Senkung der Stromlosten

Diskutiere Senkung der Stromlosten im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo :), ich suche nach guten Tipps wie man Stromkosten senkt. Ja ich weiss unter mir befindet sich schon ein Beitrag darueber. Aber es gibt...

Darbo

Gesperrt
Dabei seit
10.04.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo :), ich suche nach guten Tipps wie man Stromkosten senkt.
Ja ich weiss unter mir befindet sich schon ein Beitrag darueber.
Aber es gibt keine guten Antworten :), also ich hoffe ihr koennt mir helfen, Danke im voraus ;)
 
#
schau mal hier: Senkung der Stromlosten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

josh

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
394
Zustimmungen
9
Ort
Wildeshausen 27793
da gibts einiges, was du tun kannst :D

fernseher ausmachen, wenn du nicht hinguckst,
licht ausmachen, wenn du es nicht bauchst,
stromanbieter wechseln,
computer ausmachen, wenn du ihn nicht brauchst,
nen kleineren bildschirm verwenden
riesen-fernseher gegen mäusekino tauschen :D

ist stromsparen denn so schwer?
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
190
Zustimmungen
0
Wenn hier im Thread auch wieder so ein Linkspam wie im anderen Thread auftaucht folgt der permanente Ausschluß aus dem Forum. Nur mal als Vorwarnung.
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Abschaltbare Steckerleisten für Tv,Hifi,Computer verwenden!
Ev. Umwälzpumpe der Heizungsanlage gegen niedriegenergievariante tauschen (soll je nach größe auch 150€ Strom sparen ^^)
Energiesparbirnen verwenden, auch bei Deko-lichtern! (Ich hab 3 Kinderzimmer..wenn ich seh was so eine olle Lichterkette verbraucht....)
Auch Handynetzteile etc , die nicht benötigt werden , vom Netz trennen!
Stationäre Pc´s gegen Notebooks tauschen (brauchen bedeutend weniger..)
Im Sommer mehr Grillen (Kohle) :D
 
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
1.010
Zustimmungen
2
Ort
Nordsachsen
Handys und Akkus nur noch auf arbeit laden....
Kein Licht anmachen, wenns dunkel wird gehts mit Mutti ins Bett :),
und aufstehen erst wenns wieder hell genug ist.
Kein Essen kochen, nur noch Salat und so, kann man Herd und Microwelle verkaufen -> mehr Geld!
Evtl. kann man ja im Sommer einen Solarofen nutzen.
Damit kann man auch etwas warmes Wasser machen.
Und Wasser für Kaffee usw immer im Wasserkocher heiss machen!
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
ja der Solarofen ist klasse , den haben wir vor 20 jahren schon in der Schule gebaut , leider braucht Pizza mind. 180 Grad :/

Mit dem Handy aufladen auf arbeit musst aber vorsichtig sein , da gabs schon kündigungen für :)
 
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
1.010
Zustimmungen
2
Ort
Nordsachsen
Mit dem Handy aufladen auf arbeit musst aber vorsichtig sein , da gabs schon kündigungen für :)
Aber wenn doch das Private das selbe (Typ) ist wie das Dienstliche....
Und wenn dann muss das aber auch vorher auf arbeit gesagt werden das es verboten ist, und selbst wenn gibt es dann "erst" mal ne Abmahnung.
Ist ja wie mit dem Internet, wenns nicht verboten wird ist es erst mal erlaubt (wenn man seine arbeit auch macht)
 
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.133
Zustimmungen
1.658
Ort
Ostholstein
Aber wenn doch das Private das selbe (Typ) ist wie das Dienstliche....
Und wenn dann muss das aber auch vorher auf arbeit gesagt werden das es verboten ist, und selbst wenn gibt es dann "erst" mal ne Abmahnung.
Ist ja wie mit dem Internet, wenns nicht verboten wird ist es erst mal erlaubt (wenn man seine arbeit auch macht)

Da fehlt nur noch: Der Vorsitzende ( E.H.)meint es ist noch mehr aus den Betrieben raus zu holen
 
Thema:

Senkung der Stromlosten

Senkung der Stromlosten - Ähnliche Themen

Garagentorantrieb Lifttronic 500.: Moin, habe mich hier angemeldet, weil ich gerne eine Information zu oben genannten Antrieb hätte. Kann man eines der Schienenelemente, in der der...
Beflockung an Zargen entfernen: Hallo, auf alten Holzzargen befindet sich über etlichen Schichten Lack noch eine Beflockung. Wie macht man die am besten ab? Zum Teil lassen sich...
Geräte der Marke "Proviel": Hallo zusammen - bin ganz neu hier und hoffe, dass ihr mir mit meiner Frage helfen könnt. :) Aus einem Nachlass habe ich zwei Geräte der Marke...
Balkonkraftwerk - Doppelstabmattenzaun: Hallo :) Unter der Suchfunktion hab ich leider nicht's gefunden. Habe ein kleines "Problem", und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe...
Tapezieren: Hallo, Ich bin Umgezogen und in meiner Wohnung sind die Wände noch alle mit weißer Tapete. Ich finde Tapeten wirklich schön, nur hab ich das noch...
Oben