Separate Backoffen und Herd zu einem Starkstromanschluss anschliessen?

Diskutiere Separate Backoffen und Herd zu einem Starkstromanschluss anschliessen? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich werde eine neue Einbauküche haben. Bei der Bestellung beim Küchenstudio hat der Berater mir empfohlen, kein Einbauset, sonder separat, aber...

  1. #1 thomas2004, 16.06.2014
    thomas2004

    thomas2004 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde eine neue Einbauküche haben. Bei der Bestellung beim Küchenstudio hat der Berater mir empfohlen, kein Einbauset, sonder separat, aber übereinander liegende Backoffen und Herd zu haben. Der Backoffen benutzt 230V, eine Phase. Der Herd benutzt eigentlich zwei Phasen (4 Kochzone). Der man hat gesagt, man kann diese beiden Geräte in dem Starkstrom, nämlich 3-Phase-Anschluss anzuschliessen. Er hat behauptet, er hat immer seine Kunden so empfohlen.

    Geht das so?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    332
    Ja, allerdings brauchst du dann eine 2 Kammer E-Herdanschlussdose oder zumindest eine wo du dann 2 Leitungen einführen kannst und auch 2 Zugentlastungen vorhanden sind inkl. ausreichender Anzahl an Klemmen.

    Mfg
     
  4. #3 thomas2004, 19.06.2014
    thomas2004

    thomas2004 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    danke! Ich bin dann erleichtert
     
Thema:

Separate Backoffen und Herd zu einem Starkstromanschluss anschliessen?

Die Seite wird geladen...

Separate Backoffen und Herd zu einem Starkstromanschluss anschliessen? - Ähnliche Themen

  1. Spülmaschine anschließen. Bloß wo ?

    Spülmaschine anschließen. Bloß wo ?: Hallo, ich habe da ein kleines Problem. Ich habe mir eine Spülmaschine gekauft aber weiß nicht wo ich sie anschießen kann :D Meine Küchen Armatur...
  2. Spüle, Waschmaschine und Geschirrspüler in Küche am Wasser anschließen

    Spüle, Waschmaschine und Geschirrspüler in Küche am Wasser anschließen: Hallo zusammen, wir ziehen demnächst um und müssen in unserer neuen Wohnung leider die Waschmaschine in die Küche stellen. Nun haben wir in der...
  3. Anschließen meines Bewegungsmelders

    Anschließen meines Bewegungsmelders: Moin zusammen, ich versuche gerade einen Bewegungsmelder ( bestimmt 20 Jahre alt) an der Garage auszutauschen. Im Bewegungsmelder habe ich die...
  4. Wannenthermostat anschließen

    Wannenthermostat anschließen: Hi, ich bin gerade dabei, das Wannenthermostat anzuschließen. Leider hab ich die beiliegenden S-Anschlüsse verlegt:-( Die aus dem Baumarkt bekomme...
  5. Heizkörper anschließen

    Heizkörper anschließen: Hi, iR des kompletten Umbaus habe ich alle Heizkörper entfernt. Nun stehe ich kurz vor dem Abschluss und will diese wieder montieren. Lt....