Sichtschutz Dachterrasse

Diskutiere Sichtschutz Dachterrasse im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, um meiner Dachterrasse einen einigermaßen guten Sichtschutz zu gewähren, habe ich mir vergangenen Sommer eine Sichtschutzbahn gekauft...

CHM

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo,

um meiner Dachterrasse einen einigermaßen guten Sichtschutz zu gewähren, habe ich mir vergangenen Sommer eine Sichtschutzbahn gekauft, die am vorhandenen Geländer Befestigt wird.

Nur habe ich folgendes Problem und zwar sind die Gitterstäbe des Geländers wie ein T-Profil geformt und der Draht mit dem ich die Sichtschutzbahn befestigt habe schrabbelt sich durch den Wind immer durch und irgendwann hing schon die Halbe Sichtschutzbahn herunter. Das mitgelieferte Stoffband ist schon nach knapp 3 Tagen mit ein bisschen Wind durch, der Draht hält circa eine Woche, jedoch möchte ich was dauerhaftes haben.


Vielleicht hat ja hier wer ein Tipp, wie ich den Sichtschutz besser und vor allem dauerhaft befestigen könnte.



Gruß Chris
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum :)

Ich würde eine LKW-Plane benutzen und diese über eine Nylonschnur verspannen.
Entlasten könnte man die Plane, indem man kleinere Stücke verspannt und dazwischen Lücken läßt, wo der Wind hindurchkann.

ODER einen festen Schutz montieren - zB. aus Acryl, Holz oder Eternit ;)
 

CHM

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Nabend,

danke für die schnelle Antwort und das Willkommen heißen.

Das mit dem Entlasten der Plane ist eine richtig gute Idee, danke bin ich gar nicht drauf gekommen. Ich habe mir dann noch überlegt, dass man ja Karabinerhaken verwenden könnte, bzw. eine Kombination mit diesen, das dürfte zumindest länger halten, da ja dann die "scharfen" Kanten wegfielen.

Ich mache mich morgen gleich mal ans Werk.


Danke und einen schönen Abend noch
 
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.07.2012
Beiträge
1.173
Zustimmungen
197
Ort
Sauerland
Hallo Chris,
wenn ich dich richtig verstehe ist die Sichtschutzwand noch vorhanden. Ich gehe mal davon aus, dass da Ösen in bestimmten Abständen gesetzt sind.
Wäre es also möglich an deine Posten oder T-Profile, ich weiß jetzt ohne Bild nicht wie es aussieht, waagerecht Flachstahlstücke mit Löchern am Ende zu befestigen? Dann könnte man geziehlt an den Stellen wo die Ösenlöcher in der Sichtschutzwand sind, diese schraubtechnisch mit dem Flachstahl verbinden. Dimensionen etc. kann man jetzt ad hoc nicht nennen. Es ist immer gut ein aussagefähiges Foto oder drei zu sehen. ;)
Ich gehe auch davon aus, dass es dein Eigentum ist?
 

CHM

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hi,

Bilder bei der Witterung sind eher unvorteilhaft.

Ja die Plane ist schon vorhanden und es ist leider nicht mein Eigentum. Die Vermietung ist in solchen Sachen leider sehr konservativ, daher fällt die Methode mit den Flacheisen weg.
Hatte auch schon überlegt etwas Dauerhaftes zu bauen, z.B. mit Holz verkleiden, aber da habe ich wie oben schon angeschnitten ein Contra bekommen.

Gruß
 
Thema:

Sichtschutz Dachterrasse

Sichtschutz Dachterrasse - Ähnliche Themen

Dachterrasse kindersicher machen mit Sichtschutz?: Hallo liebe Heimwerker, ich hoffe erstmal, dass mein Terrassen-Thema hier einigermaßen richtig aufgehoben ist. Zur Sache: Unsere Dachterrasse...

Sucheingaben

sichtschutz dauerhaft forum

,

Sichtschutz für Dachterrasse

Oben