Sicherheitsgruppe vom Installateur ersetzt

Diskutiere Sicherheitsgruppe vom Installateur ersetzt im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebe Forumsteilnehmer! Ich hatte leider mit meinem Installateur nicht so viel Glück, der bei mir die Sicherheitsgruppe erneuert hat. Sie...

AntonB

Neuer Benutzer
Liebe Forumsteilnehmer!

Ich hatte leider mit meinem Installateur nicht so viel Glück, der bei mir die Sicherheitsgruppe erneuert hat. Sie funktioniert zwar, aber der Installateur hat vorher nicht mitgedacht, dass der Abfluss bei der neuen Sicherheitsgruppe eigentlich in der Mitte ist. Somit habe ich jetzt mal einen 90° Bogen gekauft, um den Abfluss unterhalb des Sicherheitsventils einigermaßen hinzubekommen.

WP_20220107_11_14_52_Pro.jpg

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich sicher eine Sicherheitsgruppe gekauft, wo man das Abflussventil auch rechts montieren kann.

WP_20220108_13_19_58_Pro.jpg

Meine Frage wäre jetzt, ob ich bei dieser gekauften Sicherheitsgruppe von Hansa dieses noch ummontieren kann?

Danke und lg

Anton

dirk11

Erfahrener Benutzer
Verstehe ich nicht. Reklamieren, der soll seinen unbedachten Scheiß selbst korrigieren.

AntonB

Neuer Benutzer
Geht nicht. Der macht nichts mehr, da ich ihn rausgeschmissen habe und die fahrtkosten ihm nicht mehr gezahlt habe

Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Meine Frage wäre jetzt, ob ich bei dieser gekauften Sicherheitsgruppe von Hansa dieses noch ummontieren kann?
Kann ich mir nicht vorstellen, ich kenne die auch nicht anders als so, wie sie auf dem Bild zu sehen ist.
Was spricht denn dagegen, den gekauften 90° Grad Bogen und den Trichter zu benutzen?
Oder meinst Du mit 90° Grad Bogen das Teil, was Du da in der Tüte hast?

AntonB

Neuer Benutzer
Was spricht denn dagegen, den gekauften 90° Grad Bogen und den Trichter zu benutzen?

Eigentlich nichts, nur hätte ich mir das ganze drumherum ersparen können und so leicht war es auch nicht, einen weißen anstatt einen Standard grauen 90° Bogen zu finden.

Oder meinst Du mit 90° Grad Bogen das Teil, was Du da in der Tüte hast?

Nein, ich habe noch einen 90° Bogen gekauft, derzeit in grauer Farbe.

MrHans

Erfahrener Benutzer
Sicherheitsgruppe selber gekauft ?

AntonB

Neuer Benutzer
Ja, im Baumarkt mit dem Installateur

Thema:

Sicherheitsgruppe vom Installateur ersetzt

Oben