Siebenschläfer im Dachboden?

Diskutiere Siebenschläfer im Dachboden? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo seit einiger Zeit höre ich Geräusche auf meinem Dachboden. Meine Vermutung ist das sich dort ein Siebenschläfer aufhaltet. Mich...

1. #1 Superguy21, 30.10.2017
    Superguy21

Superguy21 Neuer Benutzer

Hallo

seit einiger Zeit höre ich Geräusche auf meinem Dachboden. Meine Vermutung ist das sich dort ein Siebenschläfer aufhaltet. Mich interessiert ob das Tier eventuell Schäden an der Isolation verursachen kann?

2. Anzeige

Schau mal hier: Siebenschläfer im Dachboden?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 30.10.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Das können auch Marder oder Waschbären sein.Die machen aufjeden Fall Schaden.Die bringen ihre Nahrung mit auf den Boden, das Vergammelt dann und die Geruchsbelästigung ist enorm,auch von Urin oä.

Superguy21 gefällt das.
  4. #3 Superguy21, 13.11.2017
    Superguy21

Superguy21 Neuer Benutzer

Danke für die Hilfe! Es war ein Marder. Hab mir ein Pulver gegen Marder online bestellt es auf dem Dachboden angebracht und schon seit ein paar Tagen ist das Tier verschwunden.

5. #4 123harry, 13.11.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Gratulation, jetzt musst du aber auch sehen wo er rein ist und das Loch zumachen und schau nach Aas nach

6. #5 Scowersels, 25.11.2017
    Scowersels

Scowersels Neuer Benutzer

Vielleicht noch mal als kleiner Nachtrag, um ein paar Haushaltsmittel zu nennen die auch schnell helfen.
    Um Marder los zu werden kann man auch einen einfachen Klostein oder nur Hunde/Katzen Haare verteilen.
    Wenn man selbst eher unempfindlich ist kann man auch eine Socke oder Stoff in Diesel tränken und zur jeweiligen Stelle legen.

Gruß Scowersels

Thema:

Siebenschläfer im Dachboden?

Die Seite wird geladen...

Siebenschläfer im Dachboden? - Ähnliche Themen

1. Idee für eine Tür o.ä. für den Dachboden?

Idee für eine Tür o.ä. für den Dachboden?: Hallo, wusste nicht genau, wo ich dieses Thema reinstellen sollte, so versuche ich es mal hier. Ich baue eine Teil des Dachbodens als...
  2. Dachboden Badezimmer Dampfbremse oder Dampfsperre

Dachboden Badezimmer Dampfbremse oder Dampfsperre: Hallo zusammen, hoffe der Themenbereich ist der richtige :) ich bin gerade dabei in unserem Haus Bj.1974 unterm Dach ein kleines Badezimmer...
  3. Dachboden dämmen/bzw als Abstellraum nutzen

Dachboden dämmen/bzw als Abstellraum nutzen: Hallo, wollte meinen Dachboden als zusätzlichen Stauraum verwenden und gleich noch etwas dämmen . Weiß aber noch nicht ganz wie . Dachte erst mit...
  4. OSB wie dick bei bereits begehbarem Dachboden?

OSB wie dick bei bereits begehbarem Dachboden?: Hallo liebe Forenmitglieder. Ich wollte euch um Rat fragen. Unser Dachboden ist mit einer "festen" Schüttung versehen. Soll heißen wenn man auf...
  5. Welches Material für Dämmung Kellerdecke und Dachboden?

Welches Material für Dämmung Kellerdecke und Dachboden?: Hallo zusammen, ich möchte die Kellerdecke und meinen Dachboden dämmen, weiß jedoch nicht, welches Material ich am Besten verwenden sollte....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden