Servus

Dieses Thema im Forum "Tag zusammen" wurde erstellt von Claudia K., 13.09.2015.

  1. #1 Claudia K., 13.09.2015
    Claudia K.

    Claudia K. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie ihr sehen könnt, heiße ich Claudia und habe mich soeben angemeldet.
    Ich wollte erstmal Hallo sagen :)

    Nun hätte ich auch gleich eine Bitte an euch: ich möchte für meinen Kater einen durchsichtigen Unterstand aus Plexiglas bauen und hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wo ich dieses Anliegen posten soll, da ich definitiv eure Hilfe brauchen werde (->Heimwerkerkönigin :p ).
    Wärt ihr so nett und würdet mir vielleicht einen betreffenden Link posten? (könnte jemand einer alten Frau über die Straße helfen?)

    Freundliche Grüße
    Claudia
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    139
    Servus im Hilfsportal !
    Ein größeres Stück Wellplastik ( Abschnittrest beim Baustoffhandel) als Bogen an einer Wand auf den Bodenstellen und mit Pflöcken sichern. Auch alte Frauen haben Bekannte die ihnen dabei helfen ;)
     
    Claudia K. gefällt das.
  4. #3 harekrishnaharerama, 13.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Hallo und Willkommen!

    Soll der Unterstand draußen oder drinnen stehen?
    Als Spielplatz oder Schutz gegen etwas?

    Ich mag es ja eher mit Naturmaterialien wie Holz oder Weiden (flechten). Ist dann halt nicht ganz so "durchsichtig".

    Insbesondere draußen halte ich vom Plexiglas in der Sonne nicht viel :oops:
     
    Claudia K. gefällt das.
  5. #4 Claudia K., 13.09.2015
    Claudia K.

    Claudia K. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also der Kater ist sehr alt und jetzt kommt die kalte Jahreszeit. Er will wenigstens eine Stunde raus und wir haben im Garten einfach keine Stelle, die vor Wind und Wetter geschützt ist. Ich dachte deshalb an eine Art ..Box, ähnlich wie eine Hundehütte. Einen Sockel hätten wir schon, Sonne kommt jetzt um diese Jahreszeit abends auch keine an diese Stelle, er läuft also nicht Gefahr, gegart zu werden.
    Plexiglas deshalb, damit er nach allen Seiten was sehen kann - viel mehr als liegen und gucken macht er ja nicht mehr. Wir bräuchten einen Eingang und evt. ein paar Luftlöcher, damit der Sauerstoff zirkulieren kann, aber nicht soviele, damit es nicht durchzieht. Ich nehme aber an, dass ich mir das dort, wo ich es kaufen werde, reinschneiden lassen kann.

    Was ich wissen muss ist:
    - wie dick muss das Plexiglas sein, damit die Box die nötige Stabilität hat und sich gut kleben lässt?
    Mein Mann meinte 4mm wären zu dünn. Ich habe keine Ahnung, wie gesagt.
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 14.09.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Man könnte eine Katzenhöhle umbauen, ein paar Fenster hineinsägen und dann mit Plexiglas hinterkleben - da reicht dann auch 4mm.

    Im Baumarkt liegen unterschiedliche Stärken Plexiglas aus. Ich glaube aber, daß es sehr dick werden muß, wenn es sich nicht durchbiegen soll - schätze mal 1cm
     
Thema:

Servus

Die Seite wird geladen...

Servus - Ähnliche Themen

  1. Servus aus dem Schwabenländle ;)

    Servus aus dem Schwabenländle ;): Servus zusammen, bin seit gestern der neue hier im Forum. Heiße Unclebarisch und komme aus der nähe von Stuttgart. Wir haben uns ein Haus...
  2. Servus aus Aschaffenburg

    Servus aus Aschaffenburg: Einen wunderschönen Tag und Liebe Grüße aus Aschaffenburg. Mein Name ist Marcel und ich bin durch Zufall hier auf das Forum gestoßen. Als...
  3. Servus aus Mittelfranken

    Servus aus Mittelfranken: Hallo, nachdem ich hoffentlich bald eine Werkstatt mein Eigen nennen darf (eigentlich ist sie im Keller meiner Schwiegermutter den ich gerade...
  4. Servus aus Mittelfranken !

    Servus aus Mittelfranken !: Servus! Ich bin der Marc aus Mittelfranken. Ich bin neu hier, und wollte mal kurz Hallo sagen :) Ich werde in absehbarer Zeit ein etwas...
  5. Servus Zusammen und ein schönen Tag!!!

    Servus Zusammen und ein schönen Tag!!!: Hallo liebe Heimwerkergemeinschaft, ich möchte mich kurz Vorstellen. Ich betreibe einen Online-Shop, sowie Verkaufsshop für Handwerksbedarf!...