Sicherheitsbeschläge von Maco entfernen? aber wie?

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von thitho, 28.03.2014.

1. thitho

thitho Neuer Benutzer

Hallo,

unsere Fenster (Kunststoff BJ2003) haben einige Pilzköpfe, aber jeweils nur 2 Pilzkopf-Sicherheitsbeschläge, die
    anderen Pilzköpfe greifen nur in normale Beschläge und jeweils 2 Pilzköfe halten im nirgendwo.
    Fazit: Ich möchte für alle vorhandenen Pilzköpfe die passenden Beschläge nachrüsten.
    Bereits vorhanden sind Beschläge von Maco. Jetzt kommt aber das eigentliche Problem. Die Beschläge sind nicht
    geschraubt sondern in einer Falz eingeklickt und ich bekomme die leider nicht raus. Auf der Unterseite sollte die passende Artikelnummer stehen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich die Beschläge entfernt bekomme ohne gleich den Fensterrahmen zu beschädigen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 28.03.2014
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    versuche die schließbleche etwas zu beiden seiten zu schlagen, vorsichtig mit einem hammer. dann kann man die vorsichtig mit einem stecheisen oder schraubendreher raus hebeln. nach dem ersten sieht man dann wo die kleinen hacken am blech sind um die nächsten einfach zu entfernen.

die siecherheitsbleche müssen aber verschraubt werden, also drauf achten das sie dafür vorgesehenn sind. und auch die schraubenlänge im flügel mal prüfen, sind oft sehr kurz und gehen nicht in den stahlkern, sofern einer vorhanden ist. und da sollten sie schon rein. das gleich zählt auch für die bleche im rahmen. ach, der fenstergriff sollte dann auch abschließbar sein wenn alles fertig ist.
    und wenn das fertig ist hast zumindest ein fenster in anlehnung an ein sicherheitsfenster.

viel spaß und wenn noch was ist, einfach fragen.

mfg kaffeetrinker

4. thitho

thitho Neuer Benutzer

Das werde ich dann mal die Tage probieren..

Abschließbare Griffe haben wir schon ;-) Nach den Sicherheitsbeschlägen kommt dann noch eine Alarmanlage. Aber das gehört in einen anderen Bereich.

5. #4 Kaffeetrinker, 28.03.2014
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    die bringt aber nur wirklich was wenn die auch aufgeschaltet ist, ansonsten kümmert das (fast) keinen wenn die lärm macht.

noch bringen die abschließbaren griffe ja auch nichts, außer als kindersicherung.
    und dann auch an kellerfenster und nebentüren und haustür denken wenn schon alles sicher gemacht wird.

mfg kaffeetrinker

6. thitho

thitho Neuer Benutzer

Wird an alles gedacht.. Aber ich mache das nicht auf einen Schlag. Eingangstür ist schon 5 fach verriegelt, die Blech - Kellerfenster wurden letztes Jahr durch normale Fenster ersetzt und bald kommen da noch ein paar Gitter vor.

Aber erst einmal kommen jetzt die !&*§$! Sicherheitsbeschläge der Fenster dran ;-)

Thema: Sicherheitsbeschläge von Maco entfernen? aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maco beschläge nachrüsten

,
  2. Macobeschlag umrüsten

,
  3. maco scherenlagerbolzen entfernen.

,
  4. alarmschliessblech,
  5. schliessbleche maco schrauben welche schrauben,
  6. alarmschliessblech maco,
  7. maco beschlag pilz,
  8. fensterbeschlag pilzkopf entfernen,
  9. maco sicherheitsbeschlag nachrüsten,
  10. maco pilzkopf,
  11. maco sicherheitsneschläge für pilzkopf,
  12. schließblech schrauben maco,
  13. maco pilzkopf umrüsten,
  14. maco schliessblech,
  15. pilzkopf schließblech maco
Die Seite wird geladen...

Sicherheitsbeschläge von Maco entfernen? aber wie? - Ähnliche Themen

1. Schrauben entfernen....

Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...
  2. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  3. Türband entfernen ?

Türband entfernen ?: Hallo alle, die alte Tür kommt raus und eine Pendeltür wird eingebaut. Wie bekommt man am besten diese Türbänder komplett aus der Holzzarge raus ?...
  4. Rost & Kalk entfernen (intern)

Rost & Kalk entfernen (intern): Hallo, alle Jahre wieder geht es um Renovierung. Da Handwerkarbeiten Geld kosten möchte ich dieses selber machen. Wie kann man aus einer...
  5. Alten Schornstein entfernen

Alten Schornstein entfernen: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine Immobilie angeschaut, welche ich mir ggfs. auch kaufen würde. Das Haus verfügt über zwei...