Sicherheitstür für Treppe

Dieses Thema im Forum "Treppen" wurde erstellt von Sash, 19.08.2013.

1. Sash

Sash Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Am besten mal die angehängten Fotos anschauen, dann kann man das Problem vielleicht besser erkennen und ich muss nicht so viel dazu schreiben. :eek:
    Problemfall ist also unser Treppe vom Wohnzimmer hoch zu den anderen Räumen. Unser Baby ist jetzt 13 Monate alt und fängt an die Treppen nach oben für sich zu entdecken. So haben wir uns gedacht,..........Sicherheitstür davor und gut ist. Leichter gesagt wie getan.
    Auf die linke Seite, wenn man davor steht links befindet sich ja in der Mitte der ersten Stufe der Anfang vom Geländer. Dort könnte man so eine Sicherheitstür problemlos mit einer Y-Kupplung befestigen.
    Und nun das große Problem. Wie man auf den Bildern sehen kann ist auf der rechten Seite der Fenstersims. Es ist also nicht möglich auf dieser Seite einfach so etwas einzuklemmen oder per Schrauben dort zu fixieren. Alle handelsüblichen Sicherheitstüren sind höher wie die Wand auf der rechten Seite. Hinzu kommt noch, dass der Fenstersims wie üblich über die Wand hervorsteht und zwar genau 9cm.
    Ich hoffe es kann sich jemand in das Problem hineindenken und mir weiterhelfen unseren kleinen "Drecksack" vom Treppenaufstieg fern zu halten. ;)

2013-08-19-21.49.jpg
    2013-08-19-21.50.14.jpg
    2013-08-19-21.50.31.jpg
    2013-08-19-21.50.52.jpg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sep, 19.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2013
    sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Mach doch auf der Rechten Seite von der Treppenstufe bis zur unerkannte ein vierkantholz "9 cm" stark fest,
    im Bild braun und darauf schraubst Du ein passendes Brett was dann an der Fensterbank vorbei so hoch geht wie das Gitter was
    montiert werden soll dann hast Du da einen Anschlagpunkt.
    2013-08-19-21.49.jpg

sep

4. Brash

Brash Gesperrt

So ein Problem hatten wir auch, haben wir genauso gelöst und es funktioniert einwandfrei.

Thema: Sicherheitstür für Treppe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherheitstür fuer fluchttreppe

Die Seite wird geladen...

Sicherheitstür für Treppe - Ähnliche Themen

1. Kann diese Treppe saniert werden?

Kann diese Treppe saniert werden?: Hallo zusammen, ursprünglich hatten wir überlegt, die Treppe abzureißen und eine neue hinzustellen. Dann haben wir jedoch gesehen, dass die...
  2. Treppen Abgang Keller! Tipps!!! (Abgrenzen, dämmen)

Treppen Abgang Keller! Tipps!!! (Abgrenzen, dämmen): Hallo. Bräuchte euren Rat. Es geht um unsere DHH die wir gekauft haben. Im Eigangsflur geht eine Treppe in den offenen Keller mit den ganzen...
  3. richtige Treppe als Hochbetttreppe selber bauen

richtige Treppe als Hochbetttreppe selber bauen: Hallo Forenmenschen, Mein Hochbett steht nun inder neuen Wohnung, meine Treppe ist aber in der alten Wohnung geblieben. nun muss ich eine neue...
  4. Treppe "Schön" machen

Treppe "Schön" machen: Hallo, wir haben eine alte Holztreppe die ich gerne aufhubschen mochte, Mir felt aber die richtige Idee wie. Das Geländer war mal weiß gestrichen,...
  5. welche Farbe für die Treppe?

welche Farbe für die Treppe?: Hallo, ich habe unsere alte Holztreppe vollständig vom alten Lack befreit und möchte sie jetzt mit einer hellen Farbe streichen - entweder weiss...