Serverschrank lackieren

Diskutiere Serverschrank lackieren im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Ich grüße euch liebe Community. Ich habe mir einen Serverschrank von Triton gekauft welcher pulverbeschichtet ist, und schwarz ist. Nun würde ich...

1. Knogle

Knogle Neuer Benutzer

Ich grüße euch liebe Community.
    Ich habe mir einen Serverschrank von Triton gekauft welcher pulverbeschichtet ist, und schwarz ist.
    Nun würde ich den gerne in weiß haben, aber wie gehe ich das am besten an? Ich habe z.B. so eine Farbpistole für meinen Kompressor, die Pistole aber nie benutzt, und ich weiß leider nicht welche ich Farbe überhaupt dafür brauche, bzw. wie genau ich die passende Farbe finde. Unter "Sprühlack" oder ähnlich finde ich nur Dosen.

Ich würde das gerne in Lichtgrau, bzw. weiß anstreichen/lackieren wollen. Es muss nich 100% top sein, aber wäre schön wenn es halbwegs vernünftig aussieht.
    Wie gehe ich da am besten vor? Muss ich das Ding vorher sandstrahlen, oder kann ich einfach "drüberlackieren"?

Ich freue mich auf eure Vorschläge, das ist mein erstes Projekt in diese Richtung.

2. Anzeige

Schau mal hier: Serverschrank lackieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Mach das mit der kurzen Mohair-Walze 11cm ! Anschleifen mit 150er , two in one Buntlack RAL 7032 zweimal dünn aufbringen .

xeno gefällt das.
  4. #3 Spaxoderwas, 25.06.2020
    Spaxoderwas

Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

@pinne
    Hallo, kann man auf Pulverbeschichtung lackieren?
    Gruß

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Ja kann man.. muss ich 2-3x Jahr machen wenn kunden wieder mal ne extra Wurst haben wollen und den Schaltschrank in Gelb, Rot oder sonstiges wünschen..

Leicht anrauen und dann drüber.. Welchen Lack unsere Lackierer verarbeiten .. Da frag mich net.. Er stinkt, da hörts dann auf mit dem wissen

Maggy gefällt das.
  6. pinne

@Spaxoderwas , ja das ist auch nur lack ! nur eben anders aufgebracht . bei kunststoffbeschichtungen muß zwingend mit haftvermittler gearbeitet werden.

7. #6 Spaxoderwas, 25.06.2020
    Spaxoderwas

Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

Danke, ich war bei Restauration von Fahrzeugteilen immer ein Gegner von Pulverbeschichtungen, weil ich der Meinung war, das man Schadstellen schlecht ausbessern kann.
    Gruß

8. Neige

Neige
    Moderator

Mit 2K-PUR-Lacken lässt sich das gut lackieren. Vorschgeschliffen hab ich nicht, weil es sein kann dass man nacher die Riefen sieht.
    Bei Pulverbeschichtung mit Wachsanteil ist lackieren schwieriger. Ich glaub dass daraus auch die Meinung resultiert, man könne eine Pulverbeschichtung nicht lackieren.

9. pinne

@Neige : das sollte dem möbelschreiner nicht passieren, das mit dem wachs ist vergangenheit ! die 2k werbung habe ich auch gesehen .

10. Neige

Neige
    Moderator

Dem dass noch nie passiert ist, möge den ersten Stein werfen.:D
    Wie kommst du auf Werbung?

Thema:

Serverschrank lackieren

Die Seite wird geladen...

Serverschrank lackieren - Ähnliche Themen

1. Treppe lackieren

Treppe lackieren: Hallo, leider weiß ich nicht in welchen Themenbereich das besser passt. Ein Freund hat eine Eigentumswohnung gekauft und dort ist eine...
  2. Pvc-Boden lackieren

Pvc-Boden lackieren: Hallo! In meiner Küche ist ein uralter Bodenbelag verlegt (ich nehme an, es handelt sich um Pvc). Ich hätte gerne einen neuen Boden, kann mir...
  3. Kunststoff-Gehäuse eines Blitzes lackieren

Kunststoff-Gehäuse eines Blitzes lackieren: Hallo zusammen, freue mich Teil dieser Community zu sein und möchte direkt mit meiner ersten Frage starten: Ich habe einen Blitz von Younguo...
  4. "Billig"-Regal für Babyzimmer streichen/lackieren?

"Billig"-Regal für Babyzimmer streichen/lackieren?: Hallo Handwerker, noch gehöre ich nicht zu euch, möchte mich aber über diese Forum weiterbilden :) Wir erwarten bald Nachwuchs und die jetzigen...
  5. Lounge Terrassenmöbel aus Gerüstbohlen beizen/lackieren?

Lounge Terrassenmöbel aus Gerüstbohlen beizen/lackieren?: Moin, wir haben uns 2019 eine Lounge für die Terrasse in Holland schreinern lassen. Leider gibt es die Firma nicht mehr und ich muss jetzt selbst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden