Sicherheitstür für Treppe

Diskutiere Sicherheitstür für Treppe im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Am besten mal die angehängten Fotos anschauen, dann kann man das Problem...

  1. Sash

    Sash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Am besten mal die angehängten Fotos anschauen, dann kann man das Problem vielleicht besser erkennen und ich muss nicht so viel dazu schreiben. :eek:
    Problemfall ist also unser Treppe vom Wohnzimmer hoch zu den anderen Räumen. Unser Baby ist jetzt 13 Monate alt und fängt an die Treppen nach oben für sich zu entdecken. So haben wir uns gedacht,..........Sicherheitstür davor und gut ist. Leichter gesagt wie getan.
    Auf die linke Seite, wenn man davor steht links befindet sich ja in der Mitte der ersten Stufe der Anfang vom Geländer. Dort könnte man so eine Sicherheitstür problemlos mit einer Y-Kupplung befestigen.
    Und nun das große Problem. Wie man auf den Bildern sehen kann ist auf der rechten Seite der Fenstersims. Es ist also nicht möglich auf dieser Seite einfach so etwas einzuklemmen oder per Schrauben dort zu fixieren. Alle handelsüblichen Sicherheitstüren sind höher wie die Wand auf der rechten Seite. Hinzu kommt noch, dass der Fenstersims wie üblich über die Wand hervorsteht und zwar genau 9cm.
    Ich hoffe es kann sich jemand in das Problem hineindenken und mir weiterhelfen unseren kleinen "Drecksack" vom Treppenaufstieg fern zu halten. ;)

    2013-08-19-21.49.jpg
    2013-08-19-21.50.14.jpg
    2013-08-19-21.50.31.jpg
    2013-08-19-21.50.52.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sep, 19.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2013
    sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Mach doch auf der Rechten Seite von der Treppenstufe bis zur unerkannte ein vierkantholz "9 cm" stark fest,
    im Bild braun und darauf schraubst Du ein passendes Brett was dann an der Fensterbank vorbei so hoch geht wie das Gitter was
    montiert werden soll dann hast Du da einen Anschlagpunkt.
    2013-08-19-21.49.jpg

    sep
     
  4. Brash

    Brash Gesperrt

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So ein Problem hatten wir auch, haben wir genauso gelöst und es funktioniert einwandfrei.
     
Thema: Sicherheitstür für Treppe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherheitstür für treppen

    ,
  2. sicherheitstür fuer fluchttreppe

Die Seite wird geladen...

Sicherheitstür für Treppe - Ähnliche Themen

  1. Geölte Treppe farbig gestalten

    Geölte Treppe farbig gestalten: Hallo! :) Wir haben zwei Wendeltreppen aus Holz im Haus, die optisch leider nicht ganz unseren Geschmack treffen. Das Holz ist nicht lackiert...
  2. Treppe lackieren - Tipps für gleichmäßigen Auftrag

    Treppe lackieren - Tipps für gleichmäßigen Auftrag: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, unsere Treppe neu zu lackieren. Trittstufen bleiben in Holzfarbe (werden mit Parkettlack versiegelt),...
  3. Treppe von Balkon in Garten

    Treppe von Balkon in Garten: Hallo Zusammen, wir suchen eine günstige Variante von unserem Balkon in den Garten zu gelangen. Unser Balkon ist allerdings recht hoch, ca.4m....
  4. Terasse mit Treppe auf Anbau

    Terasse mit Treppe auf Anbau: Guten Tag liebes Forum [IMG] leider finde ich kein passendes Unterforum, daher hier ... Vorstellen werde ich mich wohl noch an anderer Stelle...
  5. Kann diese Treppe saniert werden?

    Kann diese Treppe saniert werden?: Hallo zusammen, ursprünglich hatten wir überlegt, die Treppe abzureißen und eine neue hinzustellen. Dann haben wir jedoch gesehen, dass die...