Senkungsriss

Diskutiere Senkungsriss im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir sind stark an einem Haus interessiert das im Treppenhaus ca. Einen 2 m senkrechten Senkungsriss aufzeigt de aber aussen nicht...
  • Senkungsriss Beitrag #1

korkus

Hallo,
wir sind stark an einem Haus interessiert das im Treppenhaus ca. Einen 2 m senkrechten Senkungsriss aufzeigt de aber aussen nicht erkennbar ist. Laut Gutachter beziffert er den Schaden auf ca. 1500 euro mit dem Hinweis das es einer regelmässigen Instandsetzung bedarf. Ich habe einen guten Bekannten mitgehabt der der Meinung ist diesen Riss bzw. Wand ein "T"-rauszufräsen und mit einem Gewebematerial diesen Riss von grundauf zu restaurieren. Da sollte dann in Zukunft keine Probleme auftreten. Da ich handwerklich nicht so begabt bin will ich mal Meinungen aus dem Forum hören. An dem Haus sind ansonsten keinerkei weitere Risse erkennbar.
Vielen Dank im voraus.

#
schau mal hier: Senkungsriss. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Senkungsriss Beitrag #2

swara

Erfahrener Benutzer
Du kannst Dir das Schnäppchen mit Meinungen aus dem Forum schönreden. Entscheidend ist aber doch immer die (ggf. mehrfache) Begutachtung vor Ort, da ein "Senkungsriss" alles zwischen "schlechter Putz in Heimarbeit" bis "fällt morgen ein" bedeuten kann.

• Senkungsriss Beitrag #3
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Erfahrener Benutzer
Da ich handwerklich nicht so begabt bin will ich mal Meinungen aus dem Forum hören.

Nun, du nimmt einen Bekannten mit zum genauen begutachten und hier soll man ohne weiteres einen Rat abgeben... wäre schon sehr waghalsig.

Warum glaubst du deinem Bekannten nicht? :confused:

Thema:

Senkungsriss

Senkungsriss - Ähnliche Themen

Sanierung Keller wegen Wasserschaden: Hallo zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen. Bei dem Starkregen Ende Juli in Münster stand auch mein Keller unter Wasser. Jetzt hatte ich...
Verfugen Verputzen von Naturstein Bruchstein Wänden (Innen): Hallo Ich bin Roberto und seid kurzen Hausbesitzer.Nun hab ich auch gleich paar fragen in sachen "vermörteln/verputzen" von...

Sucheingaben

senkungsriss

Oben