Sicherung gegen Dauerklingeln Sprechanlage

Diskutiere Sicherung gegen Dauerklingeln Sprechanlage im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, ich hab folgende Problemstellung: An meine Haussprechanlage (STR HT 2003/2) habe ich ne einfache 2-Klang-Klingel angeschlossen (ist...

1. #1 schlauchapfel, 01.11.2015
    schlauchapfel

schlauchapfel Neuer Benutzer

Hi,

ich hab folgende Problemstellung:

An meine Haussprechanlage (STR HT 2003/2) habe ich ne einfache 2-Klang-Klingel angeschlossen (ist quasi-Eigentum).

Nu hat der Klingeltaster wohl die Problematik, dass er sich wenn jmd. zu fest drückt, einklemmen kann & daher ein Dauersignal auf meiner Sprechanlage/Klingel ankommt.
    Ist 2x im vergangenen Jahr passiert, wodurch jeweils die Mechanik der 2-Klang-Klingel zerstört wurde.

Gibt's ne Möglichkeit, für so nen Fall ne Sicherung einzubauen (die ich dann ersetzen kann) oder komme ich um nen neuen Klingeltaster nicht herum?

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 01.11.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Ich würde mir mal den alten Taster anschauen wo der hängt (Feder?) und dann mittels (Kante) polieren und Gleitmittel dafür sorgen, daß es nicht mehr hängt oder auch mittels Anschlags das zu tiefe Eindrücken der Taste verhindern

4. eli

eli Erfahrener Benutzer

Neuen Taster od versuchen es zu rep.

Eine "Sicherung" wäre noch aufwändiger

Thema: Sicherung gegen Dauerklingeln Sprechanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sprechanlage ertönt dauerklingelung

,
  2. str ht 2003/2 schalter anbauen

,
  3. str ht 2003/2 klingelausschalten

,
  4. dauerklingeln verhindern
Die Seite wird geladen...

Sicherung gegen Dauerklingeln Sprechanlage - Ähnliche Themen

1. Kein Schalten der Sicherung - woran kann es liegen ?

Kein Schalten der Sicherung - woran kann es liegen ?: Hallo Zusammen, bin gerade neu auf das Forum gestoßen und dies ist mein erster Beitrag. Habe mir eine Altbau-Wohnung aus dem Jahr 1971 mit 2...
  2. Sicherung fliegt bei Gerät mit hoher Leistungsaufnahme an einer bestimmten Steckdose raus

Sicherung fliegt bei Gerät mit hoher Leistungsaufnahme an einer bestimmten Steckdose raus: Hallo zusammen, auf dem Balkon mit einer dort installierten Steckdose ist ein Elektrogrill betrieben worden. Nach ca. 1 Stunde flog eine zur...
  3. Spülmaschine Sicherung fliegt raus.

Spülmaschine Sicherung fliegt raus.: Hallo, Seit kurzem fliegt die Sicherung raus sobald die Spülmaschine zu laufen beginnt. Sie holt sich ganz normal das Wasser, aber sobald das...
  4. 16A Sicherung fliegt bei ~3.200W Belastung

16A Sicherung fliegt bei ~3.200W Belastung: Hallo. Leider kann ich meine neue Absaugung (1400W) nicht mit meiner TKS(1800W) nutzen, da dann (meistens) die Sicherung (16A) fliegt. Warum ist...
  5. Sicherungen sollen nicht gleichzeitig auslösen

Sicherungen sollen nicht gleichzeitig auslösen: Hallo, habe meine Garage mit einem B16 A Sicherungsautomaten abgesichtert. Habe jetzt eine extra Leitung zu 2 Pumpen von der Garage gelegt. Diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden