Separate Backoffen und Herd zu einem Starkstromanschluss anschliessen?

Diskutiere Separate Backoffen und Herd zu einem Starkstromanschluss anschliessen? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich werde eine neue Einbauküche haben. Bei der Bestellung beim Küchenstudio hat der Berater mir empfohlen, kein Einbauset, sonder separat, aber...
  • Separate Backoffen und Herd zu einem Starkstromanschluss anschliessen? Beitrag #1

thomas2004

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ich werde eine neue Einbauküche haben. Bei der Bestellung beim Küchenstudio hat der Berater mir empfohlen, kein Einbauset, sonder separat, aber übereinander liegende Backoffen und Herd zu haben. Der Backoffen benutzt 230V, eine Phase. Der Herd benutzt eigentlich zwei Phasen (4 Kochzone). Der man hat gesagt, man kann diese beiden Geräte in dem Starkstrom, nämlich 3-Phase-Anschluss anzuschliessen. Er hat behauptet, er hat immer seine Kunden so empfohlen.

Geht das so?
 
  • Separate Backoffen und Herd zu einem Starkstromanschluss anschliessen? Beitrag #2
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
5.997
Zustimmungen
2.548
Ort
Wüsting
Ja, allerdings brauchst du dann eine 2 Kammer E-Herdanschlussdose oder zumindest eine wo du dann 2 Leitungen einführen kannst und auch 2 Zugentlastungen vorhanden sind inkl. ausreichender Anzahl an Klemmen.

Mfg
 
  • Separate Backoffen und Herd zu einem Starkstromanschluss anschliessen? Beitrag #3

thomas2004

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
17
Zustimmungen
0
danke! Ich bin dann erleichtert
 
Thema:

Separate Backoffen und Herd zu einem Starkstromanschluss anschliessen?

Oben