Sichtschutzfolie

Diskutiere Sichtschutzfolie im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, im Baumarkt habe ich mit eine d-c-fix Sichtschutzfolie ohne Klebfläche von der Rolle gekauft. Angebracht- Fenster gut gereinigt-auf...

1. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

Hallo,
    im Baumarkt habe ich mit eine d-c-fix Sichtschutzfolie ohne Klebfläche von der Rolle gekauft.

Angebracht- Fenster gut gereinigt-auf Folie Wasser gesprüht- auf Fenster Wasser gesprüht- aufgelegt und mit Gummispachtel Blasen entfernt.

Die Folie hält einenTag dann löst sie sich von der oberen Kante aus, 2mal wiederholt es wird nicht besser was mache ich falsch?

2. Anzeige

Schau mal hier: Sichtschutzfolie. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Qwertzuiop2, 19.12.2016
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Könnte sein, dass die Folie bis auf die Dichtung geht? Die muss exakt vor der Dichtung enden. Sonst zieht sie Luft.

xeno gefällt das.
  4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Steht es so in der Beschreibung, mit Wasser? Das kenne ich nur so wenn die Folie geklebt wird.

Ohne Kleber da wird die trocken gerieben da lädt die sich statisch auf und zieht sich an die Scheibe ran. Die kann man dann auch wieder abziehen und auf das Abdeckpapier peppen.

5. Neige

Neige
    Moderator

Hast du die Rückseitenfolie abgezogen?

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wird echt so beschrieben ... mit Wasser. Versuch es trotzdem mal trocken mit bisschen Reibung.

7. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

Hallo.

Da ist keine Folie zum abziehen drauf. Folie wurde von großer Rolle abgeschnitten.

Das mit dem Wasser einsprühen kam von dem Baumarkt Verkäufer, keine Gebrauchsanleitung.

Folienzuschnitt endet 5mm vor Fensterkittung.

8. #7 Qwertzuiop2, 20.12.2016
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Ich kenne es auch nur mit Wasser. Bei meinen Folien war es aber auch immer so, dass die sone Art Kleber auf einer Seite hatten und man vorher, so wie @Neige geschrieben hat, ne Schutzfolie runterziehen musste.
    Es gibt aber wohl auch welche ohne Kleber, für die es sone Art speziellen Sprühkleber gibt. Vielleicht gabs den im Baumarkt eigentlich dazu? Wurde nur vergessen?

Sonst fällt mir nix mehr ein.

Ausser die Folie ist einfach Mist.

9. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Bei der Adhäsiv Folie wird NUR die Glasfläche feucht gewischt ! Nicht genässt !! --mit dem Rakel angepresst .
    Und die richtige Seite wählen ! Nur die RÜCKSEITE haftet !

Maggy und Qwertzuiop2 gefällt das.
  10. #9 Florian87, 21.12.2016
    Florian87

Florian87 Neuer Benutzer

Erwin, ich glaube ich kenne diese Folie. Eine Bekannte von mir hat die auch. Das müsste so eine static premium Sichtschutzfolie sein. Und die hat hinten tatsächlich eine dünne farblose Schutzfolie drauf, die man entfernen muss, bevor man die Folie auf die nasse Scheibe legt und das Wasser rausdrückt. Dann sollte die Folie auch gut halten.
    Du kannst aber auch mal unter d-c-fix.com nachschauen. Ziemlich weit unten unter Tipps und Tools & Videos gibt es sogar ein Video, auf dem gezeigt wird wie man die static premium Folie auf die Scheibe bekommt.

11. #10 Schnulli, 21.12.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Der Beitrag von @Florian87 ist gut gemeint aber unglücklich formuliert ;)
    Ich lasse ihn aber mal so stehen und weise drauf hin, dass es sich um einen Beitrag eines Mitarbeiters der Firma handelt, die zufälligerweise die oben benannte Folie herstellt

Qwertzuiop2 gefällt das.
  12. #11 Mr.Ditschy, 21.12.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Nimm einfach mal die Folienecke, klebe direkt gegenüber von jeder Seite ein Stück Klebeband dran (Isolierband, Thesa, wie auch immer), so dass du aber in jede Hand noch das Klebebandende halten kannst ... dann ziehe diese auseinander und wenn es sich nun um zwei Folien handelt, sollte sich diese auch spalten.

Hoffentlich verständlich?!

Qwertzuiop2 gefällt das.
Thema: Sichtschutzfolie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie wird Sichtschutzfolie auf der Glasfensterscheibe angebracht

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden