Siebenschläfer im Dachboden?

Diskutiere Siebenschläfer im Dachboden? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo seit einiger Zeit höre ich Geräusche auf meinem Dachboden. Meine Vermutung ist das sich dort ein Siebenschläfer aufhaltet. Mich...

  1. #1 Superguy21, 30.10.2017
    Superguy21

    Superguy21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    seit einiger Zeit höre ich Geräusche auf meinem Dachboden. Meine Vermutung ist das sich dort ein Siebenschläfer aufhaltet. Mich interessiert ob das Tier eventuell Schäden an der Isolation verursachen kann?
     
  2. #2 123harry, 30.10.2017
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    174
    Das können auch Marder oder Waschbären sein.Die machen aufjeden Fall Schaden.Die bringen ihre Nahrung mit auf den Boden, das Vergammelt dann und die Geruchsbelästigung ist enorm,auch von Urin oä.
     
    Superguy21 gefällt das.
  3. #3 Superguy21, 13.11.2017
    Superguy21

    Superguy21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe! Es war ein Marder. Hab mir ein Pulver gegen Marder online bestellt es auf dem Dachboden angebracht und schon seit ein paar Tagen ist das Tier verschwunden.
     
  4. #4 123harry, 13.11.2017
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    174
    Gratulation, jetzt musst du aber auch sehen wo er rein ist und das Loch zumachen und schau nach Aas nach
     
Thema:

Siebenschläfer im Dachboden?

Die Seite wird geladen...

Siebenschläfer im Dachboden? - Ähnliche Themen

  1. Entkernen Dachboden

    Entkernen Dachboden: Guten Tag Zusammen, es geht um einen ca 140m² Großen Dachboden. Der Bau stammt von 1927 und steht in Gladbeck, NRW In diesem Dachboden wurde vor...
  2. Decke im ausgebauten Dachboden

    Decke im ausgebauten Dachboden: Hallo :), wir sind vor zwei Monaten in ein Haus gezogen, es hat einen ausgebauten Dachboden.. und dort gefällt uns die Decke so überhaupt nicht...
  3. Dachboden in Mietwohnung selbst dämmen

    Dachboden in Mietwohnung selbst dämmen: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen.Mein Name ist Thomas und ich bin 35 Jahre alt. Für uns stellt sich folgendes Problem. Durch...
  4. Dämmung Dachboden - wie am einfachsten?

    Dämmung Dachboden - wie am einfachsten?: Hallo, ich möchte meinen Dachbioden dämmen. Auf dem Dachboden ist unsere Heizung. Die Dämmung soll nur dazu dienen, dass die Heizung nicht...
  5. Für mehr Fläche am Dachboden

    Für mehr Fläche am Dachboden: Hallo zusammen! Ich bin seit längerem am Überlegen mir am Dachboden mehr Platz zu verschaffen um dort einen Fernseher hinstellen zu können....