Sichtschutz Dachterrasse

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von CHM, 21.01.2014.

1. CHM

CHM Neuer Benutzer

Hallo,

um meiner Dachterrasse einen einigermaßen guten Sichtschutz zu gewähren, habe ich mir vergangenen Sommer eine Sichtschutzbahn gekauft, die am vorhandenen Geländer Befestigt wird.

Nur habe ich folgendes Problem und zwar sind die Gitterstäbe des Geländers wie ein T-Profil geformt und der Draht mit dem ich die Sichtschutzbahn befestigt habe schrabbelt sich durch den Wind immer durch und irgendwann hing schon die Halbe Sichtschutzbahn herunter. Das mitgelieferte Stoffband ist schon nach knapp 3 Tagen mit ein bisschen Wind durch, der Draht hält circa eine Woche, jedoch möchte ich was dauerhaftes haben.

Vielleicht hat ja hier wer ein Tipp, wie ich den Sichtschutz besser und vor allem dauerhaft befestigen könnte.

Gruß Chris

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 21.01.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Ich würde eine LKW-Plane benutzen und diese über eine Nylonschnur verspannen.
    Entlasten könnte man die Plane, indem man kleinere Stücke verspannt und dazwischen Lücken läßt, wo der Wind hindurchkann.

ODER einen festen Schutz montieren - zB. aus Acryl, Holz oder Eternit ;)

4. CHM

CHM Neuer Benutzer

Nabend,

danke für die schnelle Antwort und das Willkommen heißen.

Das mit dem Entlasten der Plane ist eine richtig gute Idee, danke bin ich gar nicht drauf gekommen. Ich habe mir dann noch überlegt, dass man ja Karabinerhaken verwenden könnte, bzw. eine Kombination mit diesen, das dürfte zumindest länger halten, da ja dann die "scharfen" Kanten wegfielen.

Ich mache mich morgen gleich mal ans Werk.

Danke und einen schönen Abend noch

5. #4 selfmademan, 21.01.2014
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Hallo Chris,
    wenn ich dich richtig verstehe ist die Sichtschutzwand noch vorhanden. Ich gehe mal davon aus, dass da Ösen in bestimmten Abständen gesetzt sind.
    Wäre es also möglich an deine Posten oder T-Profile, ich weiß jetzt ohne Bild nicht wie es aussieht, waagerecht Flachstahlstücke mit Löchern am Ende zu befestigen? Dann könnte man geziehlt an den Stellen wo die Ösenlöcher in der Sichtschutzwand sind, diese schraubtechnisch mit dem Flachstahl verbinden. Dimensionen etc. kann man jetzt ad hoc nicht nennen. Es ist immer gut ein aussagefähiges Foto oder drei zu sehen. ;)
    Ich gehe auch davon aus, dass es dein Eigentum ist?

6. CHM

CHM Neuer Benutzer

Hi,

Bilder bei der Witterung sind eher unvorteilhaft.

Ja die Plane ist schon vorhanden und es ist leider nicht mein Eigentum. Die Vermietung ist in solchen Sachen leider sehr konservativ, daher fällt die Methode mit den Flacheisen weg.
    Hatte auch schon überlegt etwas Dauerhaftes zu bauen, z.B. mit Holz verkleiden, aber da habe ich wie oben schon angeschnitten ein Contra bekommen.

Gruß

Thema: Sichtschutz Dachterrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sichtschutz für Dachterrasse

,
  2. sichtschutz dauerhaft forum

Die Seite wird geladen...

Sichtschutz Dachterrasse - Ähnliche Themen

1. Katzennetz auf Dachterrasse

Katzennetz auf Dachterrasse: Hallo zusammen :-) Wir wohnen im Dachgeschoss und wollen es unserer Katze gerne ermöglichen, hin und wieder auf die Dachterrasse zu gehen, ohne...
  2. Thuja gegen Sichtschutz tauschen

Thuja gegen Sichtschutz tauschen: Hallo, ich wollte gerne meinen Holz-Sichtschutzzaun gegen eine Thuja Hecke tauschen. Jetzt würde ich am liebsten die Thujas günstig einkaufen mit...
  3. Gartenmauer, Sichtschutz selber bauen

Gartenmauer, Sichtschutz selber bauen: Hallo zusammen, Ich würde gerne eine Gartenmauer erstellen. 20m lang und ca 1,8m hoch. Ich denke es kommt am günstigsten wenn ich die Mauer mit...
  4. Dachterrasse mit Beton-Terrassenplatten. Welcher Untergrund?

Dachterrasse mit Beton-Terrassenplatten. Welcher Untergrund?: Hallo liebes Forum Meine Dachterrasse muss dieses Jahr gemacht werden und ich werde anstatt zu fliesen, Terrassenplatten auf Plattenlagern...