Sicherung beim Ofen springt heraus

Diskutiere Sicherung beim Ofen springt heraus im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; So, ein erstes Update nach dem Gespräch mit dem Mieterschutzbund, bevor der Elektriker kommt: * ob nun Alt- oder Neubau; es gibt ein aktuelles...

Nrwbasti

Benutzer
Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
62
Zustimmungen
2
So, ein erstes Update nach dem Gespräch mit dem Mieterschutzbund, bevor der Elektriker kommt:

* ob nun Alt- oder Neubau; es gibt ein aktuelles BGH Urteil, welches aussagt, dass in jeder Wohnung mindestens zwei Großgeräte gleichzeitig laufen müssen. Das wären also beispielsweise vier Herdplatten + der Ofen ODER Vier Herdplatten + eine Waschmaschine

* Wenn ein Vermieter dies nicht gewährleisten kann, handelt es sich um einen Mietmangel, den man entweder durch eine entsprechende Aufrüstung seitens des Vermieters oder eine Mietreduzierung begegnen kann.

* Ich solle erst den Elektriker sich alles anschauen lassen (und selbst wenn einem die Küche dem Mieter gehört, muss der Elektriker den Herd ausbauen > Vermieter meint, dies sei meine Sache) und nur, wenn er sich nicht sicher ist, ob es nicht doch der Ofen ist, müsste ich auf meine Kosten den Neff Techniker kommen lassen und das ausschließen lassen. Ist dies der Fall, ist dann aber spätestens der Vermieter dran.

* ihr seit euch ja sicher, dass es nicht der Ofen ist und eine Um/Aufrüstung mit hohem Aufwand verbunden wäre. Schwierig, schwierig...

Any comments?
 

Nrwbasti

Benutzer
Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
62
Zustimmungen
2
Warum nicht erst bei kompetenten Stellen wie dem Mieterschutzbund informieren? Hier wurde alles wochenlang und 100x durchgekaut, ohne dich weitergebracht zu haben.
Lieber Dirk,
das Update ist doch nach dem Gespräch mit dem Mieterschutzbund, wie gestern auch geschrieben :)

So, ein erstes Update nach dem Gespräch mit dem Mieterschutzbund, bevor der Elektriker kommt:
 

swara

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
1.187
Zustimmungen
417
Dann müßte das Wasser die Temperatur für zB Kochwäsche ja in diesen wenigen Minuten oder maximalsten Zeit von 1/4 h erreicht haben. Oder?
ja. beim Normalprogramm 2:15 Std dauert das Waschen selbst ja nur ne Dreiviertelstunde, der Rest ist Spülen.
 
Thema:

Sicherung beim Ofen springt heraus

Oben