Separate Backoffen und Herd zu einem Starkstromanschluss anschliessen?

Diskutiere Separate Backoffen und Herd zu einem Starkstromanschluss anschliessen? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich werde eine neue Einbauküche haben. Bei der Bestellung beim Küchenstudio hat der Berater mir empfohlen, kein Einbauset, sonder separat, aber...

  1. #1 thomas2004, 16.06.2014
    thomas2004

    thomas2004 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde eine neue Einbauküche haben. Bei der Bestellung beim Küchenstudio hat der Berater mir empfohlen, kein Einbauset, sonder separat, aber übereinander liegende Backoffen und Herd zu haben. Der Backoffen benutzt 230V, eine Phase. Der Herd benutzt eigentlich zwei Phasen (4 Kochzone). Der man hat gesagt, man kann diese beiden Geräte in dem Starkstrom, nämlich 3-Phase-Anschluss anzuschliessen. Er hat behauptet, er hat immer seine Kunden so empfohlen.

    Geht das so?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    195
    Ja, allerdings brauchst du dann eine 2 Kammer E-Herdanschlussdose oder zumindest eine wo du dann 2 Leitungen einführen kannst und auch 2 Zugentlastungen vorhanden sind inkl. ausreichender Anzahl an Klemmen.

    Mfg
     
  4. #3 thomas2004, 19.06.2014
    thomas2004

    thomas2004 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    danke! Ich bin dann erleichtert
     
Thema:

Separate Backoffen und Herd zu einem Starkstromanschluss anschliessen?

Die Seite wird geladen...

Separate Backoffen und Herd zu einem Starkstromanschluss anschliessen? - Ähnliche Themen

  1. 220/380V Motor an 220V anschließen?

    220/380V Motor an 220V anschließen?: Hallo Bastler, bin dabei und baue mir einen Tellerschleifer mit 300mm Durchmesser für meine Bastelstube/Holzarbeiten. Habe einen 220/380V Motor...
  2. Türklingel anschließen

    Türklingel anschließen: Liebe Dasheimwerkerforum - Community ich habe ein kleines Problem beim anschließen meiner neuen Türklingel. Ich habe bei Metzler-Klingeln eine...
  3. Türvideokamera anschließen?

    Türvideokamera anschließen?: Hallo, möchte gern meine Türkamera anschließen. Bevor ich was falsch anschließe wollt ich nochmal nachfragen welches Kabel wo dran kommt. Meine...
  4. Küchenspüle richtig anschließen

    Küchenspüle richtig anschließen: Hallo zusammen, in unserer Studenten-WG war leider keine Küche vorhanden, daher haben wir gebraucht eine gekauft und angeschlossen. Es läuft...
  5. Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?

    Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?: Servus Heimwerkerfreunde! Ich bin was das Heimwerken betrifft leider ein komplett unbeschrieben und unbeholfenes Blatt. Als EDV-Techniker konnte...