Sicherungskasten tauschen..

Diskutiere Sicherungskasten tauschen.. im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo nochmal, in dem Haus, in das ich einziehe ist noch ein alter Sicherungskasten mit Drehsicherungen. Es gibt aber einen Haupt FI Schalter,...

1. #1 tolikschatz, 18.01.2020
    tolikschatz

tolikschatz Neuer Benutzer

Hallo nochmal,

in dem Haus, in das ich einziehe ist noch ein alter Sicherungskasten mit Drehsicherungen. Es gibt aber einen Haupt FI Schalter, ist ja schon ein Erlebnis)

Da ja früher mehrere Zimmern auf eine Sicherung geschalten wurden, was ja heute nicht mehr gut ist, habe ich folgende Frage:

reicht es nur den Sicherungskasten zu tauschen mit neuen FI Sicherungen und was kostet sowas in der Regel? Ohne die Kabeln und Dosen zu tauschen, sondern eben nur alten Kasten raus, neuen rein. Material hab ich geguckt, Kasten ca 30-50 €, 8 FI Schalter auch knapp 50 €. Also rein Elektriker, wie groß ist der Aufwand und wird in der Regel verlangt? Es sind eigentlich genug Steckdosen und Schalter vorhanden, so dass eigentlich nichts dazu kommt. Kabel habe ich noch nicht geguckt, ob 2 oder 3 Ader da liegen, dass mache ich am Dienstag. Mir geht es wie gesagt, rein um den Tausch des Kastens, dass jedes Zimmer eigenen FI bekommt.

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: Sicherungskasten tauschen... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Bilder helfen um es einschätzen zu können ob ein alleiniger wechsel vom Verteiler Sinn macht oder mehr zu tun sein wird

8FI Schalter für 50€ ?
    Link dazu ?

4. #3 Spaxoderwas, 18.01.2020
    Spaxoderwas

Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

Hallo,
    nu bin aber mal gespannt.........
    So wie das beschrieben wird, ist das eine Bestandsanlage, die nur so betrieben werden kann, jede umfangreiche Änderung setzt Anpassung an aktuelle Standards voraus, was einer Neuinstallation gleich kommt.
    Gruß

5. #4 tolikschatz, 18.01.2020
    tolikschatz

tolikschatz Neuer Benutzer

kann leider noch keine links setzen(( Wenn ich aber bei Google FI Schalter eingebe kommen Amazon Links

oder ist das falsch?

Ich werde das Bild gerne Dienstag Abend rein setzen.

6. eli

eli Erfahrener Benutzer

links kannst du setzen, lasse einfach das http und www weg

ich gehe mal davon aus das du wahrscheinlich auf ein Set gestoßen bist mit 1x FI und 8 Sicherungsautomaten die im Netz für 40-50€ zu bekommen sind.. Diese sind teilweise nicht zulässig aus div gründen aber mal sehen was die Bilder uns verraten können. Je mehr wir sehen desto besser.
    Dann kann man auch besser darüber reden und auf die Vorschriften eingehen... @Spaxoderwas hat es schon anklingen lassen

Thema:

Sicherungskasten tauschen..

Die Seite wird geladen...

Sicherungskasten tauschen.. - Ähnliche Themen

1. Sicherungskasten

Sicherungskasten: Was ist das für eine Sicherung? Bin gerade am beschriften und hab keinen Plan was für eine Sicherung das sein könnte
  2. Hilfe bei Tausch von Heizungspumpe

Hilfe bei Tausch von Heizungspumpe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich bei meinen altern Herrschaften die Heizungspumpe und eine andere Pumpe, die ich...
  3. Haustür im Bestand tauschen - Bodenbereich verfliest und nicht eben

Haustür im Bestand tauschen - Bodenbereich verfliest und nicht eben: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken eine neue Haustür anzuschaffen. Kauf und Einbau soll nicht in Eigenregie sondern durch Fachbetrieb...
  4. Auslaufventil für Spülmaschine am Knebel undicht - Oberteil tauschen?

Auslaufventil für Spülmaschine am Knebel undicht - Oberteil tauschen?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich hier Hilfe bei meinem kleinen Problem finde. Der Wasserhahn bzw. das Auslaufventil für...
  5. Busch Jäger 6410 U-102 gegen Smarte Maxcio WF-CS01 tauschen

Busch Jäger 6410 U-102 gegen Smarte Maxcio WF-CS01 tauschen: Hallo, ich habe Probleme mit den Busch-Jäger 6410 U-102 Schaltern. Darin geht mit der Zeit anscheinend ein Kondensator kaputt. Ich habe mal eins...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden