thema:

Siedle Durchwurfbriefkasten mit Sprechanlage erneuern

Die Seite wird geladen...

Siedle Durchwurfbriefkasten mit Sprechanlage erneuern - Ähnliche Themen

1. Fugen erneuern - welches Werkzeug?

Fugen erneuern - welches Werkzeug?: Hallo Leute, bei mir sind im Bereich der Dusche zahlreiche Fliesenfugen aufgesprungen und schimmelig. Diese möchte ich erneuern. Doch welches...
  2. Silikon erneuern

Silikon erneuern: Hallöchen, als furchbar ungebabter Mensch hab ich ein Problem: Wir haben vor einem halben Jahr in der Küche das Waschbecken mit Silikon...
  3. Heizkreissteuerung erneuern

Heizkreissteuerung erneuern: Hallo zusammen, ich bin neue hier und grüße alle! Wir sind in ein 40 Jahre altes Haus eingezogen und gleich mit Schreck festgestellt dass der...
  4. Türöffner + Sprechanlage wie verlegen?

Türöffner + Sprechanlage wie verlegen?: Hallo alle zusammen! Ich Industriemeister, der sich nicht so doll auskennt im Handwerklichen Bereich, habe eine Frage in Sachen Türöffner +...
  5. Griffe am Kellerfenster erneuern

Griffe am Kellerfenster erneuern: Hallo, ich grüß Euch. Ja - und gleich mein erster Post mit Problem: Und zwar haben wir in unserem 24 Jahre alten Haus solche Metallfenster. Dicht...