Sicherungskastenwechsel

Diskutiere Sicherungskastenwechsel im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Wir haben ein Haus aus dem Jahre 1962 gekauft (2 Stockwerke - ca. 100 qm) - und natürlich ist da noch der alte Sicherungskasten mit den...
  • Sicherungskastenwechsel Beitrag #1

hexenhäuschen

Neuer Benutzer
Hallo!

Wir haben ein Haus aus dem Jahre 1962 gekauft (2 Stockwerke - ca. 100 qm) - und natürlich ist da noch der alte Sicherungskasten mit den Schraubsicherungen drin.
5 Sicherungen - wobei man mit einer Sicherung das gesamte Erdgeschoss lahmlegt :)
Ist zur Renovierung etwas schwierig.
Deshalb dachten wir daran - den Sicherungskasten jetzt gleich auswechseln zu lassen. Weiss jemand was das ungefähr kosten wird (vom Fachmann gemacht)?
Leitungen wären nicht zu wechseln .

#
schau mal hier: Sicherungskastenwechsel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Sicherungskastenwechsel Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
rechne mal etwa 200€ für nen Sicherungskasten + etwa 50 für einen FI + etwa 15 € pro SIcherung ( ja im Baumarkt ksoten die nur 4....)
Stundenlohn für Elektriker sollte auch um 37€ liegen (zumindest hier in der ecke..) Montage wenn es ein SIcherungskasten ist ; OHNE Zähler , schätz ich nen halben tag , solang haben wir zumindest hier gebraucht im bau , allerdings hab ich da etwa 30 sicherungen drin ...
Dann hast zumindest schonmal eine grobe richtung. Die Elektriker machen aber auch wohl einen kostenvoranschlag :)

• Sicherungskastenwechsel Beitrag #3

Charlie

Erfahrener Benutzer
Ja, genau, laß Dir einfach mal ein unverbindliches Angebot machen, oder auch nur einen ungefähren Preis eines Elektrikers bei Dir um die Ecke, dann weißt Du woran Du bist.

MacFrogs Rechenbeispiele hauen aber schon so ungefähr hin.

Charlie

• Sicherungskastenwechsel Beitrag #4

hexenhäuschen

Neuer Benutzer
Danke euch schon mal!

Angebote einholen muss ich klar - aber ich hatt einfach keine Dimension was so was ca. kostet ....
Jetzt hab ich wenigstens so ne ca. Vostellung.
Noch mal DANKESCHÖN ;)

Thema:

Sicherungskastenwechsel

Sicherungskastenwechsel - Ähnliche Themen

Deckenfuge beleuchten, wie lege ich die LED aus?: Hallo Leute, ich lasse gerade eine 1 Zimmer Wohnung sanieren und die Decke abhängen. Deshalb dachte ich mir, ich könne außen eine 6 cm Lücke...
Stromleitungen erneuern / austauschen: Moin, Ich habe kürzlich ein EFH gekauft, welches 1829 erbaut wurde (KEIN Denkmalschutz ;)). Wirklich schönes Ding und es wäre eigentlich direkt...
Wohnzimmer als Highlight des Hauses (Renovierungsfaden): Hallo. Im Mountainbike Forum ist es normal, dass man, wenn man eine Idee für ein neues Rad hat, einen Aufbaufaden erstellt. Dort stellt man sein...
Gartenhütte! Schutzleiter nicht angeschlossen: Hallo! Ich bin kein Profi. Ich versuche die Problematik hier möglichst gut zu beschreiben. Bitte zu entschuldigen, wenn es für Fachmänner etwas...
Sanierung & Fußbodenaufbau Holzbalkendecke: Hallo zusammen, kurz zur Ausgangssituation. Geplant ist die Sanierung des kompletten 1. OG (ca. 110m²) einer alten Stadtvilla, Baujahr 1902...

Sucheingaben

sicherungskasten kosten

,

was kostet ein sicherungskasten

,

kosten sicherungskasten

,
stromkasten erneuern kosten
, sicherungskasten erneuern kosten, stromkasten erneuern, neuer sicherungskasten kosten, alten sicherungskasten gegen neuen tauschen, sicherungskasten austauschen kosten, kosten sicherungskasten austauschen, sicherungskasten erneuern, wie teuer ist ein sicherungskasten, kosten austausch sicherungskasten, kosten neuer sicherungskasten, was kostet ein stromkasten, stromkasten austauschen, sicherungskasten austauschen, wie teuer ist ein stromkasten, kosten stromverteilerkasten, Was kostet ein neuer stromkasten , alten sicherungskasten gegen neuen tauschen kosten, alter sicherungskasten ersetzen kosten, alten sicherungskasten erneuern, alter sicherungskasten ersetzen, neuer sicherungskasten haus
Oben