Separate Backoffen und Herd zu einem Starkstromanschluss anschliessen?

Diskutiere Separate Backoffen und Herd zu einem Starkstromanschluss anschliessen? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich werde eine neue Einbauküche haben. Bei der Bestellung beim Küchenstudio hat der Berater mir empfohlen, kein Einbauset, sonder separat, aber...

1. #1 thomas2004, 16.06.2014
    thomas2004

thomas2004 Neuer Benutzer

Ich werde eine neue Einbauküche haben. Bei der Bestellung beim Küchenstudio hat der Berater mir empfohlen, kein Einbauset, sonder separat, aber übereinander liegende Backoffen und Herd zu haben. Der Backoffen benutzt 230V, eine Phase. Der Herd benutzt eigentlich zwei Phasen (4 Kochzone). Der man hat gesagt, man kann diese beiden Geräte in dem Starkstrom, nämlich 3-Phase-Anschluss anzuschliessen. Er hat behauptet, er hat immer seine Kunden so empfohlen.

Geht das so?

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Ja, allerdings brauchst du dann eine 2 Kammer E-Herdanschlussdose oder zumindest eine wo du dann 2 Leitungen einführen kannst und auch 2 Zugentlastungen vorhanden sind inkl. ausreichender Anzahl an Klemmen.

Mfg

4. #3 thomas2004, 19.06.2014
    thomas2004

thomas2004 Neuer Benutzer

danke! Ich bin dann erleichtert

Thema:

Separate Backoffen und Herd zu einem Starkstromanschluss anschliessen?

Die Seite wird geladen...

Separate Backoffen und Herd zu einem Starkstromanschluss anschliessen? - Ähnliche Themen

1. Waschmaschinen motor anschließen

Waschmaschinen motor anschließen: Guten Tag, weiß von euch jemand wie ich diesen Motor an 230V anschließen kann damit er läuft? bin ein laie was Strom betrifft (gelernt:...
  2. Geschirrspüler anschließen - hilfe für einen Anfänger

Geschirrspüler anschließen - hilfe für einen Anfänger: Hallo, fahre gleich in den Baumarkt, weil ich noch ein paar Muffen und son Zeugs brauche. Und da ist eine Frage aufgetaucht zum Anschließen des...
  3. Frage: Was ist das für ein Ventil? (Mit Foto) + Waschmaschine anschließen

Frage: Was ist das für ein Ventil? (Mit Foto) + Waschmaschine anschließen: Hallo zusammen, ich habe bei mir in der Wohnung dieses Ventil, aber kann nichts damit anfangen. Davor war eine gelbe Kunststoff Abdeckung mit...
  4. Lichtschalter an Steckdosenleiste anschließen

Lichtschalter an Steckdosenleiste anschließen: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe nicht wirklich Ahnung von Elektrik; es reicht gerade mal zum Anschließen einer Steckdose :rolleyes:...
  5. Aufbausteckdose an vorhandene Steckdose anschließen

Aufbausteckdose an vorhandene Steckdose anschließen: Da meine Eltern jetzt vorgerückten Alters sind ziehen meine Frau und ich in deren Haus in die (recht enge) Dachwohnung ein. Unsere Ikea-Küche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden