Separate Backoffen und Herd zu einem Starkstromanschluss anschliessen?

Diskutiere Separate Backoffen und Herd zu einem Starkstromanschluss anschliessen? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich werde eine neue Einbauküche haben. Bei der Bestellung beim Küchenstudio hat der Berater mir empfohlen, kein Einbauset, sonder separat, aber...

  1. #1 thomas2004, 16.06.2014
    thomas2004

    thomas2004 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde eine neue Einbauküche haben. Bei der Bestellung beim Küchenstudio hat der Berater mir empfohlen, kein Einbauset, sonder separat, aber übereinander liegende Backoffen und Herd zu haben. Der Backoffen benutzt 230V, eine Phase. Der Herd benutzt eigentlich zwei Phasen (4 Kochzone). Der man hat gesagt, man kann diese beiden Geräte in dem Starkstrom, nämlich 3-Phase-Anschluss anzuschliessen. Er hat behauptet, er hat immer seine Kunden so empfohlen.

    Geht das so?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    281
    Ja, allerdings brauchst du dann eine 2 Kammer E-Herdanschlussdose oder zumindest eine wo du dann 2 Leitungen einführen kannst und auch 2 Zugentlastungen vorhanden sind inkl. ausreichender Anzahl an Klemmen.

    Mfg
     
  4. #3 thomas2004, 19.06.2014
    thomas2004

    thomas2004 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    danke! Ich bin dann erleichtert
     
Thema:

Separate Backoffen und Herd zu einem Starkstromanschluss anschliessen?

Die Seite wird geladen...

Separate Backoffen und Herd zu einem Starkstromanschluss anschliessen? - Ähnliche Themen

  1. Lampe anschließen Altbau

    Lampe anschließen Altbau: Andrea: "Ich möchte eine normale Lampe (hängend, mit Papierschirm) anschliessen. Die Kabel der Lampe sind blau und braun. Jene, die aus der Decke...
  2. Hätte dieses Teil vom Herd eingebaut werden müssen?

    Hätte dieses Teil vom Herd eingebaut werden müssen?: Nachdem wir viele Mängel nach Kücheinbau entdeckten, trauen wir dem Handwerker nicht mehr. Dieses Teil vom Herd (Siemens) war am Ende übrig und...
  3. Füllmaschine richtig anschliessen

    Füllmaschine richtig anschliessen: Kennt sich jemand spontan aus? Kleine Füllmaschine zum Stoffen von Teddys, Jacken etc.... Leider habe ich keinen Plan wie genau die Kabel...
  4. Schalter elektrischer Rollladen anschließen

    Schalter elektrischer Rollladen anschließen: Hallo zusammen, mein Vormieter hat an einem der elektrischen Rollläden den Schalter während der Renovierung abgenommen und leider nicht wieder...
  5. Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!

    Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!: Hallo zusammen! Vielleicht bekomme ich hier Hilfe... Ich hab ein TV Gerät über Kabelanschluss zu laufen und zwei TV Geräte liefen über DVB-T,...