Sicherheitsgruppe defekt?

Diskutiere Sicherheitsgruppe defekt? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Servus! Das Manometer auf der Sicherheitsgruppe war defekt. Ich habs getauscht und nun steigt beim Wasser nachfüllen der Druck auf max. 1.3...

1. #1 Da FleX, 28.11.2018
    Da FleX

Da FleX Neuer Benutzer

Servus!
    Das Manometer auf der Sicherheitsgruppe war defekt.
    Ich habs getauscht und nun steigt beim Wasser nachfüllen der Druck auf max. 1.3 bar. Man hört aber deutlich, dass noch Wasser fließt.
    Kann es sein, dass die Sicherheitsgruppe defekt ist?

2. Anzeige

Schau mal hier: Sicherheitsgruppe defekt?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 29.11.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Wo fliesst das Wasser denn hin bzw. wo rauscht es? Oder hörst du nur ein Einströmen in die Heizung aber kein Ausströmen? Dass das Manometer defekt ist finde ich eher unwahrscheinlich. Ein defektes Sicherheitsventil evtl.?

Wie hat sich der Defekt geäußert bzw. was zeigte es zuvor an?

4. #3 Da FleX, 30.11.2018
    Da FleX

Da FleX Neuer Benutzer

Hallo Schnulli!

Ich habe das Manometer getauscht und als ich die Heizung wieder mit Wasser gefüllt habe, ist bzw bleibt das Manometer bei 1.3 bar stehen.
    Wenn ich die zwei Ventile aufdrehe, hört man deutlich das noch Wasser ins System fließt aber die Nadel steigt nur bis 1.3 bar

Vorher hat es gar nichts mehr angezeigt, da es defekt war.

5. #4 Gerold77, 30.11.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Hast du die Heizung gründlich entlüftet? Ist der VORdruck im Ausdehnungsgefäß korrekt eingestellt worden?

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sicherheitsgruppe defekt?

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgruppe defekt? - Ähnliche Themen

1. NEFF Mega 4644 N (E-Nr. B1644N0/03) Umluft defekt, Heizelement bereits getauscht

NEFF Mega 4644 N (E-Nr. B1644N0/03) Umluft defekt, Heizelement bereits getauscht: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Proplen mit meinem Ofen: Der Ofen wurde im Umluftbetrieb erst nicht mehr richtig heiß, dann heizte er gar...
  2. Wasserhaupthahn defekt

Wasserhaupthahn defekt: Hallo zusammen, mein Wasserhaupthahn der Küche ist locker, da ein Plastikteil zur Verbindung der Armatur mit dem eigenen eigentlichen Ventil...
  3. Garagentorantrieb defekt

Garagentorantrieb defekt: Das Garagentor geht plötzlich nicht mehr auf. Die Steuerung klackert und scheint in Ordnung. Sicherungen habe ich geprüft und sind in Ordnung. Der...
  4. AEG competence B4100-1 - Nachlaufschalter des Kühlventilators defekt

AEG competence B4100-1 - Nachlaufschalter des Kühlventilators defekt: AEG competence B4100-1 PNC 944 181 602 - Unser Backofen ging lange Zeit (im Nachlauf) nicht mehr aus. - Es half oft nur Sicherung raus und kurz...
  5. 3 Fachschließung defekt? Ein Zapfen geht nicht mehr zurück?

3 Fachschließung defekt? Ein Zapfen geht nicht mehr zurück?: Moin, die Mehrfachverriegelung einer Tür scheint defekt. Ein Zapfen geht überhaupt nicht mehr zurück und reagiert auch nicht, wenn der Schlüssel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden