Sichtfenster in Werkstatttür

Diskutiere Sichtfenster in Werkstatttür im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Gemeinde, ich möchte in meiner Werkstatttür ein Sichtfenster einbauen. Mir wurde davon abgeraten weil feuchtigkeit hinter das holz...

1. #1 JimmyJanga, 04.05.2017
    JimmyJanga

JimmyJanga Benutzer

Hallo Gemeinde,

ich möchte in meiner Werkstatttür ein Sichtfenster einbauen. Mir wurde davon abgeraten weil feuchtigkeit hinter das holz eindringen könnte. Ich kann mir das aber nur schwer vorstellen, weil wenn ich ein fenster einbaue und vernüftig mit silikon rundherum zu mache dürfte doch nichts passieren.

Ich habe mal ein bild mit hochgeladen wo ich das fenster eingezeichnet habe.

Vielleicht hat einer von euch eine gute Idee wie ich das am besten realsieren kann und was ich für eine fenster nehmen kann.

IMG_20170429_104522.jpg IMG_20170429_104551.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Sichtfenster in Werkstatttür. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JimmyJanga, 04.05.2017
    JimmyJanga

JimmyJanga Benutzer

4. #3 asconav6, 05.05.2017
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Ich würde mir da eine ISO Scheibe einbauen. Einfach abgewinkelte Glasleisten in der passenden tiefe anfertigen (oder anfertigen lassen), den Ausschnitt für die Scheibe kannst Du sogar mit der Stichsäge rein schneiden. Das ganze hinterher anständig versiegelt und schon passiert da auch nichts

5. #4 Mr.Ditschy, 05.05.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Was du als Scheibe nimmst mußt du wissen, aber warum soll da Feuchte reinkommen?

Auschnitt machen (natürlich größer), dann Holzbretter drumrum nach außen die Anschlagleiste für die Scheibe (oder gleich im Profil). Von innen die Scheibe einsetzen und Halteleisten anbringen und verfugen (ggf Schutsband/Dichtband noch mit rein).

Schau dir auch mal ein Fenster genau an.

Thema: Sichtfenster in Werkstatttür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sichtfenster in tür einbauen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden