senrechte schwarze Streifen auf der Fassade, wie das?

Diskutiere senrechte schwarze Streifen auf der Fassade, wie das? im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Unser Fertighaus Bj.84' wurde vor 6 Jahren gestrichen. Auf der Ostseite haben sich nach 4 Jahren senkrechte schwarze Striche im Abstand von 50cm...

  1. #1 selfmademan, 03.01.2013
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    60
    Unser Fertighaus Bj.84' wurde vor 6 Jahren gestrichen. Auf der Ostseite haben sich nach 4 Jahren senkrechte schwarze Striche im Abstand von 50cm gebildet. Nun erscheinen die Striche auch auf den anderen Seiten, teilweise auch waagerecht. Wenn man den Wandaufbau betrachtet, ist da nichts was durchschlagen kann.
    Wie gehe ich vor wenn ich neu streichen will, bzw was hat die Streifen erzeugt?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 03.01.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    99
    abend,Das wird schon etwas darunder sein,etwas ähnliches hatte ich auch am Haus,bei mir wahren es die Styropor.
    Platten die ihren Umriss durchgedrückt haben.Grund wahr,die Farbpigmente hat der Regen weggewaschen.Wenn es Trocken war habe ich nichts gesehen.sobald es feucht wurde kammen die Umrisse wieder hervor.
    Abhilfe,eine dunklere Farbe wo mehr Pigmente drin sind.Bei mir hat schon ein helles Grün gereicht.
     
  4. #3 selfmademan, 03.01.2013
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    60
    Bist du sicher, dass das durch den Armierungsputz und den Reibeputz dringen kann?
    Das wäre ja der Hammer.
     
  5. #4 123harry, 03.01.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    99
    BEI mir war es so wenn du mal richtig ans Haus gehst wird du sehen das wo früher mal Farbe war sind jetzt kleine schwarze Flecke.Ist das bei euch nicht auch so wenn die Sonne scheint siehst du nichts nur wenn es regnet.Hast du überhaupt Farbe drauf.ich hatte keine Farbe drauf, nur der Putz war weiß.Jetzt habe ich streichen Lassen Silicon-Harz-Farbe ein ganz leichtes helles Grün und keine Probleme mehr.
     
  6. #5 Werkzeugnutzer, 03.01.2013
    Werkzeugnutzer

    Werkzeugnutzer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Ja das kann sich abzeichnen!
     
  7. #6 selfmademan, 03.01.2013
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    60
    Nene, Harry, ich hab ja geschrieben, das es vor 6 Jahren gestrichen wurde.
    Aber den Unterschied zwischen trocken und nass muss ich noch mal genauer kontrollieren.
    Und wenn Werkzeugnutzer das Phänomien auch kennt muss an eurer Einschätzung ja was dran sein.
    Danke.
    Matthias
     
  8. #7 123harry, 04.01.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    99
    JaJa,es wird auch auf die Farbe drauf ankommen,aber der Zeitraum passt schon wieder.Angefangen hat es bei mir
    (Haus)auch nach 6-7 Jahren und hauptsächlich die Nordseite.wie schon geschrieben seht euch euren Putz genau an
    Vieleicht habt ihr eine geschützte Stelle zum Vergleich.
    Mit der Silicon-Harz-Farbe bin ich sehr zufrieden,nur zur Info,ohne Provision.
     
  9. #8 howie67, 04.01.2013
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Schau Dir mal sanierte (gedämmte) Häuser nach 4-6 Jahren an wenn es feucht ist. da sieht man auch oft runde flecken von den Pilzdübeln die die Dämmung halten. Meist liegt das an zu dünnem Putzauftrag. Farbe sollte da (erst mal) helfen. Wird aber nach ein paar Jahren wieder da sein...
     
Thema: senrechte schwarze Streifen auf der Fassade, wie das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streifen in fassade

    ,
  2. schwarze streifen fassade

    ,
  3. fasade haus dunkle streifen

    ,
  4. hauswand schwarze streifen,
  5. fassade schwarze streifen,
  6. Schwarze.flecken.auf.putz.fassade.ursache.?,
  7. fassade streifen,
  8. Putzauftrag auf alter rauhfaser,
  9. dunkle flecken an der fassade,
  10. schwarze linien an der aussenwand nach dämmung,
  11. schwarze streifen am haus,
  12. schwarze streifen an der hauswand,
  13. streifen auf fassade,
  14. schwarze streifen aussenfassade betonanstrich,
  15. schwarze streifen hauswand decke,
  16. schwarze hauswand bilder,
  17. schwarze striche in der fassade,
  18. striche in der aussenwand,
  19. schwarzer streifen an hauswand,
  20. braune flecke in fassade,
  21. schwarzer pflaum an hauswand,
  22. schwarze Stellen hazswand,
  23. schwarze Fassade nach Dämmung,
  24. braune streifen an hauswand,
  25. schwarzer putz an der hauswand
Die Seite wird geladen...

senrechte schwarze Streifen auf der Fassade, wie das? - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Schimmel soweit das Auge reicht.

    Schwarzer Schimmel soweit das Auge reicht.: Moin moin.. Ich hätte dann mal eine generelle Frage.. Ist schwarzer Schimmel in großen Mengen grundsätzlich gesundheitsgefährden? Habe gestern...
  2. Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus

    Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus: Hallo liebe Heimwerker, Ich habe in meiner Wohnung ein Brett an der Wand angebracht und dafür vorher Löcher in die Wand gebohrt. Das hat alles gut...
  3. Schwarze Fläche um Dunstabzug an der Fassade

    Schwarze Fläche um Dunstabzug an der Fassade: Hallo zusammen, um den Abluftaustritt meiner Dunstabzugshaube an der Fassade (1. OG) bildet sich zunehmend ein schwarze Fläche (siehe Foto). Eine...
  4. Schwarze Flecken am Fenster beseitigen

    Schwarze Flecken am Fenster beseitigen: Hallo Leute! Ich habe an meinem Velux Dachfenster aus Holz in der Küche schwarze Flecken, die ich gerne beseitigen möchte (siehe Fotos). Dazu...
  5. schwarzer Belag an der Wand

    schwarzer Belag an der Wand: Hallo, ich wollte neu tapezieren und hab schwarze Verfärbungen zwischen Wand und Holzdecke und scharf abgegrenzt unterhalb entdeckt (wo die...