Sideboard schwebend ohne Wandaufhängung

Diskutiere Sideboard schwebend ohne Wandaufhängung im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, Ich habe mir ein Sideboard bestellt, leider ist es aber ziemlich niedrig was in meinem Wohnzimmer sehr komisch aussieht mit ansonsten eher...

1. #1 Nadine089, 19.11.2019
    Nadine089

Nadine089 Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich habe mir ein Sideboard bestellt, leider ist es aber ziemlich niedrig was in meinem Wohnzimmer sehr komisch aussieht mit ansonsten eher hohen Möbeln. Grundsätzlich finde ich es aber sehr schön, wenn es doch nur etwas höher wäre.. das Sideboard hat eher die Höhe einer Sitzbank.
    Würde ihn jetzt unter normalen Umständen an der Wand aufhängen wollen um so ein paar cm gut zu machen. Problem ist nur dass sich in meinem Wohnzimmer nichts aufhängen lässt, hab selbst mit relativ leichten Bildern Probleme, da ich ca 10 cm dickes Dämmmaterial an den Wänden habe, was so weich ist dass ich ohne bohren Löcher in die Wand machen kann...

Wie bekomme ich das Sideboard jetzt zum schweben?
    10cm würden mir schon reichen, Möbelfüße kommen leider nicht in Frage weil das leider nicht wirklich zum Schrank passen würde..
    Hier ein paar Details zur Größe Gewicht etc
    • Korpus: melaminbeschichtet
    • Front: Holzwerkstoff
    • Front: MDF
    • Ablagen aus Glas
    • Scharniere aus Metall
    • Schubkästen auf Metallauszug
    • Holzwerkstoff
    • MDF
    • Maße (B/T/H): 166/35/72
    Zum Gewicht ist leider nichts angegeben sehe ich gerade

2. Anzeige

3. #2 woodworker, 19.11.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Deine Vorstellung klingt ein bissel nach Science Fiction. Wenn es deine Wände nicht hergeben, bleibt dir wohl oder Übel "Füsse" über.
    Sollten die Füsse optisch nicht passen, kann man es doch anpassen.
    Wir sind hier bei den Hnadwerkern, WIR schaffen das...

Achso, herzlich willkommen im Forum

4. Future

Future Erfahrener Benutzer

Schwebend ist schon eher der Bereich Magie, eine wirklich unsichtbare Befestigung würde wohl nur an der Wand klappen. Mit Füssen wie unten ist man ja schon nah dran und zumindest theoretisch sollte sowas auch möglich sein, wenn man die Vorderseite offen lässt. Wäre dann aber vielleicht ne Maßanfertigung vom Schlosser.

Thema:

Sideboard schwebend ohne Wandaufhängung

Die Seite wird geladen...

Sideboard schwebend ohne Wandaufhängung - Ähnliche Themen

1. Schwebendes Bett Bauen

Schwebendes Bett Bauen: Hallo, ich möchte mir ein 200x200cm großes Schwebendes Bett aus Eiche Leimholz bauen. Es soll so aussehen wie auf dem Bild. Finde aber leider im...
  2. Ausnehmungen (Löcher) in Sideboard für Kabel anbringen

Ausnehmungen (Löcher) in Sideboard für Kabel anbringen: Hallo Forenmembers! Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu trivial, habe zwei linke Hände. Vor drei Tagen ist mein Sideboard angekommen, das ich...
  3. Konstruktionstipp für schwebende Abtrennwand in Garage

Konstruktionstipp für schwebende Abtrennwand in Garage: Hallo zusammen, in meiner Garage möchte ich eine Abtrennwand reinmachen. Der hintere Teil wird nämlich als Schuppen verwendet (separate Tür...
  4. Schubladenunterbau als Stütze für Sideboard

Schubladenunterbau als Stütze für Sideboard: Hallo zusammen Wir haben vor Jahren ein Designer-Sideboard gekauft und zügeln nun. Leider hat das zweiteiliege Möbelstück klein Platz mehr an...
  5. Highboard Schrank schwebend an die Wand befestigen aber wie?

Highboard Schrank schwebend an die Wand befestigen aber wie?: Hallo erst einmal an alle, habe mir vor kurzem ein Highboard bestellt unten befindet sich der link, jedoch dient er nicht zur Wandmontage, ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden