Sichtmauerwerk Klinker, optisch aufwerten

Diskutiere Sichtmauerwerk Klinker, optisch aufwerten im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir sanieren derzeit unser Haus 1890er Baujahr. In einem Raum habe ich den Putz von einer Backsteinwand entfernt, neu verfugt und...

1. #1 Festo, 30.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2016
    Festo

Festo Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wir sanieren derzeit unser Haus 1890er Baujahr. In einem Raum habe ich den Putz von einer Backsteinwand entfernt, neu verfugt und alles gründlich gereinigt. Soweit so gut.
    Ich würde mir nun das Rot der Steine nur etwas satter wünschen. Ein Ergebniss, das optisch dem nahe kommt, wenn die Wand feucht ist - wie nach der Benetzung mit reichlich Wasser - wäre toll. Die Farben sind dann kräftiger und der Kontrast zu den grauen Fugen kommt stärker zur Geltung. So wirkt alles einfach recht blass.
    In einem anderen Raum habe ich bereits einen Backsteinkamin freigelegt. Diesen hatte ich am Ende mit Haftgrund gestrichen, dies hatte auch einen gewissen abdunkelnden Effekt, etwas mehr wäre bei der großen Wand jedoch schöner.

Könnt Ihr mir etwas empfehen, das die Natürlichkeit der Backsteine beibehält und dabei die Farben besser zur Geltung bringt?

Besten Dank!

Edit: Okay, mea culpa, es gibt schon ähnliche Threads, habe ich wohl nicht ausreichend gesucht. Ich habe allerdings bisher keine Antwort auf meine Frage gefunden.

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

lösemittelfreier hydrosolgrund bringt etwas optische tiefe ; oder kaliwasserglas .

4. Festo

Festo Neuer Benutzer

Danke!

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

gerne ,

Thema: Sichtmauerwerk Klinker, optisch aufwerten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Spalten im Klinkermauerwerk

,
  2. klinker sieht blass aus

,
  3. klinker aufwerten

Die Seite wird geladen...

Sichtmauerwerk Klinker, optisch aufwerten - Ähnliche Themen

1. Klinker streichen ?

Klinker streichen ?: Wir haben für unseren Sohn eine ca. 90 Jahre alte Doppelhaushälfte gekauft, welche vor ca. 12 Jahren fast komplett renoviert wurde ! Wenn man aufs...
  2. Klinker verfugen und imprägnieren

Klinker verfugen und imprägnieren: Moin, ich möchte jetzt unseren Anbau, wurde Anfang 1970 gemauert, ausbessern. Hatte mir gedacht erst die lose Fugenmasse zu entfernen, neu zu...
  3. Hauseingangstüre aus Metall optisch versaut

Hauseingangstüre aus Metall optisch versaut: Guten Morgen zusammen!!!!! Habe da ein (jedenfalls für mich) exquisites Problem und hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. Wie auf dem...
  4. Wie gut sind gelochte Klinker?

Wie gut sind gelochte Klinker?: Guten Abend, ich überlege seit einigen Monaten, welche Ziegel ich für eine Innenmauer in unserem alten Stall(Stützmauer für bestehende soll...
  5. Klinker Schornstein streichen im Flur

Klinker Schornstein streichen im Flur: Hallo, Ich möchte gern unseren Schornstein im Flur streichen, der ist mit gelben unschönen Klinkersteinen verkleidet und das passt ja nun gar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden